PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Experten -Vergabe nach Wartezeit-gesucht :-)



Seiten : 1 2 [3]

agouti_lilac
07.06.2007, 21:47
Für das erste Fachsemester geht es primär immer über die ZVS.

Nilani
07.06.2007, 22:02
genau, inzwischen sucht sich die Hochschule zwar schon Leute aus, aber die Bewerbung läuft noch immer über die ZVS, die dann an die jeweiligen Unis verteilt. Einfach mal auf zvs.de belesen, auch wenns ätzend ist und man das Gefühl hat, nie da durchzusteigen. :-lesen

Muggs
08.06.2007, 14:51
Laut Zvs lag die Wartesemester Grenze bei 8 WS und DN 2,5 für das Wintersemester 06/07. Nehmen wir mal an ich komm in den Pool rein mit 10 WS und 3.3.

Meine nächstegelegene Uni wäre Heidelberg. Wenn ich Heidelberg an erster Stelle setzen würde, würde ich ja dann einen Platz bekommen da ich SK 4 (Wohnung bei den Eltern und Studium am nächstgelegenen Ort) habe, und der Grenzrang OP1 SK5 DN 3,1 war.

Ist das jetzt so richtig, oder habe ich etwas falsch verstanden?

agouti_lilac
08.06.2007, 15:23
Wenn es so bleibt, dann sieht es gut aus. :-)

Arman
08.06.2007, 16:10
Laut Zvs lag die Wartesemester Grenze bei 8 WS und DN 2,5 für das Wintersemester 06/07. Nehmen wir mal an ich komm in den Pool rein mit 10 WS und 3.3.

Meine nächstegelegene Uni wäre Heidelberg. Wenn ich Heidelberg an erster Stelle setzen würde, würde ich ja dann einen Platz bekommen da ich SK 4 (Wohnung bei den Eltern und Studium am nächstgelegenen Ort) habe, und der Grenzrang OP1 SK5 DN 3,1 war.

Ist das jetzt so richtig, oder habe ich etwas falsch verstanden?

wenn es dabei bleibt fangen wir gemeinsam in HD an.

habe ebenfalls 10WS dazu 3,0 und AUCH SK4 !

Ich sags allen momentan so:
90% DASS ich überhaupt einen Platz bekomme
75% dass es Heidelberg wird

Linda.1001
09.06.2007, 19:39
:-)
hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass man sich für ein Medizinstudium nur über die ZVS bewerben kann und nicht direkt an der Hochschule?
lg

Ganz richtig, fürs 1.Fachsemester nur über die ZVS!

Linda.1001
09.06.2007, 19:51
Habe mir mal eben die Wartezeit-NCs von Zahnmedizin auf der ZVS Seite angeguckt und zum WS gehen diese immer RUNTER, einmal bei 6 Wartesemestern! Wie kommt denn das? Ist ja heftig!
Ausgenommen die Tatsache, das weniger Unis Zahnmedizin zum SoSe anbieten, verstehe ich das irgendwie nicht ganz!

Jemand ne Idee? :-nix

kranke_schwester
09.06.2007, 21:15
mit wievielen wartesemestern hätte man denn nach heutigem kenntnisstand mit einem dn von 3,0 und 8-10ws eine realistische chance, an folgenden unsi angenommen zu werden?:

1. essen
2. münster
3. aachen
4. düsseldorf
5. bochum
6. lübeck

greift das sk5 für alle nrw-unis, oder nur für die, die meinem wohnort am nächsten liegt? (wäre dann auch essen)

lübeck wäre schon sk6, oder?

(kann's grad leider nicht nachlesen, die seite der zvs lädt imho nicht)

ot: und wie stünden die chancen im adh mit diesen voraussetzungen? - weiss ja nicht, ob man mit 3,0 überhaupt eingeladen wird^^

bringt es dem bewerber da etwas, wenn man zb. bio (lk) und chemie (gk) bis zum abi hatte - und ein (gutes) krankenpflegeexamen vorlegen kann - bestünde dabei evtl. die möglichkeit, auch nach 8ws irgendwie reinzukommen??