PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Physikum in der Tasche in D



Sirat
17.05.2007, 21:25
halli hallo.

mal ne Frage.

Wenn man in Ungarn sein Physikum macht,dann kann man sich ja direkt bei den Unis bewerben.Hm.Jetzt stellt sich mir eine wichtige Frage:

Wenn man,sagen wir mal in Rumänien studiert,sich alles anerkennen lässt(also das Physikum sozusagen hat),muss man dann wieder über die ZVS gehen oder direkt bewerben?

Wie sind die Chancen (ZVS und Uni) angenommen zu werden?

Ich habe mal gelesen,dass es auch abhängig davon sein soll,wie gut man vorher abgeschnitten hat.

wäre dankbar für antworten.

cheers

PS: Eigentlich ist es mir jetzt egal ob Ungarn oder Rumänien,es ist nur ein Beispiel.Das was mir wichtig ist,ist die Frage,wie schwer bzw. einfach der Einstieg hier zurück in Deutschland ist.Und was man dafür tun muss.


dankööö

pflaum
18.05.2007, 18:27
hi

wenn das physikum anerkannt wird, kann man sich direkt bei den unis bewerben! egal aus welchem land man kommt!

zvs spielt nur eine rolle für das 1. fachsemester soweit ich weiss!

wie es mit den chancen aussieht weiss ich nicht, bin selber dran zu wechseln im sommer! mal schauen!
hab gehört das es ganz unterschiedlich ist bei den unis...manche gehen nach physikumsschnitt andere wiederum nach abischnitt...

aber ob das alles stimmt weiss ich nicht! bei sowas brodelt ja bekanntlich die gerüchteküche!

wenn man aber so im Ungarn-forum liest, sind wohl alle nach nem jahr dann untergekommen!

gruss p