PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Note seid ihr reingekommen?



jay86
18.05.2007, 00:30
Hi!

hab letztes jahr abi mit 1,5 gemacht und hab vor in mannheim zu studieren.mach beim tms mit,errechne mir aber net allzu große chancen unter die besten zu kommen....mich würde interessieren,mit welcher abinote/wartesemester ihr noch in mannheim landen konntet,um meine chancen ungefähr einzuschätzen...:-)

@lien
19.05.2007, 14:04
hey, also ich persönlich hatte 1,3 ohne wartesemester oder sonstwas...
aber ich weiß von einigen die mit 1,5 reingekommen sind, auch ohne wartesemester...
lg

LaTraviata
21.05.2007, 17:39
Lag bei 1,5 definitiv die Grenze, oder siond hier noch andere anwesend, die mit 1,6 oder 1,7 nachrücken konnten...
Ist natürlich auch die Frage, inwiefern nun der TMS zählt...wenn beispielsweise jemand auf einen errechneten Abischnitt von 1,7 käme (unter Einbeziehung des TMS), würde derjenige dann einem Ranggleichen ohne TMS vorgezogen?

Dr. Jackyll
21.05.2007, 19:34
ich hatte 1,7 aber das war 2003, ich bin nicht nachgerückt sondern kam im damaligen Auswahlverfahren rein (das ging damals auch noch über die ZVS und über die DN-Note). Ich denke dass du ganz gute Chancen hast.

Notfalls: probieren und noch für irgendwas anderes bewerben oder Pflegepraktikum rein schieben!

Anne_87
26.05.2007, 17:30
Hallo,

ich mache auch dieses Jahr mein Abi.
Mein Schnitt wird vermutlich um 1,3 - 1,5 liegen.
Habe ich damit überhaupt eine Chance in HD/MA genommen zu werden?
Den TMS habe ich nicht mitgeschrieben... :-keks

Findet das Studium seit WS 06/07 jetzt ausschließlich in MA statt?
Davor hat man doch immer nach dem Physikum nach von HD nach MA wechseln müssen, oder?

Gruß,
Anne

LaTraviata
27.05.2007, 11:08
Ja, Mannheim hat seit vergangenem Wintersemester eine eigene Vorklinik. Ich denke, mit Deinem Abischnitt dürftest Du gute Chancen haben! Zur Not gibt's ja noch die Ortspräferenzen zwei bis sechs! In Marburg hättest Du beispielsweise gute bis sehr gute Chancen; ist ein schönes Städtchen, soviel dazu :-). Aber wenn Du unbeding nach MA möchtest, würde ich die Stadt in allen Quoten auf Rang eins setzen und den Rest frei lassen... dann dürfte es klappen :-dafür! Viel Erfolg!!!

Anne_87
27.05.2007, 14:39
Vielen Dank für die Antwort.

Wie ist das denn mit den Leuten, die vor dem WS 06/07 ihr Abi gemacht haben?
Studieren die die ersten vier Semester in HD und wechseln dann nach dem Physikum nach MA?

Gruß,Anne

Dr. Jackyll
27.05.2007, 20:27
der letzte Jahrgang der noch wechselt ist glaube ich der jetzt im Herbst Phaysikum macht. Ich hab noch gewechselt, aber die jetztigen 2-Semestler in HD müssen nicht mehr wechseln (weil die sind gleich nach MA), nur noch die 4-Semestler.

Brownie
16.06.2007, 10:20
ich kaufte mir ein mannheimtaugliches auto. jetzt muss ich auch nach mannheim kommen! (tolle begründung, sollte ich mal der zvs sagen :-)) )
naja ich stand halt vor der entscheidung diesel oder benziner und entschied mich für den diesel in der hoffnung, dass ich ab Herbst dann täglich 120 kilometer fahren "darf".

Dr. Jackyll
17.06.2007, 23:56
dann mal viel Spaß bei dem Berufsverkehr *lol*

Brownie
01.07.2007, 19:50
also eigentlich fahre ich in die entgegengesetzte richtung. zumindest bis ich im einzugsgebiet mannheim bin... aber zur zeit fahre ich morgens immer nach karlsruhe und wenn ich dann auf die andre straßenseite schaue, und sehe wie da alle paar minuten mal ein auto vorbeifährt während ich mit 40-50 auf der autobahn rumtuckere, weil die leute es nach 20 jahren immer noch nicht gerafft haben, dass es nach der rheinbrücke zweispurig wird und mann sich da gescheit einfädeln musss....... oh ja morgendlichen stau bin ich durchaus gewöhnt ;-)

letztes wochenende waren wir auf einem Konzert in Mannheim und ich schaute extra auf die uhr. wir haben keine dreiviertel stunde gebraucht :-dafür