PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS ANTRAG FRAGE



macl
18.05.2007, 09:39
Eine Frage hätte ich zu dem Antrag:

Wenn in dem Kästchen 2.15 a Weitere Studienorte nichts drinne steht, heisst das dann, dass ich damit einverstanden bin, dass ich auch an andere von mir nicht gewählte Orte zugelassen werden kann ??

Danke für Eure Hilfe

HH-Hippokrates
18.05.2007, 09:41
Eine Frage hätte ich zu dem Antrag:

Wenn in dem Kästchen 2.15 a Weitere Studienorte nichts drinne steht, heisst das dann, dass ich damit einverstanden bin, dass ich auch an andere von mir nicht gewählte Orte zugelassen werden kann ??

Danke für Eure Hilfe

Ja, das heisst es :-)
Wenn Du es ausgeschlossen hättest, würde dort eine 2 stehen.

macl
18.05.2007, 12:14
ok super

vielen dank!!

Frieke
19.05.2007, 12:49
mmhh, bei mir steht da ne zwei drin,obwohl ich überhaupt nix geändert habe (bin ein Wiederbewerber)! Diese blöde ZVS... :-((

niklasb
19.05.2007, 13:48
mmhh, bei mir steht da ne zwei drin,obwohl ich überhaupt nix geändert habe (bin ein Wiederbewerber)! Diese blöde ZVS... :-((
Na dann schnell einen Änderung mitteilen - noch ist es nicht zu spät :)

Linda.1001
19.05.2007, 23:38
Ja, das heisst es :-)
Wenn Du es ausgeschlossen hättest, würde dort eine 2 stehen.

Ich hab mal ne Frage, wäre für hilfreiche Infos sehr dankbar...
ICh würde theoretisch durch die Wartezeitquote zum WS in Pharma reinkommen, will aber nicht ausser an den 6 genannten Studienorten zugelassen werden.

Da steht jetzt bei ANTON, wenn man über die Wartezeitquote zugelassen wird, ist man vom AdH ausgeschlossen. Wenn ich jetzt ankreuze, dass ich nur an den 6 ausgewählten Studienorten zugelassen werden will, werde ich dann nicht vom AdH ausgeschlossen, schließlich bin ich ja nicht zugelassen worden, falls das der Fall sein sollte, was ich ja nicht hoffen will.


MfG und danke im vorraus für die hilfreichen Antworten


:-)

nanni83
19.05.2007, 23:43
??? wenn du an einem der 6 Orte einen Platz bekommst?
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht, Abi Quote 6 Orte, Warte Quote 6 Orte oder alle. Ob du die anderen ausschließt oder nicht ist egal.

Xylamon
19.05.2007, 23:43
Wenn du zwar in den Pool der zugelassenen Wartezeitler kommst, aber nicht an einen Ort verteilt werden kannst, kommst du meiner Meinung nach mit ins AdH.
In der Abibestenquote gilt es analog, die die zwar den Länder-NC knacken, aber an keine Uni verteilt werden können, kommen ins AdH.

Linda.1001
20.05.2007, 00:03
Wenn du zwar in den Pool der zugelassenen Wartezeitler kommst, aber nicht an einen Ort verteilt werden kannst, kommst du meiner Meinung nach mit ins AdH.
In der Abibestenquote gilt es analog, die die zwar den Länder-NC knacken, aber an keine Uni verteilt werden können, kommen ins AdH.

Sicher? Weil das da direkt neben dem Kästchen steht.

'falls das nicht möglich ist, erhalte ich keine Zulassung.
Sollten Sie in der Wartezeitquote einen Studienplatz erhalten, nehmen Sie am Auswahlverfahren der Hochschulen nicht mehr teil.'

Das bereitet mir Kopfschmerzen, das ist so komisch und missverständlich ausgedrückt. Wie denn jetzt? :-(( HELP!

Xylamon
20.05.2007, 00:50
ok das verunsichert mich dann jetzt auch -> Email an die ZVS und nachfragen.

Linda.1001
20.05.2007, 11:29
;-)
ok das verunsichert mich dann jetzt auch -> Email an die ZVS und nachfragen.

Ich rufe da morgen mal an, aber zweimal, denn es ist besser es von zwei unterschiedlichen Sachbearbeitern zu hören, man kriegt ja eh immer zwei unterschiedliche Antworten (meist zumindest...)