PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialien für Hirn-und Präpkurs



Roxane
18.05.2007, 12:24
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich günstige Ausrüstung (Kittel, Skalpelle, etc.) für den Präpkurs I+II bekomme, egal ob jetzt über Internetbestellung oder hier lokal in Freiburg?


Danke.

Dr. Jekyll
18.05.2007, 13:01
bei novartis (über doccheck) gab es wirklich gute präpbestecke im holzkasten. bißchen teurer als fachschaft, aber bessser.

weiß aber nicht, ob es die heute noch gibt.

Tahel
18.05.2007, 22:47
Also Kittel, Skalpellhalter und zwei Pinzetten (Anatomische und Splitter) könnte ich Dir gebraucht anbieten...

nnlglmpp
19.05.2007, 00:44
Kann dir auch mein Besteck geben. Brauch ich wohl nicht mehr. Oder braucht man zum Physikum noch das ganze Zeug? Werd es dann einfach mit Finger zeigen, so wie ich das schon immer gemacht habe bei den Prüfungen:-) Kann man so schön undeutlich eine ganz bestimmte Arterie zeigen;-)

roger rekless
19.05.2007, 17:26
wenn man bei uns zur wäscherei der uniklinik geht, und sagt dass man medistudent ist, kriegt man i.d.r. nen kittel für lau.

Monty
19.05.2007, 20:35
Bei uns sollte man zu diesem Zweck zumindest ein als Kittel getarntes weißes Handtuch abgeben und das möglichst gelangweilt, beiläufig und eigentlich mit wichtigerem beschäftigt...