PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft Bern

Zumuede
18.05.2007, 13:05
Wie siehts eigetnlich mit den Personalzimmern am Inselspital aus? Wie viele Leute sinds pro Etage? Wie siehts mit Besuch am Wochenende aus? Und die Küche? Kühlschrank? WC? Duschen?

Lava
18.05.2007, 17:44
Die Wohnheime sind wirklich sehr gut. 7 gibt es an der Zahl, die meisten Untereassistenten sind im PH 5 und 7 untergebracht. Das PH5 ist etwas moderner und näher an der Klinik, dafür ist die Atmosphäre im PH7 besser (da etwas kleiner) und sie haben einen Partyraum mit ner Couch... das PH5 wiederum hat eine Dachterasse, die im Sommer so ungefähr der tollste Ort der Welt ist :-love

In beiden Wohnheimen sind die Küchen gleich ausgestattet: Herd mit Backofen, Mikrowelle, Wasserkocher. Im PH7 sind die Küchen etwas größer und schöner. Dafür sind die sanitären anlagen im PH5 moderner, aber das PH7 hat eine Badewanne pro Stockwerk... Kühlschrank hat jeder im Zimmer. :-top

Als ich da war, waren wir so ca. 7 Leute auf dem Stock, also etwas mehr als die Hälfte der Zimmer war belegt.

Also an Einsamkeit stirbt man da ganz sicher nicht :-party

Ach ja, in beiden Wohnheimen gibt es W-LAN :-)

Sebastian1
18.05.2007, 19:44
das PH7 wiederum hat eine Dachterasse, die im Sommer so ungefähr der tollste Ort der Welt ist :-love

Das ist das PH5 ;)

Ach ja, in beiden Wohnheimen gibt es W-LAN :-)

....wenn man jemanden in Router-Reichweite hat, der sich einen Anschluss bei der Swisscom besorgt hat (Cablecom-Anschlüsse sind hier leider nicht machbar) oder man das selbst erledigt, wobei sich die Swisscom, je nachdem, wen man an die Strippe bekommt, wegen der Kündigungsfrist anstellt. Das Spital selbst stellt kein WLAN in den Wohnheimen.

Lava
19.05.2007, 12:26
Ich komm immer durcheinander mit 5 und 7, weil das PH 5 sieben Stockwerke hat :-))

Ja, das W_LAN muss man sich selbst organisieren. Aber immerhin ist es MÖGLICH (im Gegensatz zu Basel z.B. :-( ) und da es ja jetzt schon vorhandene Netze gibt, kann man sich irgendwo einklinken bzw. nachfragen, wie die anderen das gemacht haben und ggf. deren Router abkaufen (deutsche router funktionieren nicht in der Schweiz).

makrophag
19.09.2008, 10:42
hallo!

weiß wer etwas über das personalheim 3?

Lava
19.09.2008, 18:19
Liegt auch in der Nähe der Klinik, ein paar Häuser neben dem PH5. Dort sind etwas weniger Studenten untergebracht, mehr andere Mitarbeiter. Mehr weiß ich aber auch nicht.

hasenzähnchen
21.02.2011, 12:27
Hallo!
Wie sieht es denn aus mit Besuch? Ist es möglich, dass mal jemand bei einem im Wohnheim übernachtet?

Die Niere
21.02.2011, 19:41
Theoretisch steht in den AGBs, dass das nicht geht, aber who cares.

lg, n

Sebastian1
21.02.2011, 19:57
Jo, ich war vor ein paar Jahren dort, hatte regelmäßig Übernachtungsbesuch, fällt keinem auf.

Lava
22.02.2011, 09:47
Jo, ich war vor ein paar Jahren dort, hatte regelmäßig Übernachtungsbesuch, fällt keinem auf.

Soso... weiß deine Frau davon? :-))

Die Niere
22.02.2011, 11:12
Soso... weiß deine Frau davon? :-))
Wir konnten meine allabendlichen Besuche irgendwann nicht mehr verheimlichen :-)

Muriel
22.02.2011, 15:08
DU warst das, Niere? Ich hatte da eigentlich diese 17 jährige blonde Schwesternschülerin mit den riesen *hust* im Verdacht, soso...

Die Niere
23.02.2011, 11:37
Ich war diese wie eine "17 jährige blonde Schwesternschülerin mit den riesen Titten" aussehende :-)

Tarnung ist alles