PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrenamtliche Tätigkeit für Sozialkrit. 3



FelixXxX
19.05.2007, 13:12
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob man mit einer Langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit in nem Sportverein in der Jugendarbeit Chancen habe bei der ZVS ins Sozialkrit. 3 zu kommen.

Und wenn ja, was ich alles als Nachweis des Vereines benötige um das anerkannt zu bekommen?

Ich habe mittlerweile 8WS und hoffe zum nächsten Sommersem endlich einen Platz zu bekommen (NC: 3,2)

Gruß,
Felix

niklasb
19.05.2007, 13:40
Die Sozialkriterien gelten wie folgt:
1 Schwerbehinderte
2 Studienbewerber, bei denen durch Familie vor Ort eine Ortsbindung besteht (Ehe, Kinder, nicht aber die Eltern...)
3 Studienbewerber, die soziale oder wirtschaftliche Gründe nachweisen können, die sie an diesen Ort binden (Pflege von Personen, die nicht durch andere Personen durchgeführt werden kann oder wenn ein Arbeitsverhältnis besteht, durch welches das Studium finanziert werden kann)
4 Bewerber, die am/beim Studienort bei Ihren Eltern wohnen bzw. bei Ihnen mit Hauptwohnsitz gemeldet sind.
5 alle anderen


Verlässliche Informationen, auf die du dich im Zweifel auch berufen kannst, wirst du nur von der ZVS selbst, also deinem Sachbearbeiter, erhalten können.
Persönlich gehe ich nicht davon aus.