PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhalt während des Pflegepraktikums??



Maerlyn
19.05.2007, 17:33
Hallo,

habe ich einen Anspruch auf Unterhalt seitens meiner Eltern, wenn ich das Pflegepraktikum VOR dem Studienbeginn absolviere und es noch nicht sicher ist, ob ich einen Studienplatz bekomme??
Bitte kein "Ich-glaube-da-mal-was-gehört-zu-haben" Antworten, sondern nur qualifizierte Beiträge mit Rechtsgrundlage, Danke.

Maerlyn

agouti_lilac
19.05.2007, 17:58
Hallo,

habe ich einen Anspruch auf Unterhalt seitens meiner Eltern, wenn ich das Pflegepraktikum VOR dem Studienbeginn absolviere und es noch nicht sicher ist, ob ich einen Studienplatz bekomme??
Bitte kein "Ich-glaube-da-mal-was-gehört-zu-haben" Antworten, sondern nur qualifizierte Beiträge mit Rechtsgrundlage, Danke.

Maerlyn
Dann empfehle ich dir ein Juristen-Forum, bzw. bei Dringlichkeit eine Auskunft bei einem live-Juristen.

SidVicious
19.05.2007, 18:11
Dann empfehle ich dir ein Juristen-Forum, bzw. bei Dringlichkeit eine Auskunft bei einem live-Juristen.


:-dafür :-dafür

Maerlyn
19.05.2007, 18:21
Ach ihr habt ja recht ...
erst denken dann fragen ^^ :-top :-dafür

little_lunatic
20.05.2007, 14:32
zudem fehlen da mal diverse Angaben. dein alter, geschwister, einkommen der eltern, wohnhaft bei eltern oder alleine, einkommen etc.

ansonsten: nebenher arbeiten? :-top

und noe, das ist nicht fundiert. bin ja auch kein jurist. da musst du mal deinen anwaaaaaaalt fragen ;-)

Kleiner_Medicus_w
20.05.2007, 14:59
ansonsten: nebenher arbeiten? :-top


wann soll sie das denn machen? im pflegepraktikum bleibt dafür ja nicht soooo viel zeit.

little_lunatic
20.05.2007, 16:11
ist halt nicht viel freizeit uebrig aber ging bei mir ohne probleme.

Kleiner_Medicus_w
20.05.2007, 16:16
also ich könnte das nicht. aber ist ja jedem das seine ;)

Xylamon
21.05.2007, 10:35
Wenn du musst, dann kannst du auch ;-)

little_lunatic
21.05.2007, 17:07
Wenn du musst, dann kannst du auch ;-)
eeeeeben!