PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange denn noch warten?



Fiesling85
19.05.2007, 18:39
Hey,
die wichtigste aller Fragen für viele verzweifelte und genervte Möchtegern-Studis....

Hier meine Daten..:

- Abi 2004 in BaWü mit 2,8
- April 2008 Krankenpflege-Examen und somit im Oktober 2008 ne abgeschlossene Berufsausbildung + 8 Wartesemester

Wer kennt sich aus? Wie lange werd ich noch meinen schlechten Schnitt absitzen müssen?
Studienort ist mir egal nur nicht in den Osten und am liebsten natürlich in BaWü-Umgebung bleiben..achso und Humanmedizin natürlich.. :-top

Warten ist *******
;-)

Machts gut bis dann!

bobbit
19.05.2007, 18:52
Ein bis zwei Wartesemester sind wohl noch drin. Hätte sich aber leicht mit nachgucken bei der ZVS oder einer einfachen Suche im Forum klären lassen können :-)

P.S.: Die Universitäten im Osten sind nicht schlecht, sie sind zum Teil sogar sehr beliebt.

Kleiner_Medicus_w
19.05.2007, 18:55
denke zum Wintersemester wirds klappen!!! Viel Glück.

BTW: die unis im osten erfreuen sich großer beliebtheit... :-top

agouti_lilac
19.05.2007, 18:56
Hmm, leider ist da weiter warten angesagt. Also nach dem Examen eine Arbeitsstelle suchen und Geld sparen fürs Studium.
Niemand kann natürlich in die Zukunft schauen, aber mit 7 Wartesemestern zum Examen wird es eher nicht hinhauen; eventuell dann mit deinen 8, aber ebenfalls ungewiss.

Nutze die Zeit jetzt in der Ausbildung, möglichst viel Einblick in die Materie zu bekommen! Und klar nervt warten, hat es mich ja auch, aber mit einer Berufsausbildung schläft es sich nachts besser. ;-)

An welche Uni magst du denn gerne? (BaWü rockt! :-love)
(Und im Osten ist es net schlimm.;-))

Demisz
19.05.2007, 20:24
bawü rockt echt, leider komm ich aus nds...naja wenn ich die wahl hätt dann würd ich persönlich 1.freiburg 2.tübingen oder heidelberg nehemn, *träum*
und ihr?

Fiesling85
20.05.2007, 11:55
Am liebsten Freiburg wobei Tübingen und Heidelberg natürlich auch echt gut wären wobei ich befürchte dass es dort auch härter ist...
Also mit Mainz könnte ich auch sehr gut leben :-)
Und Bayern find ich halt von der Gegend schön, gerade München, jedoch ists ja schon en bisschen weiter weg..und die Lebensunterhaltungskosten bekanntlicherweise auch höher.
@bobbit: 1-2 Wartesemester nach der Ausbildung oder nach dem WS 2008?
@kleiner Medicus: welches Wintersemester meinst du?direkt nach dem KP-Examen wohl nicht?!
Ich tendiere irgendwie zum SS 2009 (dann hätte ich ja 9 Wartesemester) aber am liebsten würd ich natürlich im Winter 2008 gleich durchstarten.
Seht jemand eine realistische Chance zum WS 2008? Welche Orte sollte ich aus taktischen Gründen preferieren um die Chance zu erhöhen?
Ihr seid echt flott,

Merci
:-top

Achso war gestern übrigens beim TMS (in Pforzheim)...war echt schwer mir ist fast der Kopf geplatzt. Aber ne coole Erfahrung wars trotzdem.
Naja mal aufs Ergebnis warten.. :-)

agouti_lilac
20.05.2007, 12:04
Ich tendiere irgendwie zum SS 2009 (dann hätte ich ja 9 Wartesemester) aber am liebsten würd ich natürlich im Winter 2008 gleich durchstarten.
Seht jemand eine realistische Chance zum WS 2008? Welche Orte sollte ich aus taktischen Gründen preferieren um die Chance zu erhöhen?

Die Chance, einen Platz zu erhalten, erhöhst du durch eine geschickte Ortswahl nicht. Sondern eben nur die Möglichkeit, wenn du einen Platz hast, auch deinem Wunschort zugeteiilt zu werden. Wohnst du noch bei deinen Eltern? Für welchen Ort hättest du laut ZVS Sozialkriterium 4? Schaue dir die Werte für dieses Wintersemester gut an (kommen im August auf zvs.de) und vergleiche dann mit den Jahren vorher und schaue, wo du am ehesten zugelassen worden wärest, hättest du die erforderliche Anzahl an WS gehabt.

Alles Gute, lila

Fiesling85
20.05.2007, 12:19
Achso, bringt also nichts...ok.
Für Heidelberg hätte ich Sozialkriterium 4..
Wäre natürlich echt :-top

agouti_lilac
20.05.2007, 12:26
Na das passt doch wunderbar!

Für welchen Ort hättest du denn SK 4 im Sommersemester? HD bietet dann ja kein Medizin an. Müsste Tübingen sein... . Und das sieht doch dann auch gut aus! :-) Also entweder HD oder Tü. Beste Voraussetzungen... . :-top

Fiesling85
20.05.2007, 12:34
Ja klar Tübingen wärs dann im SS, komme aus dem Karlsruher-Raum..
(KSC!! :-party )
Wenn eins von beiden klappen würde dann kann ich mich nicht beschweren.
SS 2009 in Tübingen starten wär cool, aber ich hoffe es geht nicht noch länger :-sleppy Ich träume ja immernoch vom WS 2008.
Naja vielleicht verändert sich noch was in der nächsten Zeit, es handelt sich ja "nur" um 1,2 Semester..