PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage des Studienplatzes



Bienchen29
20.05.2007, 12:32
Hallo,

mich würde interessieren, wann Semmelweis, Szeged und Pècs den Bewerben die Zu-oder Absagen schicken?
Hat man bei allen Unis 14 Tage Zeit das Geld zu überweisen und damit den Platz zu bestättigen? Oder gibt es bei einigen auch mehr bzw. weniger Zeit? Wieviel Geld ist verloren, wenn man bezahlt hat, aber doch nicht hin will?
Was ist, wenn man erst mal nicht bezahlt? Ist der platz dann weg?

Liebe Grüße

Sirat
20.05.2007, 12:53
Klick mal http://www.ungarnstudium.hu/ durch.Da findest du sicherlich viele Antworten!

cheers

ehem-user-02-08-2021-1033
20.05.2007, 13:04
Im Juli erfolgen Zu- und Absagen.
Allerdings gibt es noch Nachrücker, die ihre Zusage sogar noch im September erhalten.

P.S:
Es heißt Studienplatz !
Editiere es bitte !

Gichin_Funakoshi
20.05.2007, 14:12
Wie is das eigentlich, wenn man sich beworben hat und das Abizeugnis noch nich vorliegt? Kann man dann schon ne zu oder absage bekommen oder gibts die erst nach dem Einschicken des Zeugnis?

[N]eo[C]ortex
20.05.2007, 14:37
meine güte das steht doch ALLES auf den seiten.

antworten kommen ab ende juni (semmelweis sagte, kann auch früher sein) bis SPÄTESTENS mitte juli.

die frist beträgt nicht 14 tage, sondern wird neu festgelegt, mal sinds 10, mal 14, mal 11....

dein geld wird auf ein deposit von 660 € zurückerstattet, VOR deiner immatrikulation, danach kriegst du nicht mehr. imm. finde endet august in ungarn selbst statt...

und zum abi zeugniss....wenn du alt abiturient bist, kriegst du deine zu bzw absage bis s.o.

schickst du dein abi später nach, kriegst du deine zu bzw absage bis spätestens ende juli...pécs glaube ich sogar erst mitte august..