PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs: Wer hat sich beworben?



franki01
20.05.2007, 19:35
Hey!

Mich würde mal interessieren wer sich für Pécs beworben hat oder wer unbedingt nach Pécs möchte.
Bei mir ist es relativ sicher dass ich nach Pécs gehe bzw. auch dass ich einen Studienplatz erhalte.
Wer ist denn noch in einer ähnlichen Situation?
MFG

nanni83
20.05.2007, 20:29
Hey!

Mich würde mal interessieren wer sich für Pécs beworben hat oder wer unbedingt nach Pécs möchte.
Bei mir ist es relativ sicher dass ich nach Pécs gehe bzw. auch dass ich einen Studienplatz erhalte.
Wer ist denn noch in einer ähnlichen Situation?
MFG

Was macht dich da so sicher ? Bin neugierig

[N]eo[C]ortex
20.05.2007, 22:30
hab mich da auch beworben, würde aber auch gern wissen warum du das schon weißt...

Gichin_Funakoshi
21.05.2007, 00:00
Bin im Bewerbungsverfahren dabei :-)

hanni21
21.05.2007, 10:06
auch ich habe mich beworben und hoffe...

franki01
21.05.2007, 16:21
Naja wenn man sich ein bisschen informiert, bzw. mit dem Studienbüro telefoniert bekommt man schon einen gewissen Vorgeschmack ob es für einen gut ausschaut oder eher schlecht!
Auf jeden Fall haben die mir schon ziemlich große Hoffnungen für den Studienplatz gemacht.
Wo kommt ihr denn alles her?Seid ihr alle schon über 20?Was habt ihr denn nach dem Abi noch so alles gemacht?
Ich persönlich bin 19 und komm aus der Nähe von München.

nanni83
21.05.2007, 17:34
Naja wenn man sich ein bisschen informiert, bzw. mit dem Studienbüro telefoniert bekommt man schon einen gewissen Vorgeschmack ob es für einen gut ausschaut oder eher schlecht!
Auf jeden Fall haben die mir schon ziemlich große Hoffnungen für den Studienplatz gemacht.
Wo kommt ihr denn alles her?Seid ihr alle schon über 20?Was habt ihr denn nach dem Abi noch so alles gemacht?
Ich persönlich bin 19 und komm aus der Nähe von München.

Ich bin nicht uninformiert, es gibt ja schließlich immernoch Faktor X den du nicht kennen kannst. Deswegen: fakten fakten fakten
helf mir weiter, was für ein Abi hast du, hast du fsJ gemacht oder wie?
Nicht so schwammig bitte

[N]eo[C]ortex
21.05.2007, 23:02
Naja wenn man sich ein bisschen informiert, bzw. mit dem Studienbüro telefoniert bekommt man schon einen gewissen Vorgeschmack ob es für einen gut ausschaut oder eher schlecht!
Auf jeden Fall haben die mir schon ziemlich große Hoffnungen für den Studienplatz gemacht.
Wo kommt ihr denn alles her?Seid ihr alle schon über 20?Was habt ihr denn nach dem Abi noch so alles gemacht?
Ich persönlich bin 19 und komm aus der Nähe von München.

GEIL! ICH LACH MICH TOT... studienbüro...man, wie geil ist das denn.....ja...*tränewegwisch

@franki01: im studienbüro sitzen 5 alte dicke frauen, das sind die sekräterinnen, die öffnen deine bewerbung, gucken ob alles dabei ist und helfen sonst wie.... ob du genommen wirst entscheiden med. professoren, also deren gremium für solche sachen.

die damen könne dir nur ungefähr sagen wies aussehen könnte, und alles bis 2,5 sieht für die damen gut aus. die damen sagen ja nicht: "neiiiiin, sie haben keine chance" die haben nämlich nichts zu melden und kriegen von den profs eins auf den deckel. man soll sich ja da bewerben, allein wegen der anmeldegebühr, was für die ne menge geld ist, und wenn die von vornherein sagen, nee sie haben keine chancen, bewerben sich auch 70% prozent weniger leute= weniger geld.

wenn ich da anrufen würde würden auch sagen, "ach machen sie sich keine sorgen, das sieht schon sehr gut aus mit ihrem abi usw. ja ja, warten sie mal"


warten, tee trinken, und nicht zu früh freuen, am ende fällst du böse auf die schnauze, denn es wurden auch schon viele mit 1,9 abgelehnt...nur mal so..

:-)

Sirat
21.05.2007, 23:16
Yeah guys,please look for alternatives.Otherwise there is the possibility to fall derbe on the schnauze.

cheers

Messju
22.05.2007, 08:19
Ja, ich geb Neo recht..........
Generell gilt in Ungarn bzw Pécs, was du nicht schriftlich hast, hat auch keinen Aussagenwert und/oder Gültigkeit :)

Aber wems hilft, ich hatte 2,8 und wurde auch genommen.......

franki01
22.05.2007, 10:56
Naja NeoCortex, da muss ich dich wohl leider enttäuschen aber ich hab nicht mit 5 dicken Frauen geredet sondern mit einem gewissen Professor Ohmacht. Ich denk mal der müsste sich auskennen,wenn du dir die Bewerbungsmappe anschaust.
Ja es kann sein dass mündliche Zusagen nicht definitiv einen Studienplatz bedeuten, aber ich hab schließlich auch nicht gesagt, dass ich schon sicher einen Platz habe sondern relativ!
Eigentlich interessiert mich nur mal was für Leute(also Alter,Wohnort etc.) sich denn noch so für Pecs beworben haben wie ich es ja auch als Titelthema beschrieben habe!

[N]eo[C]ortex
22.05.2007, 11:38
enttäuschen tust du mich damit nicht...

na das ist ja was anderes.

franki01
22.05.2007, 12:12
Na dann ist ja gut!

nanni83
22.05.2007, 17:26
Yeah guys,please look for alternatives.Otherwise there is the possibility to fall derbe on the schnauze.

cheers

Yeaahh :-top

simonrhymon
22.05.2007, 19:47
hab mich auch beworben mit 2,7, pflegepraktikum, rettsan und praxis-praktikum. hoffe mal stark, meine chancen sind nicht aussichtslos.

[N]eo[C]ortex
22.05.2007, 20:25
@franki01:

was hast du denn am telefon gesagt? ich wage da nicht anzuufen, weil alle unis auf der website ständig schreiben, dass sie keine telefonische auskunft geben, und dass man da nicht anrufen braucht, aber wenn man tatsächlich sich so beruhigen könnte wär das schon angenehm, nicht so in der luft zu hängen...?

was hast du denn gefragt?

:-party

Messju
23.05.2007, 08:03
Wenn man Auskunft von anderen erwartet, sollte man selber auch was von sich geben................