Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmersuche in Straßburg!
Moorhühnchen
10.07.2007, 20:19
Hat hier mal jemand zufällig was von amitel gehört...?
Weiß nicht, ob es die nur lokal (also nur in Straßburg) oder auch sonstwo gibt.
Die Internetseite sieht nett und teuer aus, was es ab 410 Euro/Zimmer und Monat auch ist, aber die bieten wenigstens monatsweise Zimmer an.
Falls also mal jemand was davon gehört hat........ her mit euren Infos!! :-winky
Haben dort jedenfalls beide schon Mails hingeschickt, aber vielleicht kennt es hier ja auch jemand. :-nix
Mal so zur Aufmunterung eben: Als ich nach Bologna gegangen bin und 2 Monate lang verzweifelt nach einer Bleibe suchte, habe ich auch genau 10 Tage vor Abfahrt was gefunden, also: nicht aufgeben :-)
Mal so zur Aufmunterung eben: Als ich nach Bologna gegangen bin und 2 Monate lang verzweifelt nach einer Bleibe suchte, habe ich auch genau 10 Tage vor Abfahrt was gefunden, also: nicht aufgeben :-)
Danke!! :-) Ich hoffe auch, dass sich unser Problem irgendwie löst... Ist halt schwierig, die meisten WGs wollen nur ein Person und am Besten auch für ein ganzes Jahr und für eigene Wohnungen muss man viel Makler- bzw. Bearbeitungsgebühr zahlen, wa sich bei 4 Monaten echt nicht einsehe. Und dann kommt noch das Internetproblem dazu... Naja, zur Not machen wir wirklich einen Aushang im Flur und fragen, ob uns jemand an seinem W-Lan teilhaben lässt. :-)) Aber ne Wohnung ohne Maklercourtage wäre echt mal was...
Falls wer jemanden kennt, der bald nach Strasbourg fährt und an der Uni einen Aushang machen würde: immer her mit den Infos!
LG,
Ally
So, es sucht leider nur noch eine Person ein Zimmer und zwar ich. :-( Wer noch irgendwelche Tipps hat für WG-Zimmer (ist halt wegen Internet besser) oder kleine Appartements, bitte melden!!! Ich bin schon bei wg-gesucht, colocation.fr und verwandte Adressen, appartager.com und colocforum.net registriert und habe Anzeigen aufgegeben. Gerade alles nochmal nur für eine Person.
Gefrustete Grüße,
Ally
Moorhühnchen
13.07.2007, 17:39
So, es sucht leider nur noch eine Person ein Zimmer und zwar ich. :-( ... Gerade alles nochmal nur für eine Person.
Gefrustete Grüße,
Ally
Hey Ally, daß Du sauer bist, kann ich auf alle Fälle nachvollziehen... wäre ich wahrscheinlich an Deiner Stelle auch und zwar zurecht.
Trotzdem glaube ich, daß wir bei den vielen Absagen als Doppelpack keine Chance mehr gehabt hätten. :-?
Ich werd mich morgen entweder bei amitel anmelden, oder aber ganz zuhause bleiben...... Nerven für eine weitere Suche habe ich nachdem, was heut passiert ist, jedenfalls nicht mehr!
Viel Glück, ich hoffe, Du findest was Schönes!!
Kathrin
Ähhh, ich war nie sauer, nur enttäuscht. Habe es ja auch ein wenig kommen sehen. ;-) Naja, jetzt habe ich ja hoffentlich bald was. :-) Wäre nur blöd, wenn das nicht klappen sollte und dir Frist für mich bei Amitel auch abgelaufen wäre... Naja, irgendwas werde ich schon finden!! Und wenn ich zwischendurch aus einer WG in eine andere ziehen muss.
LG,
Ally
Dieser Thread hat mich leider wieder zurück :-(( *heul* Ich dachte ja, eine Wohnung zu 90% fest zu haben, aber weil ich (mit Nachmieterin fürs 2. Tertial) die Wohnung ja nur für 8 Monate wollte, hat sich der Vermieter nun für jemand anderen entschieden...
Traurige und wohnungs-/zimmerlose Grüße,
Ally