PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit-Ranking



Seiten : 1 2 3 [4] 5

starbase135
08.06.2007, 15:35
Ich habe es immer so verstanden, dass die Initialen vor dem Querstrich für die Uni stehen --> HD in beiden Fällen, da es ja Fakultäten der Uni heidelberg sind. Und die Initialen dahinter für die eigentliche Fakultät.

HD/HD --> Uni Heidelberg, medizinische Fakultät Heidelberg
HD/MA --> Uni Heidelberg, medizinische Fakultät Mannheim

Das die Initialen vorm Strich für Vorklinik und die danach für die Klinik stehen könnten, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Arman
08.06.2007, 16:07
Ich habe es immer so verstanden, dass die Initialen vor dem Querstrich für die Uni stehen --> HD in beiden Fällen, da es ja Fakultäten der Uni heidelberg sind. Und die Initialen dahinter für die eigentliche Fakultät.

HD/HD --> Uni Heidelberg, medizinische Fakultät Heidelberg
HD/MA --> Uni Heidelberg, medizinische Fakultät Mannheim

Das die Initialen vorm Strich für Vorklinik und die danach für die Klinik stehen könnten, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.


ja, soweit ich weiß war die Vorklinik immer in HD.
Glaube aber kaum, dass es jetzt gar keine Kurse mehr in Heidelberg geben wird.
Und, dass es in mannheim keinen präpkurs geben sollte halte ich für ein geschmackloses Gerücht.
Da würd ich die Mannheimer ja glatt nach HD einladen zum präppen.

starbase135
08.06.2007, 16:25
Mannheim hat in der Tat KEINEN Präp-Kurs. Soweit ich weiß aus räumlichen Gründen. Die Anatomie wird anstatt an präparierten Leichen an Plastinaten gezeigt.

Arman
08.06.2007, 16:34
Mannheim hat in der Tat KEINEN Präp-Kurs. Soweit ich weiß aus räumlichen Gründen. Die Anatomie wird anstatt an präparierten Leichen an Plastinaten gezeigt.


:-??? :-dagegen :-wand

Jetzt gibts noch einen Grund mehr, wieso ich einen Platz in Heidelberg möchte!

JQi
08.06.2007, 16:44
Mannheim hat in der Tat KEINEN Präp-Kurs. Soweit ich weiß aus räumlichen Gründen. Die Anatomie wird anstatt an präparierten Leichen an Plastinaten gezeigt.


Der Präp-Kurs ist das einzig wirklich nötige in der Vorklinik. Ich mein zumindest teile von Physio und Biochemie sind zwar genau so wichtig wie Anatomie, aber da braucht es die Kurse nicht unbedingt dafür, ist alles aus Büchern lernbar. Aber Anatomie? Das ist an der Leiche eben doch was anderes als in Büchern. und plastinate weiß ich nicht aus eigener erfahrung, kann mir aber nicht vorstellen daß es das eigenhändige rumfummeln ersetzen kann.

Meridion
08.06.2007, 18:29
Es finden aber keine Kurse mehr in Heidelberg statt. Es wurden auch namhafte Profs aus Heidelberg nach MA "versetzt" um dort zu lehren, zB Prof. Tiedemann *snief*

Das waren keine Vermutungen:
- Die Studiengänge sind getrennt seit 06/07, wer in Mannheim ist, studiert in Mannheim
- Es gibt in Mannheim keinen Präp-Kurs sondern einen Modell-Kurs, wie der aussieht, keine Ahnung.

Is so, ich studiere seit zwei Jahren hier, und man kriegt ja die "neuen" Erstis mit, viel weniger, andere Raumverteilung etc., eben "nur" noch reine "Heidelberger" :-D

Meridion

EDIT: wär auch noch idiotischer, wenn die Leute dann fürs Physikpraktikum nach HD müssten um dann danach fürs Wahlfach wieder nach MA zu gondeln, um dann für Chemie am nächsten morgen wieder in HD anzutanzen... :-dagegen

studekrem
05.08.2007, 19:28
Und nach längerer Zeit nochmal ein *hochschieb* - Post.
:-winky

tarsus
06.08.2007, 13:42
8 WS, 2,3! Bibber!

Dr. Cox M.D.
06.08.2007, 13:43
wird wohl leider nix. :-(

Adrenalino
06.08.2007, 20:44
8 WS, 2,3! Bibber!

:-meinung !!!
DAS wird die Grenze sein!
(Und das ist zugleich auch meine Hoffnung...)

lunascape
06.08.2007, 20:49
@Adrenalino!!!
Da bissu ja, dachte schon wärst verschollen im Urlaub oder so!
Schön dass du da bist!!!!! :-bee
Herr Krankenpfleger! ;-)

ernieundbert123
06.08.2007, 20:57
DN 3,4 (keine Kommentare bitte :-)
WS 16 (mehr werden nicht anerkannt ...)
Nur Hamburg

Adrenalino
06.08.2007, 21:03
@ Luna:
Ha, schön wärs... ich sag nur, 12Tage am Stück, 2Tage frei, 11Tage am Stück inkl. Examen(übermorgen)... Innere Infekt Action!
Zudem noch gewaltige Rückenschmerzen mit Voltaren50 + Pantozol40 Dauertherapie und DANN noch die Ungewissheit in Punkto Studienplatz...
Also wenn ich JETZT nicht Urlaubsreif bin...
aber holla die Waldfee!!

fRieH
08.08.2007, 10:53
1.9 bei 4 WS
wunsch wäre irgendwo, wo man schnell reinkommt: gießen marburg?

in der zwischenzeit RA

lunascape
08.08.2007, 11:10
Viele viele Grüsse an Adrenalino!!!!!
Wie war die praktische Prüfunug???!!!!!!!
Los, sag!!!!!!!!!!!!!!! Büdde!!!!!!!!!!!
Ich habe alle Daumen gedrückt!!!!! und gezittert dass du gnädige Patienten ;-) und Prüfer hattest!
:-dance :-top

Adrenalino
08.08.2007, 11:20
Hey Du! *gg*
Ohje.. wär schön, wenns vorbei wäre.. heute zum Spätdienst ist der schriftliche Teil der praktischen Prüfung... morgen dann zum Frühdienst.
Fühl mich momentan alles andere als wohl... in ner knappen Stunde bin ich schon am Schreiben.. :(
Danke fürs Daumen drücken, Luna!!!! :-)
Dir noch einen schönen stressfreien Tag! ;)

KermitFrosch666
08.08.2007, 20:56
-----

Disoundormi
23.08.2007, 18:15
Ist hier jemand, der mit 9 Wartesemester im WS07/08 begonnen hat?

Katja gibt Fenta
27.08.2007, 10:26
also bei mir ist es jetzt offiziel! 6WS Abi- schnitt von 2,3 und endlich meinen langersehnten studienplatz in greifswald!!!!!!!!!!!!

Doktorine
27.08.2007, 13:04
Ich verstehe da grad was nicht... ich denke, man kriegt nur mit 8 WS und Schnitt 2,0 einen Studienplatz über die Wartezeit?!? Wie hast Du das dann mit 6 WS hingekriegt?
LG