PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Physika kreuzen?



Duncan84
22.05.2007, 12:10
Ist es sinnvoll _alle_ Physika zu kreuzen oder darf man die ältesten 4/5/6/alle ;) Physika weglassen? Was sind die Erfahrungen? Ich habe das Gefühl, dass sich die Fragen doch sehr ändern und in den ganz neuen Physika ganz andere Dinge abgefragt werden als in den ganz alten.
Wer schön, wenn jeder mal schreibt, wie er es so gemacht hat.

milz
22.05.2007, 17:31
Einfach die letzten 10 Jahre und gut ist.

Dr. Jekyll
22.05.2007, 18:53
Einfach die letzten 10 Jahre und gut ist.


um gottes willen, viel zu viel. wenn du zeit hast ab 2000.
guten (faulen) gewissens geht auch ab 2002.
kein schwein fragt nach sachen aus 1997.

ich kenn welche die haben erst ab 2004 gemacht, das hat auch geklappt.

nimm die cd.

el_Barto
22.05.2007, 19:48
meine IMPP-Erfahrung hat mir gezeigt, dass man nie zu wenig gekreuzt haben kann ;-)

Pille_McCoy
22.05.2007, 21:57
Hast du richtig viel Zeit, dann kreuze ruhig auch die alten Prüfungen ... wenn du Zeitnot hast, dann max. ab 2000.
Ich selber habe ab 2000 angefangen und später nicht mal die alle geschafft, sondern nur noch die letzten 4-5.
Am wichtigsten aber ist, dass du dir eben nicht die aktuellsten bis zum Ende aufsparst sondern gerade die neusten besonders gut bearbeitest.

Dr. Jekyll
23.05.2007, 07:29
ja genau, vergiss dass mit dem aufheben.

die neusten fakten sind am meisten wert. die sollte man besonders gut können.

vergiß das mit dem "die hebe ich mir als generalprobe auf"

1) die fakten lernt man dann viel zu spät.
2) wenn du die generalprobe verpatzt, macht dich das 1 woche vor deinem
physikum nicht gerade sicher, glaub mir.

ob du dass nur vorher simulierst oder nicht, die prüfungssituation ist noch mal was ganz anderes.

ab 2000 reicht DICKE. dann lieber mehrmals wiederholen, als zu alte physika gemacht zu haben

SynC
23.05.2007, 11:46
Würde auch sagen, dass ab 2000 reicht. Nur bei Anatomie sind evtl. auch die alten Physika sinnvoll, da sie dort relativ ähnliche Fragen haben.
Wie seid ihr denn vorgegangen? Von Anfang an direkt Physika der jeweiligen Fächer gekreuzt oder erst nachdem ihr ein Fach komplett fertig gelernt habt und dann parallel zum normalen Lernplan?

Smartinchen
23.05.2007, 14:34
ja genau, vergiss dass mit dem aufheben.

die neusten fakten sind am meisten wert. die sollte man besonders gut können.

vergiß das mit dem "die hebe ich mir als generalprobe auf"

1) die fakten lernt man dann viel zu spät.
2) wenn du die generalprobe verpatzt, macht dich das 1 woche vor deinem
physikum nicht gerade sicher, glaub mir.


Gut, dass das endlich mal jemand sagt. Hab nie verstanden, was es bringen soll, die neuesten Fragen erst ne Woche vorher zu kreuzen, wenn's mit dem Lernen eh zu spät ist...

Christoph_A
23.05.2007, 15:18
Naja, je mehr man kreuzt, desto mehr Redundanz hat man. Würd mir trotzdem die letzten 2 Physika für den Schluß aufheben, da man hier die Möglichkeit zu ner ernstzunehmenden Standortbestimmung 10-14 Tage vor der Prüfung hat, wenn man sie unter Echtzeitbedingungen kreuzt. Mir hat das weder im Physikum noch in den darauffolgenden Stexen geschadet, ganz im Gegenteil, man geht meist mit nem guten Gefühl in die Prüfung, weil man sich so besser einschätzen kann.
Die Fragen, die man falsch gemacht hat, kann man in den verbleibenden Tagen noch oft genug kreuzen-dazu noch ein kleiner Tip: Immer am Abend vor dem jeweiligen Prüfungstag die Fragen der letzten zwei Examen zu diesem Tag einfach nochmal durchkreuzen, da kann man oft das notenentscheidende letzte Prozent rausholen!

Dr. Jekyll
23.05.2007, 18:15
der sinn der generalprobe wird dadurch unterwandert, dass man bei missglückter probe nicht zurücktreten kann. wenn der kahn gegen den baum fährt, macht er das sowieso.


bloß dann hast du noch mehr druck im nacken.

kreuzt immer themenweise,also nur biologische oxidation oder nur arm.

diese kreuz und quer beim physikaweise kreuzen verwirrt nur.

lest euch einfach unseren alten physikumsthread durch

Dr.Nemo
23.05.2007, 19:55
Puuuh, lange nicht mehr hier gewesen.. :-winky

Aber vielen Dank für diese zahlreichen Tipps. Die Fragen sind mir doch auch schon im Kopf herumgeschwirrt!!!
:-top

Gonska
29.05.2007, 08:49
Moin Moin

.....zuviel Zeit hat keiner, aber mit ein wenig Disziplin schafft man einiges. Habe so 1-2 komplette Physika pro Tag geschafft.

Ich würde die alten Physika nicht weglassen. Hab sehr viel gelernt durch die Erklärungen.

Würde vorschlagen......nach den letzten Klausuren ein paar Tage ausruhen, und dann ranklotzen, was das Zeug hält. Nicht vorher schon sagen, was man nicht schafft.....Ihr werdet euch wundern, was geht......

Wünsche euch die Energie zu Lernen

GOMER
30.05.2007, 10:41
Wann kann man denn die Frühjahr 2007 Fragen bekommen? Auf der aktuell erhältlichen Mediscript-CD sind die ja noch nicht drauf.

schwarzwald
30.05.2007, 10:43
Aber auf der aktuellen orangenen Reihe,
soweit ich das mitbekommen hab :-lesen

simplesoft
30.05.2007, 13:59
Ja - kann ich bestätigen. Siehe www.erster-abschnitt.de

Flauscheding
30.05.2007, 16:49
Im Juni erscheint die neue gelbe Reihe, da ist dann auch F07 mit drauf.