PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht zum WS mit 1,8 für Medizin bewerben überhaupt Sinn?



Stephan_003
22.05.2007, 16:35
Macht es Sinn sich mit 1,8 für Medizin zu bewerben? Der TMS bringt ja nur was wenn man sehr gut ist,und dann wohl auch nur in Ulm, Wenn sich da ber alle bewerben ist der Bonus gleich futsch.

Gibt es überhaupt Universitäten wo man im Nachrückverfahren mit 1,8 genommen werden könnte?

Jutti
22.05.2007, 16:43
Also da kann ich dich beruhigen, du solltest dich auf jeden Fall bewerben.
Ich habe mich letztes Jahr in Essen mit einem Schnitt von 1,7 beworben. Die haben alle mit einem Schnitt bis einschließlich 1,9 (meine ich zumindest) zum Auswahlgespräch eingeladen und dann den Eindruck, den sie da gewonnen haben mit der Note verrechnet. Bei mir hat es geklappt :-top
Und wir haben auch ein paar dabei, die einen Schnitt von 1,8 haben...
Musst halt nur im Auswahlgespräch überzeugend sein!
Übringens wäre ich im Hauptverfahren an drei von fünf Unis genommen werden. Also nur nicht den Mut verlieren, so schlecht sind die Chancen nicht und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

thinker
22.05.2007, 16:44
Ja, bewirb dich.
1,8 wird bestimmt die Grenze sein und man muss Glück haben, aber wir sollten uns bewerben!


Gruß

Dr.Hibbert
22.05.2007, 16:47
Was ist denn das für eine doofe Frage? Natürlich bewirbst Du Dich! Was ist denn sc hon Deine Alternative?

Hinsetzen, Antrag ausfüllen, abschicken, abwarten!!! :-wow

Weißes_Rössel
22.05.2007, 16:57
JA, es lohnt sich.. und wenn man sich mit weniger beliebten Unis wie z.B. Düsseldorf ( ;-) ) zufrieden gibt, dann kann man sich bei 1,8 Hoffnungen machen....

DeKl
23.05.2007, 09:59
bewerben macht nie sinn, später ärgert man sich, daß man es getan hat. am ende bekommst du eine absage... igitt :-oopss

das ganze ist wie lotto. die chancen einen studienplatz zu bekommen steigen nahezu ins unermessliche, wenn man einen schein ausfüllt! füllt man keinen aus, wird man nie wissen, ob die chancen gut waren, oder nicht, man wird auch nie einen bekommen, also lieber nicht sone unnötigen fragen stellen, sondern einfach loslegen!

Stephan_003
23.05.2007, 12:44
Ich komme ganz aus dem Süden und möchte halt nur nicht nach Skandinavien (Kiel) oder ins Baltikum (Greifswald, Rostock)

Aber ansonsten ist mir die Uni egal. Naja und da man sich dieses Jahr für Biologie nicht über die ZVS zu bewerben braucht, kann ich es ja versuchen. Ist nur die Frage wo?

Göttingen
Duisburg Essen
Düsseldorf
Saarbrücken

wo noch?

marian
23.05.2007, 13:41
hey hey "skandinavien" ist sehr schön :P .. und sicher ne lohnende erfahrung für nen südler :P

Xylamon
23.05.2007, 14:50
Aber die Südländer sind halt sehr heimatverbunden, alles was weiter als 50km von daheim weg ist, kommt nicht in Frage :-))

Stephan_003
23.05.2007, 15:14
Für einen der aus dem Ländle kommt fängt 50 km östlich von Ulm der Balkan an.
Überall wo man seine Maultaschen bei Aldi Nord anstatt bei Aldi Süd kaufen muss ist es sowieso viel zu kalt.

Lifendhil
23.05.2007, 18:14
Für einen der aus dem Ländle kommt fängt 50 km östlich von Ulm der Balkan an.
Überall wo man seine Maultaschen bei Aldi Nord anstatt bei Aldi Süd kaufen muss ist es sowieso viel zu kalt.
Vielleicht wäre gerade dann ein Wechsel ganz gut. Und in Kiel lernst du dann immerhin Hochdeutsch (und Kommata??). :-)) :-)) :-top

LG Lif (die von S-H nach Bayern ausgewandert ist)

marian
23.05.2007, 20:32
LG Lif (die von S-H nach Bayern ausgewandert ist)

Tja.. bin auch aus Lübeck nach Nürnberg "gewandert" ;). DAS nennt man dann wohl gelebte Toleranz
:-))

abi07
24.05.2007, 08:53
<---Bayerin, die unbedingt nach "Skandinavien" will

Lifendhil
24.05.2007, 09:51
Tja.. bin auch aus Lübeck nach Nürnberg "gewandert" ;). DAS nennt man dann wohl gelebte Toleranz
:-))
Allerdings!! ;-)
Aber inzwischen hab ich mich eingelebt,... selbst beim Bäcker versteht man mich jetzt. Ich frage allerdings auch nicht mehr nach Rumkugeln oder Weltmeisterbrötchen, sage nicht mehr "gleichfalls" und weiß, dass "heuer" nicht viel mit "heute" zu tun hat.
Achja... hartnäckig bleibe ich nur bei grammatikalischen Entgleisungen. Auch die Würzburger werden irgendwann wieder wissen, dass der Genitiv keine Krankheit ist. :-)) :-top

LaTraviata
24.05.2007, 10:11
[...]Ist nur die Frage wo?

Göttingen
Duisburg Essen
Düsseldorf
Saarbrücken

wo noch?
Marburg?! Ist auch auf Bachelor umgestellt und ich meine, dass keine ZVS-Bewerbung erforderlich ist... ansonsten könntest Du es auch mit Humanbio versuchen, das es ebenfalls in Marburg gibt, vielleicht hast Du Glück...