PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheine an anderen Unis



missgucci
23.05.2007, 12:56
hallo liebe Leute,

ich brauche dringend Hilfe. Ich muß 2 Scheine an einer anderen Uni absolvieren, um an meiner Uni weiterstudieren zu können. Welche Unis bieten denn eine Zweithörerschaft oder so etwas ähnliches an, um bestimmte Scheine zu erhalten, wie Chemie und Biochemie 1 (PBS und DNA). Meine Uni sagte mir, dass ich hier nicht mehr weiter studieren könne, es sei denn ich finde eine andere Uni, an der ich diese Scheine absolvieren kann.

MissGarfield83
23.05.2007, 17:12
Meines Wissens kannst du nicht auf zwei Unis im Studienfach Medizin immatrikuliert sein. Da müsstest du schon von deiner Uni auf eine andere wechseln. Dies geht wenn du dich auf das Fachsemester bewirbst in dem du gerade bist. Soweit mir bekannt geht dies nur zum Semesteranfang.

Die Bewerbung müsste eigentlich auch über die ZVS laufen ... einfach mal anrufen.

lg Isabelle

PS : Zwei Threads zum selben Thema sind recht unschicklich ....

Jauheliha
23.05.2007, 18:38
Meines Wissens kannst du nicht auf zwei Unis im Studienfach Medizin immatrikuliert sein. Da müsstest du schon von deiner Uni auf eine andere wechseln.

Falsch!
Sie kann sich an einer anderen Uni als Zweithörer einschreiben, um dort Scheine zu machen.
Allerdings ist das nur noch an recht wenigen Unis möglich.



Die Bewerbung müsste eigentlich auch über die ZVS laufen ... einfach mal anrufen.

Auch falsch. Denn die ZVS vergibt bekanntlich nur Plätze für das erste Semester.
Ist man schon immatrikuliert, muss man sich direkt bei den Hochschulen bewerben.

@ Threadstellerin: Benutze am besten mal die Suchfunktion, hier gibt es einige Threads zu dem Thema....
Wünsch Dir viel Erfolg!!
:-top