PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank melden



medimädchen
24.05.2007, 21:11
Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der dummen Situation mich mächtig erkältet zu haben und schleppe mich schon seit Tagen zur Arbeit. Aber irgendwie gehts nicht mehr. Wie läuft das jetzt eigntlich, wenn ich mich morgen krank melden will??? Muss ich quasi als Arzt dann auch zu einem Arzt gehen und den Krankenschein abgeben??? Gebt ihr den dann immer gleich selbst ab oder wie läuft das????

:-keks

Kathibaby
24.05.2007, 21:21
Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der dummen Situation mich mächtig erkältet zu haben und schleppe mich schon seit Tagen zur Arbeit. Aber irgendwie gehts nicht mehr. Wie läuft das jetzt eigntlich, wenn ich mich morgen krank melden will??? Muss ich quasi als Arzt dann auch zu einem Arzt gehen und den Krankenschein abgeben??? Gebt ihr den dann immer gleich selbst ab oder wie läuft das????

:-keks
Normalerweise brauchst Du für die ersten drei Tage keinen Schein (müsste in Deinem Vertrag drinstehen), danach einfach zum Hausarzt o.ä. gehen und den gelben Schein geben lassen.

teletubs
24.05.2007, 21:23
hi du! :-keks

ab dem dritten tag brauchst du einen gelben schein, den du beim hausarzt bekommst!

gute besserung! :-)

medimädchen
24.05.2007, 21:25
ab dem dritten Tag erst??? Ist ja wie zu Schulzeiten!

DrSkywalker
24.05.2007, 22:27
Gute Besserung!

Kiki1701
25.05.2007, 00:35
Wenn ich krank war, habe ich erst einmal morgens auf meiner Station angerufen, damit die Kollegen Bescheid wissen, daß ich heute ausfalle. :-nix

Dann ab zum Hausarzt und den gelben Schein geholt. Im Laufe des Vormittags habe ich dann noch einmal bei unserer Stationssekretärin bzw. bei der Personalabteilung angerufen und mitgeteilt, wie lange ich krank bin. :-((

Danach den gelben Schein "eingetütet" und ab in die Post damit! :-top

@medimädchen:

Wünsche Dir gute Besserung! :-)

McBeal
25.05.2007, 05:38
Ich kann auf Deine Frage auch noch nicht antworten, aber auch von mir: Gute Besserung! :-) Das wird schon! :-top

LG,
Ally

Feuerblick
25.05.2007, 07:33
ab dem dritten Tag erst??? Ist ja wie zu Schulzeiten!Ja, wobei es in manchen Häusern noch die Regelung gibt, dass Krankheitszeiten VOR und NACH einem Wochenende/Feiertag ab dem ersten Tag mit einem gelben Schein belegt werden müssen. Wird zwar meistens kulant gehandhabt (oder nicht an die Verwaltung gemeldet...), aber da solltest du dich erkundigen. :-nix