PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldungsfeedback



Seiten : [1] 2 3

Gichin_Funakoshi
25.05.2007, 11:44
Hi,

haben euch die Leute in Szeged ebenfalls bestätigt, dass die Anmeldung angekommen ist. In der E-mail stand ebenfalls, was ich vergessen habe beizulegen. :-oopss
Hatte noch kein Aids test und Hepatitis gemacht^^

Jedoch wusste ich nicht, dass das üblich ist eine Eingangsbestätigung zu erhalten. Was mich nun beunruhigt ist die Tatsache, dass Pécs sich noch nicht gemeldet hat...

Grüße

Sirat
25.05.2007, 12:24
Schau mal in den anderen Threads hier im Ungarnforum,da berichten Leute dasselbe wie du.
Szeged scheint die Rückmeldung schnell rauszuschicken,Budapest und Pécs lassen da auf sich warten.Kann man hier rauslesen.Kannst ja mal nach 1-2 Wochen anrufen,falls dann noch nichts da ist,wenn du sehr beunruhigt sein solltest.

cheers

[N]eo[C]ortex
25.05.2007, 12:50
bei mirs wars anders:

budapest kam sofort, (gleich nach 3 tagen) ne mail

szeged auch

und bei pécs kam ein brief, das dauerte glaube ich 2 wochen bis der brief kam.


hat irgendjemand aus szeged einen brief erhalten? ich weiß dass eltztes jahr szeged noch briefe verschickt hat, ich habe dieses jahr jedoch nur eine mail bekommen und keinen brief...

lg
neo

Bree
25.05.2007, 12:51
Hi,

Was mich nun beunruhigt ist die Tatsache, dass Pécs sich noch nicht gemeldet hat...

Grüße

Will den Pécs überhaupt einen Aids- und Hepatitis-Test? Nicht jede Uni will den und wenn Du außer dem nichts vergessen hast, dann werden die sich nur bei Dir melden, um den Eingang der Bewerbung zu bestätigen, nict um etwas nachzufordern. Und den Berwerbungseingang bestätigen die wirklich erst sehr spät! Kein Grund zur Panik also!

Der Hepatitis-Test für Szeged ist übrigens auch brandneu. Letztes Jahr war der noch nicht gefordert. Da wurde alles vor Ort mit Impfpass geregelt.

Bree
25.05.2007, 12:54
eo[C]ortex']

hat irgendjemand aus szeged einen brief erhalten? ich weiß dass eltztes jahr szeged noch briefe verschickt hat, ich habe dieses jahr jedoch nur eine mail bekommen und keinen brief...

lg
neo

Letztes Jahr kamen die auch nicht zeitgleich. Erst die Mail und nach 1 1/2 Wochen der Brief. Das verzögert sich, aber was die Bürokratie betrifft, snd die altbacken und bestehen drauf. Der kommt noch. Keine Angst! ;-)

[N]eo[C]ortex
25.05.2007, 12:57
na ja, du musst wissen, meine bewerbung hatte ich vor 2 monaten schon dahin geschickt...

den hep. b test und aids test musste ich für szeged auch machen, hat zusammen in meinem städtischen KH 29 € gekostet

Bree
25.05.2007, 13:04
Bei mir war das echt lustig. Ich hab den test machen lassen und wusste nicht ehr welche Uni den haben wollte. Weil ich so in Eile war, habe ich dann einfach 3x kopiert und an alle geschickt.

Ich hatte einfach 0 Zeit. Die Bewerbungsfrist lief am 30.05. ab und ich bin am 28. damit zur Post und hab die Dinger per Express losgeschickt. Hat mich nochmal 100 Euro gekostet für Budapst und Szeged. Was man nicht alles tut, um später dem Allgemeinwohl dienen zu können :-love

[N]eo[C]ortex
25.05.2007, 13:11
100€ für express? krass....die sind verrückt...

Bree
25.05.2007, 13:44
Genau genommen sogar 102 €, für jede Berbungsmappe 51 € ... und so schwer waren die gar nicht!

Naja, was soll's, hab die gern investiert, ist ja was gutes bei rausgekommen ;-)

simonrhymon
25.05.2007, 14:26
am DI alles abgeschickt und noch ist auch nichts gekommen. mal abwarten :-)

[N]eo[C]ortex
26.05.2007, 00:55
folgende antwort kam aus szeged:


Sehr geehrter "Neo",

die Eingangsbestätigungen werden ab dieses Studienjahr via E-Mail zugesandt. Die
Benachrichtigungen über die Entscheidung der Universität (die Zu- oder Absage)
werden Sie jedoch sowohl per E-Mail als auch auf dem Postweg erhalten.

Für eventuelle weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

usw...

Bree
26.05.2007, 06:08
am DI alles abgeschickt und noch ist auch nichts gekommen. mal abwarten :-)

Die Post ist eben in Ungarn auch nicht schneller, als irgendwo anders auf der Welt. Man kennt doch die Südstaatler.
Die müssen sich ja auch noch entscheiden, wen sie nehmen? Sind denn die deutschen Unis schneller?

nanni83
26.05.2007, 07:45
Also ich habe vor Zwei Wochen Post bekommen aus Pecs.
Meine Bewerbung ist jetzt halt im Bewerbungsverfahren und dann wurde der Ablauf vom diesem beschrieben und das man frühestens ab dem 26.05.07 das nächstemal Post erhält, über den Status der Bewerbung.
Eine E-Mail hab ich auch nicht erhalten.

nanni83
26.05.2007, 07:45
Sorry, mein Laptop spinnt :-? :-blush

Messias
26.05.2007, 08:32
also ich würd euch einfach mal raten euch ein bischen zu chillen, ne bestätigung dass eure unterlagen eingegangen sind wird schon noch jeder von euch bekommen.
und danach stresst euch nicht wenn die zu-/absagen nicht genau zum angegebenen termin kommen, WENN ihr einen Platz bekommt, dann werden die sich schon melden. Und wenn nicht dann auch, nur ein bischen später!

Messju
26.05.2007, 09:27
Und freut euch über jedes Einschreiben :)
zumindest wars bei mir so, denn da waren die Zusagen drin!

Grog
26.05.2007, 10:15
Hab meine Zusage, letztes Jahr aus Szeged, erst über Email und 1-2 Wochen später per Post erhalten. Die Zusage und die Bücherliste war ein .pdf Anhang.

Also vergesst nicht im Minutentakt eure Emails abzurufen, vllt. ist die Zusage ja jetzt schon dabei ;-)

Bree
26.05.2007, 12:59
Minutentakt? Also ich würde sagen wenn man nur minutenweise nach seinen Emails sieht, ist das noch viel zu selten. Am besten alle 8 Sek. nachsehen. Angeblich bekommt ein Goldfisch ja auch alle 8 Sek. ein neues Bewusstsein :-top

Ich war an dem Tag, an dem die Zusage per Mail kam, den ganzen Tag über 50 km weit entfernt von meinem Lap + Email. Habe die erst mehrere Stunden später gelesen und benachteiligt bin ich deshalb jetzt auch nicht :-oopss

Geduld ist eine Tugend! :-dance

kyrilla
26.05.2007, 13:11
Hi,

vor 2 Jahren kamen die Zusagen am 5. und 6. Juli aus Szeged und Pecs.
Aus Szeged erst per Mail, später dann per Post. Aus Pecs per Einschreiben.

Die Absage aus Buda kam Mitte Juli.

Mittlerweile ist mein Sohn in der Endphase des Physikums.

Allen viel Glück!

Bree
26.05.2007, 16:52
Mittlerweile ist mein Sohn in der Endphase des Physikums.



Oh Gott! Der Arme! Ein Jahr noch, dann sind wr an deren Stelle... Wir aus dem 2. drücken denen aus dem 4. jedenfalls fest die Daumen :-top