PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtdienste im Krankenpflegepraktikum



Seiten : 1 [2]

Dr. Jekyll
26.05.2007, 12:10
ich war leider erpressbar. ich musste auch da die drei monate am stück machen, weil ich sonst mit der physikumsvorbereitung nicht hingekommen
wäre.

unter normalen umständen wäre ich spätestens nach 4 wochen weg gewesen.

mein vater kennt sogar den chef des KH. aber ich wollte nicht nachtragend sein und denen was verbauen, also hab ich meinen mund gehalten.
man muss ja nicht gleiches niveau mit gleichem bekämpfen.
also lass ich meinen frust hier aus. ;-)

aber es war schon bodenlos, das war ein eingeschworener haufen, der was gegen ärzte hatte. (die fehler der ärzte sollten dokumentiert und der pflegeleitung übergeben werden "damit man auch mal was gegen die ärzte in der hand hat". (o-ton)

da kannst du dir ja vorstelllen, was die mit mir gemacht haben.
als angehender mediziner unter ihrer fuchtel.


aber das hat mich geprägt. meine erfahrung. ich hab auch krankenschwestern
in meiner familie, die sind vom gleichem kaliber. und das eigene (negative)
meinungen hier im forum nicht beliebt sin, hab ich auch schon gemerkt.
wir hatten auch kurse mit den krankenschwestern zusammen, das war
auch ein phlegmatischer haufen. (die meinung hatten alle, und eine
befreundete krankenschwester ist der gleichen meinung, das die alle ein bißchen strange sind in ihrem kurs)

muss was mit dieser erlernten hilflosigkeit oder so zu tun haben bei den krankenschwestern.

Gichin_Funakoshi
26.05.2007, 16:41
Danke für die Antworten :-)

Besonders förderlich ist es, wenn Ärzte und Krankenschwestern sich gegenseitig hassen. Dadurch steigt die Effektivität, die Arbeitsatmosphäre verbessert sich, wodurch Patienten besser behandelt werden. :-keks

Naibaf
29.05.2007, 16:32
so grade den ersten tag hinter mir, war super. Super Kollegen, Super Patienten, so macht das Spaß. Keine Nachdienste, Wahrscheinlich keine Wochenend/Feiertagdienst (und wenn dann freizeitausgleich) und entgegen meinen Erwartungen darf ich auch mal Spätschicht machen, muss also nich immer um 5 aus den Federn

Wenn ihr in HD Praktikum machen wollt kann ich euch die ATOS sehr empfehlen (außer mein ersteindruck trügt, das kann sich natürlich auch noch ändern)