PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ne Stelle und was nun???



Seiten : [1] 2

schnubbl
25.05.2007, 20:29
Hey... man solls nicht glauben. Schnubbl ist pädiatrisch unter die Haube gekommen. Weiß es seit heute nachmittag.
Dienstantritt 1.6.
Das Problem ist, ich muss in 3 Tagen alles erledigt kriegen (da WE und Feiertag ja nichts läuft) und weiß auch gar nicht was ich genau brauche.
Am Dienstag Appartment im Personalwohnheim versuchen zu kriegen und dann überall Adressänderungen hinschicken (nur wohin genau alles? Läk,Promamt,MB,...), hier das App. kündigen, nen Nachsendeauftrag, Sozialversicherungsausweis (woher???), Packen, Telekom abmelden....

So unglaublich happy ich über die Stelle bin (könnte in die Luft springen), ich verliere mich gerade im Organisationschaos....

Vertrag soll bis Mi, max. do im Briefkasten sein.
(Wahrscheinlich kann ich es erst dann richtig glauben, hab so schiss, dass noch was dazwischen kommt und mir die Stelle verloren geht)
Neue Adresse weiß ich erst, wenn ich App. dort habe hoffe das klappt.

Gibt`s irgendwo so ne Checkliste zum Abhaken oder sowas?

Danke schon mal

Feuerblick
25.05.2007, 20:38
Sieh erst mal zu, dass du eine Unterkunft findest, das steht auf der Liste an erster Stelle. Alles andere kannst du locker auch nach Antritt der Stelle noch regeln! Außerdem solltest du packen und gucken, wie du aus deinem momentanen Mietverhältnis rauskommst.
Sozialversicherungsausweis und Steuerkärtchen solltest du eigentlich längst haben (ersteren hatte ich automatisch sofort, nachdem ich meine Ausbildung beendet hatte, obwohl an arbeiten noch lange nicht zu denken war...).
Immer mit der Ruhe, ich hatte zwar einen Monat Zeit, aber ich weiss, wie solche Aktionen einen ins Chaos stürzen können ;-)
Glückwunsch zur Stelle - wo geht es denn hin?

connyfrancis
25.05.2007, 22:06
glückwunsch!

schnubbl
25.05.2007, 22:25
Sieh erst mal zu, dass du eine Unterkunft findest, das steht auf der Liste an erster Stelle. Alles andere kannst du locker auch nach Antritt der Stelle noch regeln! Außerdem solltest du packen und gucken, wie du aus deinem momentanen Mietverhältnis rauskommst.
Sozialversicherungsausweis und Steuerkärtchen solltest du eigentlich längst haben (ersteren hatte ich automatisch sofort, nachdem ich meine Ausbildung beendet hatte, obwohl an arbeiten noch lange nicht zu denken war...).
Immer mit der Ruhe, ich hatte zwar einen Monat Zeit, aber ich weiss, wie solche Aktionen einen ins Chaos stürzen können ;-)
Glückwunsch zur Stelle - wo geht es denn hin?


Unterkunft: Ruf ich Di früh an, haben Appartments. Notfalls wohnt ne Freundin in der Stadt, da könnte ich auch erstmal wohnen.
Sozialversicherungsausweis/ Steuerkarte: Wusste nicht, dass ich die vorab kriegen kann (Wo krieg ich den Ausweis her? Steuerkarte wohl Finanzamt???)

Ein Monat und 3 Werktage ist bissl was anderes, oder :-wow

Packen kommt über die Feiertage dran.

Mietverhältnis derzeit ist geklärt. Habe zum 1.7. nen Nachmieter. Muss halt einmal (Juni) doppelt Miete zahlen, aber was solls. Dispo kann ich ja dann am 1.7. ausgleichen *gg* Somit reicht es erstmal das nötigste mitzunehmen, da ich nach dem ersten Arbeitstag ja gleich das WE habe :-D

Möbel unterstellen ist auch organisiert.

Wo? An nem akadem. LK meiner guten alten Uni, ca. 85 km weg.
Also muss nicht mal mein gutes altes Bayern verlassen :-wow

Oh mann, ich will den Vertrag in den Händen haben, damit ich weiß, es kann nichts mehr schief gehen. :-oops

Feuerblick
25.05.2007, 22:30
Den Sozialversicherungsausweis hat man mir damals einfach unaufgefordert zugeschickt. Ich wüsste nicht mal, wo ich den hätte anfordern sollen.
Die Lohnsteuerkarte bekommst du beim Bürgerbüro/Stadtbüro/Gemeindebüro deines Erstwohnsitzes. Bei mir reichte damals ein Anruf und mir wurde das Ding zugeschickt. Danach läuft das automatisch...
Stimmt, ein Monat ist noch länger... aber ich musste den kompletten Monat noch an meiner alten Stelle schuften und hatte effektiv weniger als eine Woche für die gesamte Organisation ;-) Den Vertrag habe ich übrigens am ersten Arbeitstag unterschrieben. :-D:-oopss

Sorpresa
25.05.2007, 22:36
du weißt doch nich erst seit heute dass du sowas wie ne lohnsteuerkarte brauchst und dinge organisieren musst, wenn du eine stelle antreten willst... sorry, aber minimale vorbereitung wäre doch drin gewesen!?

scantron
25.05.2007, 22:48
Hallo,

den Sozialversicherungsausweis gibt´s bei deiner Krankenkasse oder deinem Rententräger, vorerst wahrscheinlich erstmal die Deutsche Rentenversicherung Bund (ehemals BfA), später dann eventuell vom Versorgungswerk.

Hier mal nen Link zur Rentenversicherung: http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_4760/SharedDocs/de/Navigation/Rente/Vor_20der_20Rente/versicherungskonto/SVausweis__node.html__nnn=true

Am besten bei der Rentenversicherung Bund anrufen und zuschicken lassen, ging damals bei mir innerhalb einer Woche,obwohl es angeblich nur eine Ausnahme sein soll, dass sie und nicht die KK das ganze bearbeiten.

Hellequin
25.05.2007, 23:14
, nen Nachsendeauftrag,
Nachsendeauftrag kann man auch online machen:
https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/nsaDienstKategorie.jhtml;jsessionid=DVMT1BLBDYYPAC TYERSSFEY?Item=cat10002nsa

oh.kay
26.05.2007, 07:03
Herzlichen Glückwunsch zur Stelle, schnubbl!

McBeal
26.05.2007, 07:38
Von mir auch: Einen ganz herzlichen Glückwunsch, Schnubbl!! :-) Klasse, dass es noch geklappt hat!!!

LG,
Ally

apple
26.05.2007, 08:57
Glückwunsch !!! :-top Ist ja ein tolles Soap- Finale ;-)
Freut mich für dich :-)

die chondropathia
26.05.2007, 09:09
Endlich ne Stelle und was nun???

A R B E I T E N !!!

:-wow ;-)

Relaxometrie
26.05.2007, 09:43
du weißt doch nich erst seit heute dass du sowas wie ne lohnsteuerkarte brauchst und dinge organisieren musst, wenn du eine stelle antreten willst... sorry, aber minimale vorbereitung wäre doch drin gewesen!?
Und hier wieder ein Beispiel für ganz besonders aufmunternde und hilfreiche Beiträge :-sleppy

schnubbl
26.05.2007, 11:51
Wie geil!!! Ich habe einen Sozialversicherungsausweis!!! Seit 2000 ... gerade gefunden. Vom Krankenpflegepraktikum *lach*
nen GKV-Bescheid schickt mit die KK bis MI zu.
Antrag zur Anmeldung in der neuen Stadt ist ausgefüllt (bis auf neue Adresse) und auch für die Lohnsteuerkarte.
O2 Homezone ab 1.6. umgemeldet.
Adressänderungen und Nachsende geht erst , wenn ich die App-Nr. und Hausnr. weiß.
Umzugskisten sind da.
Fahrer organisiert. Möbeunterstellplatz organisiert.
Gleiches Bundesland somit nur Adressänderung bei der Ärztekammer.
Telekom gekündigt.

>Langsam lichtet sich das ganze...
mir scheint nur einfach die Zeit sehr knapp und ich mache all das zum ertsen mal....aber wenigstens bin ich vom Warten abgelenkt *hihi*
;-)

Bille11
26.05.2007, 12:48
*ganzfesteumarm*

*hüpffreuhüpfundstrahlüberdasganzegesicht*

verdammt, das ist SO TOLL, dass das geklappt hat, schnubbl :-))

:-party

ich freu mich so sehr für dich!!!!!!!!

:-love

annekii
26.05.2007, 15:04
Herzlichen Glückwunsch, schnubbl!!! Ich freu mich sehr für Dich! Und ich freu mich, dass die Pädiater hier mehr werden :-top

Ich hatte mal einen Sozialversicherungsausweis, der aber auf meinen Spitznamen ausgestellt war, weil die mich beim Krankenpflegepraktikum dort alle nur so kannten und ich bekomme jetzt keinen richtigen mehr, weil ich diese Befreiung habe, weil das doch alles nun über die Ärzteversorgung geht. So haben die das dann auch eingesehen, sie wollten eh nur die Nummer, die ich aber auch so mitteilen konnte.
Im Übrigen war es bei uns in der Personalabteilung nicht schlimm, dass ich manche Sachen erst später gebracht habe.

Wie groß ist denn die Pädiatrie dort? Neo dabei?

Super, schnubbl, ich freu mich so mit!

LG
Annekii

Meggy
27.05.2007, 16:39
Klasse!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-winky

Und viel Glück und ganz nette Kollegen!!!

buxtehude
27.05.2007, 22:49
Juhu, Schnubbl! :-dance

Herzlichen Glückwunsch!!! :-top

Kannst uns Allen einen ausgeben vom 1. Gehalt. :-))

P.S.: Ich fang am 15.6. an und muss auch noch Etwas organisieren. Dann dürfen wir Beide auch endlich Steuern zahlen. :-D

annekii
28.05.2007, 10:20
@Buxtehude: Welches Fach hat denn jetzt geklappt? Du hast Dich doch auch auf viele andere beworben, oder?

LG
Annekii

schnubbl
28.05.2007, 22:54
Herzlichen Glückwunsch, schnubbl!!! Ich freu mich sehr für Dich! Und ich freu mich, dass die Pädiater hier mehr werden :-top

Ich hatte mal einen Sozialversicherungsausweis, der aber auf meinen Spitznamen ausgestellt war, weil die mich beim Krankenpflegepraktikum dort alle nur so kannten und ich bekomme jetzt keinen richtigen mehr, weil ich diese Befreiung habe, weil das doch alles nun über die Ärzteversorgung geht. So haben die das dann auch eingesehen, sie wollten eh nur die Nummer, die ich aber auch so mitteilen konnte.
Im Übrigen war es bei uns in der Personalabteilung nicht schlimm, dass ich manche Sachen erst später gebracht habe.

Wie groß ist denn die Pädiatrie dort? Neo dabei?

Super, schnubbl, ich freu mich so mit!

LG
Annekii


Danke, hat so um die 55 Betten, Maximalversorgung, Akadem. LK, Neo,Intensiv....eigentlich alles bis auf Kinderonko.
Ich hätte nur gerne schon den Vertrag in der Hand. Hab so Bammel, dass die Verwaltung oder so doch noch querschlägt. Das ist schon ne richtige Paranoia bei mir geworden :-D