PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald - OnlineBewerbung - OnlineAnzeige



Seiten : [1] 2

LAH_in_GAZ
26.05.2007, 18:32
Nabend,

so jetzt hab ich ein Anliegen und zwar an die jenigen, die sich in Greifswald beworben haben und ihre Unterlagen schon eingereicht haben.

Bei mir steht dort:

Mein Formular ist fristgerecht eingegangen (bearbeitet am 07.05.2007).
Meine Unterlagen (0 Unterlagen) sind fristgerecht eingegangen (bearbeitet am 07.05.2007).


Das (0 Unterlagen) verwirrt mich. Bei wem steht das auch, obwohl er seine Formulare eingereicht hat und sich eigentlich sicher ist, dass sie angekommen sind.

Wäre dankbar für zahlreiche Antworten.

so long ...

tobi

nanni83
26.05.2007, 19:08
Hi,
meine Unterlagen sind am 8.5.07 eingegangen.
Bei mir steht das genauso wie bei dir.
Wird wohl richtig sein. :-top

BetterCallSaul
27.05.2007, 11:52
bei mir stehts genauso. 0 Unterlagen. eingegangen am 23.5.

:-nix

edit: was habt ihr mitgeschickt? bei mir wars abiturzeugnis in beglaubigter kopie und ne meldebescheinigung. sonst noch was? gruß (natürlich noch das unterschriebene formular)

tpa
27.05.2007, 13:58
Bei mir sind's ebenfalls 0. Hab mein Zeugnis und 'ne Ausbildungsbescheinigung mitgeschickt... :-nix

BetterCallSaul
27.05.2007, 21:07
Unterlagen kann ich doch nachreichen (Arbeitsnachweise, Zivildienstnachweise), oder? Mein Formular und Abiturkopie sind schon da, aber bis zum 15. Juni als Altabi kann ich doch nachreichen, richtig?

nanni83
27.05.2007, 21:11
Unterlagen kann ich doch nachreichen (Arbeitsnachweise, Zivildienstnachweise), oder? Mein Formular und Abiturkopie sind schon da, aber bis zum 15. Juni als Altabi kann ich doch nachreichen, richtig?


Am besten schaust du einfach nochmal unter www.uni-greifswald.de nach :-))

BetterCallSaul
27.05.2007, 21:17
danke für deine ach so schlaue antwort. kannst direkt zu hause bleiben, echtmal!

15. April 2007 Beginn des Bewerbeverfahrens
31. Mai 2007 Bewerbungsschluss für Altabiturienten
15. Juni 2007 Ende der Nachreichungsfrist für Altabiturienten
15. Juli 2007 Bewerbungsschluss für Neuabiturienten
31. Juli 2007 Ende der Nachreichungsfrist für Neuabiturienten
25. August 2007 Ende der Einschreibfristfrist
Ende August 2007 Verschickung der Einladungen zum Auswahlgespräch
3. bis 7. September 2007 Auswahlgespräche

das steht beim login. dürfte doch nachreichungsfrist für die unterlagen sein am 15.juni, oder?

nanni83
27.05.2007, 21:24
danke für deine ach so schlaue antwort. kannst direkt zu hause bleiben, echtmal!

15. April 2007 Beginn des Bewerbeverfahrens
31. Mai 2007 Bewerbungsschluss für Altabiturienten
15. Juni 2007 Ende der Nachreichungsfrist für Altabiturienten
15. Juli 2007 Bewerbungsschluss für Neuabiturienten
31. Juli 2007 Ende der Nachreichungsfrist für Neuabiturienten
25. August 2007 Ende der Einschreibfristfrist
Ende August 2007 Verschickung der Einladungen zum Auswahlgespräch
3. bis 7. September 2007 Auswahlgespräche

das steht beim login. dürfte doch nachreichungsfrist für die unterlagen sein am 15.juni, oder?

Ich bin zu hause danke, will heute auch nicht mehr weg.

Wenn das da so steht, wird es wohl so sein!

BetterCallSaul
27.05.2007, 21:29
Ich bin zu hause danke, will heute auch nicht mehr weg.

Wenn das da so steht, wird es wohl so sein!

omg will mich echt nicht streiten, aber so bemerkungen brechen meinem wohlwollen echt das genick. geht einfach darum dass sonst in der satzung nur als frist der 31. mai erwähnt ist. hier gibts aber noch ne nachreichfrist anscheinend. hoffe, dass das auch so sein wird. krieg die dienstzeugnisse usw erst Di - Mi. =/ Scheiss Verwaltung

nanni83
27.05.2007, 22:15
Ja gut, das ist natürlich mist, mit der Bürokratie in D. :-(

Nur ich denke wenn das so explizit nochmal beschrieben wird, auf der Uniseite, dann muss ich ja auch davon ausgehen können das dann der Bewerbungsablauf auch tatsächlich so stimmt, alles andere wäre schrecklich.:-angel

snuppy_86
28.05.2007, 09:57
@sHoMa
ich geh auch davon aus, dass man Dienstbescheinigung usw. nachreichen kann! Soweit ich weiß muss der Fragebogen und das Abizeugnis bis zum 31.5 eingegangen sein! Ich bekomm meine Zivibescheinigung erst am Do. 31.5, und das obwohl ich schon fast 2 1/2 Wochen Urlaub habe! bürokratie pur!!!!!!

Katja gibt Fenta
28.05.2007, 13:06
Mein Formular ist fristgerecht eingegangen (bearbeitet am 07.05.2007).
Meine Unterlagen (0 Unterlagen) sind fristgerecht eingegangen (bearbeitet am 07.05.2007).

und was ist nun damit? bei mir steht das auch. Aber die meinen damit doch hoffentlich, dass alles OK ist, oder?????

LAH_in_GAZ
28.05.2007, 13:27
@ Katja

Ich geh davon aus, dass alles ok ist, wenn diese Zeile bei jedem der Fall ist. Gab bis jetzt keinen, der etwas anderes stehen hatte.
Aber wenn sich jmd. erbarmen will, um am Dienstag in Greifswald anzurufen, darf er das natürlich gerne tun :-wow

Vielleicht integrieren sie gerade ein neues System oder so, weil das mit den Unterlagen stand ja noch nie da!

Wenn sich jmd. erkundigt, könnte derjenige auch gleichzeitig die Frage stellen, ob es noch ein Ranking geben wird oder ob sie das jetzt ganz weglassen. Letztes Jahr konnte man seinen Rang noch verfolgen, was zwar zum Einen sehr nervenaufreibend war, aber zum Anderen eben auch ganz gut war, zum Einschätzen, ob es hinhauen könnte. Vor allem zum Ende hin, wenn welche mit einer schlechteren Punktzahl ein Auswahlgespräch kriegen und man selbst keines bekommt, aber weiß, dass man Ränge weiter vorne platziert ist, dass man davon ausgehen kann, gut ... man hat es direkt geschafft.

so long ...

BetterCallSaul
12.06.2007, 12:05
@ Katja

Ich geh davon aus, dass alles ok ist, wenn diese Zeile bei jedem der Fall ist. Gab bis jetzt keinen, der etwas anderes stehen hatte.
Aber wenn sich jmd. erbarmen will, um am Dienstag in Greifswald anzurufen, darf er das natürlich gerne tun :-wow

Vielleicht integrieren sie gerade ein neues System oder so, weil das mit den Unterlagen stand ja noch nie da!

Wenn sich jmd. erkundigt, könnte derjenige auch gleichzeitig die Frage stellen, ob es noch ein Ranking geben wird oder ob sie das jetzt ganz weglassen. Letztes Jahr konnte man seinen Rang noch verfolgen, was zwar zum Einen sehr nervenaufreibend war, aber zum Anderen eben auch ganz gut war, zum Einschätzen, ob es hinhauen könnte. Vor allem zum Ende hin, wenn welche mit einer schlechteren Punktzahl ein Auswahlgespräch kriegen und man selbst keines bekommt, aber weiß, dass man Ränge weiter vorne platziert ist, dass man davon ausgehen kann, gut ... man hat es direkt geschafft.

so long ...

inzwischen steht da was von den nachreichungen.. und obwohl ich letzte woche montag nachreichungen per einschreiben verschickt hab, is da immer noch ddie anzeige : 0 nachreichungen.. suxx

LAH_in_GAZ
12.06.2007, 13:41
Also ich hab mich mal erkundigt:

Das mit den Unterlagen war sozusagen ein Systemfehler, weil dieser Zählmechanismus ausschließlich für die Nachreichungen sei. Sprich wenn etwas von Unterlagen 0 dran stand, hat dies nichts zu bedeuten.

Wie das jetzt mit den Nachreichungen ist, bleibt fraglich ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie dies auch nicht aktualisieren. Die haben zum Teil so viel um die Ohren, die sind nur noch genervt. Ein Greifwalder erzählte, dass ständig das Telefon klingeln würde, wegen Bewerbungskrams und die sind ja nicht nur dafür zuständig, sondern für alles organisationstechnische, was das ganze Medi Studíum angeht.

von daher ... keep cool ...

es ist nur ein Quatsch in dem Sinne, so eine Funktion einzubauen, wenn sie gar nicht genutzt wird ....

mfg

Jaki
12.06.2007, 19:49
Also bei mir steht da folgendes:
"Mein Formular ist fristgerecht eingegangen (bearbeitet am 01.06.2007).
Meine Unterlagen (0 Nachreichungen) sind fristgerecht eingegangen (bearbeitet am 01.06.2007)."

0 Nachreichungen bedeutet für mich, dass ich keine Unterlagen mehr nachreichen muss, um meine Punktzahl zu belegen.

ehem-user-21-04-2023-1140
12.06.2007, 22:10
Also bei steht "1 Nachreichung". Hab eine Kopie noch nicht beglaubigt gehabt und nachgeschickt - und ist wohl gut angekommen.... :-))

Jaki
14.06.2007, 13:59
Na dann is doch alles klar ;-)


Was meint ihr, wieviele Punkte braucht man dieses WS fürs Vorstellungsgespräch?

Stimmt das, dass letztes WS alle ab 119P zum Gespräch eingeladen wurden?

BetterCallSaul
14.06.2007, 23:21
Na dann is doch alles klar ;-)


Was meint ihr, wieviele Punkte braucht man dieses WS fürs Vorstellungsgespräch?

Stimmt das, dass letztes WS alle ab 119P zum Gespräch eingeladen wurden?

117,5 pkt warens

Rettungsknecht
20.06.2007, 13:36
Hey,

ich weiß zwar, dass die Fragen nerven aber ich hätte da auch noch zwei.

1. Sind die Termine an denen man erfährt, ob man es direkt geschafft hat oder über das Auswahlgespräch genommen worden ist schon bekannt?

und 2. weil ich grade lese mit 117,5 Pkt sind letztes Jahr alle zum AWG eingeladen worden und auf der Uniseite steht, dass alle mit mindestens 119 Pkt
einen Studienplatz erhalten haben, kann das sein?

Hoffe es kann mir jemand darauf eine Antwort geben und allen die dieses Jahr mit leiden noch starke Nerven!