PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni-Empfehlungen für Bewerbung mit 1,8 Schnitt



noeva
26.05.2007, 18:47
Hallo zusammen,

wie soviele bin ich auch gerade dabei mich bei der ZVS für Medizin zu bewerben. Jetzt würde ich gern wissen ob mir jemand vielleicht ein paar Städte empfehlen könnte. Die Auswahl ist nunmal ziemlich groß und ich würde gerne auf nummer sicher gehen, nachdem es die letzten 2 semester nicht so wirklich geklappt hat.

Ich habe außerdem einen Abischnitt von 1,8, habe die 3 Monate Pflegepraktikum und 2 Wartesemester schon hinter mich gebracht.

Würde mich über ein paar Uniempfehlungen und ein paar Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

bobbit
26.05.2007, 19:38
Dir wird bekannt sein, dass du mit einem Schnitt von 1,8 recht geringe Chancen hast. Deshalb rate ich dir einfach mal, dass du den Universitäten, die im AdH z.B. bestimmte Noten berücksichtigen, einen Platz auf deiner Wunschliste einräumst. Darüber hinaus sind noch Unis interessant, die im letzten Wintersemester allein nach Durchschnittsnote schauten und bis einschließlich 1,8 zugelassen haben.

Mehr Empfehlungen kann man schlichtweg nicht geben :-nix

Stephan_003
27.05.2007, 08:18
Wenn du Mathe, Physik, Bio, Chemie als Leistungskurs hattest, und in Deutsch+Englisch besser als 9 Pkte im Schnitt warst hast du selbst für Berlin gute Chancen. Zumindest um ins Auswahlgespräch zu kommen.

LaTraviata
27.05.2007, 10:44
Ich möchte mal auf den Thread " wie stehen meine Chancen" aufmerksam machen, der eröffnet wurde, um dieser Manie des "ich-muss-für-meine-persönliche-Frage-einen-eigenen-Thread-eröffnen" entgegenzuwirken!

Dann wäre es hier wesentlich übersichtlicher ... :-meinung

CYP21B
27.05.2007, 11:03
Wenn du Mathe, Physik, Bio, Chemie als Leistungskurs hattest, und in Deutsch+Englisch besser als 9 Pkte im Schnitt warst hast du selbst für Berlin gute Chancen. Zumindest um ins Auswahlgespräch zu kommen.

Berlin ist für 1,8er eigentlich nur zum SoSe ne Option. Im Winter lag die erforderliche Punktezahl sonst immer deutlich höher.

Ich würde empfehlen, auf Unis zu setzen, bei denen viele nachrücken. Homburg, o.ö. wären hierfür geeignet.

Zum WiSe gehört mit 1,8 vermutlich noch viel mehr Glück dazu reinzukommen wie im Sommer (eigene Erfahrung)