PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen + Step2



Lila
27.05.2007, 11:41
Hallo!

Hat noch jemand diesen irrsinnigen Plan, für Hammerexamen und Step 2 parallel zu lernen? Ideen für Reihenfolge, Lernplan etc...????

Julia

zetti
13.06.2007, 16:50
Hi,
Ich werde im August 2008 ins PJ gehen und wollte davor noch Step2 machen. Da ich nicht vorhabe, nach dem PJ noch ein Lernsemester zu nehmen, sehe ich das in gewisser Weise als Vorbereitung auf das "Hammerexamen" an. Is halt nur fraglich, wieviel davon über die Zeit des PJ davon noch hängen bleibt... wahrscheinlich nicht allzuviel..:)
Aber eine richtige Lernstrategie habe ich bis jetzt auch noch nicht..
Liebe Grüße

test
14.06.2007, 00:09
Hi,
Ich werde im August 2008 ins PJ gehen und wollte davor noch Step2 machen. Da ich nicht vorhabe, nach dem PJ noch ein Lernsemester zu nehmen, sehe ich das in gewisser Weise als Vorbereitung auf das "Hammerexamen" an. Is halt nur fraglich, wieviel davon über die Zeit des PJ davon noch hängen bleibt... wahrscheinlich nicht allzuviel..:)
Aber eine richtige Lernstrategie habe ich bis jetzt auch noch nicht..
Liebe Grüße

Ist wahrscheinlich gar keine schlechte Idee.
Ich habe auch Step 2 CK vor dem PJ gemacht und habe schon den Eindruck, dass da noch einiges von übrig ist, wobei im Stex schon teilweise andere Dinge gefragt werden. :-bee

Lila
14.06.2007, 11:27
ich glaube auch, dass es eine gute Idee ist, Step 2 vor dem PJ zu machen. Und zwar weil man dann fit ins PJ geht und dadurch viel mehr daraus mitnimmt. Mir hat das echt gefehlt. Und dann muss man fürs Hammerexamen nicht mehr ALLES wieder lernen.