PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakten lernen



doncarlos
28.05.2007, 12:14
Hallo, an alle die sich den EMS stellen oder letztes Jahr stellten. Bei dem Kapitel Fakten lernen, wenn man dies quasi "auswendig" lernen muss, gab und gibt zu aller erst z.B. 3 Krankheitsbilder mit dem Alter 18, danach mit dem 3 mit 25, dach mit 35... oder ist das beim EMS durcheinander? Sprich Hr. Müller 44.... Schulze 12.. danach Nickolsen 60? Damit ich weiß was auf mich zukommt? Danke

niklasb
28.05.2007, 13:02
Hallo, an alle die sich den EMS stellen oder letztes Jahr stellten. Bei dem Kapitel Fakten lernen, wenn man dies quasi "auswendig" lernen muss, gab und gibt zu aller erst z.B. 3 Krankheitsbilder mit dem Alter 18, danach mit dem 3 mit 25, dach mit 35... oder ist das beim EMS durcheinander? Sprich Hr. Müller 44.... Schulze 12.. danach Nickolsen 60? Damit ich weiß was auf mich zukommt? Danke
öh...wie bitte?

nanni83
28.05.2007, 13:05
Ja das ist durcheinander und bei weitem eigentlich nicht so gut zu merken.
Weil sich da sogar ein 15 Jähriger einen OSHF holen kann. Bei Omi 80 ist das einfacher zu merken.

tilman
28.05.2007, 14:01
Nein, das ist schon geordnet. Immer runde Altersangaben (also zB 35 und nicht 39) und aufsteigend sortiert - nur später wenns geprüft wird ists halt durcheinander; aber das ist ja logisch.

nanni83
28.05.2007, 14:04
Nein, das ist schon geordnet. Immer runde Altersangaben (also zB 35 und nicht 39) und aufsteigend sortiert - nur später wenns geprüft wird ists halt durcheinander; aber das ist ja logisch.

ja gut ist ja schon eine Jahr her, hab mich da wohl doch getäuscht.
trotzdem ist die Patientenstruktur kompliziertes als in den Originalversionen

Juliesch
28.05.2007, 16:22
Also ich hab den EMS letztes Jahr gemacht und den TMS dieses jahr. Und ich muss sagen, dass die Fakten beim EMS mehr geordnet waren als beim TMS.
Das ALter ist ja immer gestaffelt. Die Namen der Altersgruppen kann man auch wieder zu Gruppen zusammenfassen und beim EMS konnte man auch noch die Berufe in Gruppen fassen (das ging beim TMS nicht)

Lg Julie

doncarlos
07.06.2007, 08:43
Ich finde auch , dass es verhältnismäßig echt wenig Zeit gibt um die Fakten zu lernen, beim späteren Abruf geht es wiederrum. Mit welcher Methode lernt ihr denn, im Kopf in Zimmern und Schublaen groteske Bilder oder mehrere Gruppen?? Wär echt super wenn jemand noch einen starken Tipp hätte.