PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine?



Maniac
28.05.2007, 15:44
Hi,

eine kurze Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann :)
Undzwar, müssen die Unterlagen wie z.B. Der ZVS-Antrag, beglaubigte Kopie des Zeugnisses, weitere Nachweise etc. bis zum 31.5.07 oder bis zum 15. Juni 07 bei der ZVS eingenagen sein?

Bitte um schnelle Antwort
MFG

nanni83
28.05.2007, 15:45
eigentlich 31.5.07 Altabiturient
15.07.07 Neuabiturient
www.zvs.de

Maniac
28.05.2007, 15:56
Termine der
Nachfristen


Letzter Termin zum Nachsenden des noch fehlenden Antragsformulars, fehlender bzw. unvollständiger Unterlagen sowie auch Ihrer Unterschrift, sind für

"Alt-Abiturienten" Freitag, der 15. Juni 2007

"Neu-Abiturienten" Dienstag, der 31. Juli 2007

(Ausschlussfristen).
Maßgeblich ist der Tag des Eingangs der Unterlagen bei der ZVS, nicht das Datum des Poststempels.

Durch den Mängelservice stellt die ZVS sicher, dass kein Antrag an Formfehlern scheitern muss.

Beachten Sie bitte: Änderungen am Studiengang und Studienort sind nur bis zu den für Sie geltenden Bewerbungsfristen möglich.
---------------------------------------------------------------------

Deshalb glaube ich nämlich, dass sämtliche Nachweise, die beglaubigte Kopie des HZB und das Antragsformular bis zum 15.6.07 nachgesendet werden können !?

Bitte um schnelle Antwort
Mfg

nanni83
28.05.2007, 15:59
Nachsendefrist ein ganz wichtiges Wort in der Fragestellung, genauso wie Alt-und Neuabiturient :-top

Maniac
28.05.2007, 16:04
Also das heisst dann doch, dass nur der Online-Antrag bis zum 31.5.2007 übermittelt sein muss und die restlichen Unterlagen (ZVS-Antrag mit Unterschrift in schriftlicher Form, beglaubigte Kopie des Zeugnisses und sämtliche Nachweise) bis zum 15.6.1007 bei der ZVS eingehen müssen!? Richtig??? Will mir da leiber sicher sein!!!

MFG

nanni83
28.05.2007, 16:10
Also das heisst dann doch, dass nur der Online-Antrag bis zum 31.5.2007 übermittelt sein muss und die restlichen Unterlagen (ZVS-Antrag mit Unterschrift in schriftlicher Form, beglaubigte Kopie des Zeugnisses und sämtliche Nachweise) bis zum 15.6.1007 bei der ZVS eingehen müssen!? Richtig??? Will mir da leiber sicher sein!!!

MFG

Ja, das ist dann richtig, 31. Juli 2007, muss der ganze Papierstapel da angekommen sein.

Maniac
28.05.2007, 16:25
Hä? Aber bei mir als Alt-Abiturient dann doch der 15. Juni!?

Edit: Auch der ZVS-Antrag in schriftlicher Form muss bis zum 15. Juni bei der ZVS eingegangen sein? Ist das so auch 100% richtig? Bin da übervorsichtig, weil der da unbedingt fristgerecht eingehen muss!!!

PLZ help!

Feuerengelchen
28.05.2007, 17:21
Stimmt!
Hatte durch einen Fehler einer netten Postbeamtin letztes Wintersemester das Problem, die Nachsende-Frist in Anspruch nehmen zu müssen (falsche Frankierung beim ersten Mal!)
Und es lief alles glatt! Wichtig ist nur, dass der Online-Datensatz bis 31. 5. 07 bei der ZVS angekommen ist!
Nur ja nicht vergessen: bis 15. 6. muß aller Papierkram korrekt angekommen sein! kein Poststempel-Datum!!!

Ausnahme: Nachsendung des TMS-Ergebnisses bis 31. 6. 07!

MRehberg
28.05.2007, 19:39
und noch eine frage...
wenn ich jetzt eine mail erhalten habe, dass mein zulassungsantrag angekommen ist, kann ich ja unter daisy mir ja nochmal alles anschauen...
falls ich aber nicht mehr verändern möchte oder brauche, belasse ich einfach alles dabei...
oder muss ich etwa nochmal eine extra bestätigung irgendwie versenden, dass bei daisy alles richtig steht...
(sorry, wenn meine frage bestimmt schon öfter gestellt wurde...aber ich dachte, dass passt hier gut rein...)

Feuerengelchen
28.05.2007, 19:48
Solange du nix ändern willst, ist ja alles i.O.
Dann mußt auch nichts mehr versenden/bestätigen..
Ist ja nur eine Kontrolle, wie früher das Datenblatt, das man zugesandt bekommen hat.

MRehberg
28.05.2007, 20:15
super, danke für die schnelle antwort...
ist echt klasse, dass einem hier so schnell geholfen wird!!!