PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldebescheinigung



Seiten : 1 [2]

Juliesch
01.06.2007, 14:01
Ich musste 5€ für die Meldebestätigung bezahlen.
Bei mir steht auch "alleiniger Wohnung" drauf. Hab dann mal nachgefragt, dass ich ja bei meinen Eltern wohnen würde und so...
Dann meinten die: alleinige Wohnung, heißt nur, dass du keinen anderen Wohnsitz hast. Beim Datum steht auch seit 1987 alleinige Wohnung...
Also das wird schon so passen!

patch_adams
24.06.2007, 12:25
Man braucht doch nur eine Meldebescheinigung, wenn man da studieren möchte, wo auch der Wohnsitz ist...um seine Chancen zu erhöhen?!
Wenn man eh andere Unis angibt, es ist unnötig. Weiß jmd. ob wenn man aus Köln kommt, es für Düsseldorf auch noch gilt. Oder nur für die Uni köln?

Arman
24.06.2007, 12:27
Man braucht doch nur eine Meldebescheinigung, wenn man da studieren möchte, wo auch der Wohnsitz ist...um seine Chancen zu erhöhen?!
Wenn man eh andere Unis angibt, es ist unnötig. Weiß jmd. ob wenn man aus Köln kommt, es für Düsseldorf auch noch gilt. Oder nur für die Uni köln?

nur für die nächstgelegene Uni.
Köln hat eine medizinscihe Fakultät. Kommt man aus Köln, wäre dementsprechend auch Köln die nächstgelegene Uni.

patch_adams
24.06.2007, 13:02
Hab ich mir schon gedacht...naja gut...danke Arman

BetterCallSaul
26.06.2007, 09:40
wieso musste ich 10 Euro bezahlen :-nix hamma :-kotz

meine war kostenlos :-)

addison
26.06.2007, 09:51
meine auch..... nur für die Beglaubigungen musste ich EUR 3,-- / pro Stck. bezahlen.....

Scienceman
02.07.2007, 00:35
Nur, um das jetzt nochmal zu bestätigen.
Ich komme aus Hannover und für die medizinische Hochschule Hannover bräuchte ich entsprechend als Neuabiturient solch eine Meldebescheinigung, ist das richtig?


Möchte halt MHH auf OP 1 setzen.
Greetz
Firezz

Jane.Doe
02.07.2007, 01:50
Ja, es bringt dir ein besseres Sozialkriterium von 5 auf 4. Und wenn du aus Hannover kommst, wird die MHH auch die nächstgelegene Uni sein.

Aber um es an 1. OP zu setzen brauchst du das nicht, aber ich denke, das ist nur ein Ausdrucksfehler von dir ...

Scienceman
02.07.2007, 02:15
Ah, ok. Danke! Muss man dann zum entsprechenden Amt, richtig? z.B. Bürgeramt ?

Jane.Doe
02.07.2007, 12:31
Einwohnermeldeamt heißt das bei uns, wie das bei euch heißt, weiß ich nicht ...

Ich hoffe, geholfen zu haben.