PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienortwechsel möglich?



Badpack
29.05.2007, 00:24
Hi,

alsoooooo ich hab dieses Jahr gerade so noch einen Platz in Berlin im 2.Nachrückverfahren bekommen und mich natürlich erst einmal riesig gefreut...
doch irgendwie musste ich schnell merken das man als Nachzügler hier eher wie sonstwas behandelt wird..
Nicht das es alleine schon schwer ist nach 3Wochen des Studienbeginnes noch hineinzufinden nein es werden einem auch noch zusätzliche Steine in den Weg gelegt..so das es fast scho gar nicht mehr möglich ist ein normales Studentenleben aufzunehmen..
Deswegen würde mich es interessieren ob es eigentlich irgendwie möglich ist das erste Semester noch mal so richtig komplett zu wiederholen? Und wie würde es aussehen wenn ich das an einer anderen Uni machen wöllte? Geht sowas? So das ich hier einer Person das erste Semester ermögliche und im Gegenzug an einer anderen Uni das erste Semester beginne?

freu mich auf Antwort danke =)

schwarzwald
29.05.2007, 08:47
Hallo Badpack,
also in meinem Freundeskreis sind mehrere Nachzügler und 4 von denen haben das 1.Semester komplett wiederholt, weil der Stress mit den Nachprüfungen zu groß war.

Hier in HD schien das ganze kein Problem gewesen zu sein.
Mach einfach mal ´nen Termin im Dekanat und frag nach.

Müsste machbar sein :-)