PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage ans Medi-Learn-Team wg. Altfragen



23.08.2002, 19:11
Hallo liebe Leute,

wie ist das eigentlich mit den Altfragen und dem IMPP - was dort schon zwei mal (!!!) in einer Altfrage als "richtig" gewertet wurde kann doch ein paar Jahre später nicht als "falsch" gewertet werden, oder?

Ich beziehe mich auf Tag 1, Gruppe A, Frage 141 - ja, hat hier schon für heiße Diskussionen gesorgt... Ich hab nachrecherchiert. Das Foto ist vom Examen Herbst 86 UND vom Frühjahr 89 und wurde damals beide Male als Verrucae planae juveniles gewertet. Ihr dagegen habt Euch - trotz der ganzen Diskussion hier - für Komedonen entschieden. Gleich gegen zwei Altfragen! Habt Ihr eine Begründung?

Offenbar ist dies das Standard-Foto des IMPP für "Verrucae planae juveniles", da es nun schon zum dritten mal drankommt. Die "hervorragende" Qualität des Fotos (mit Make-up bis zur Unkenntlichkeit überschminkte Hautläsionen, gaaaanz toll, IMPP!) scheint fürs IMPP offenbar kein Hinderungsgrund zu sein, es immer wieder zu verbraten. Einfach unglaublich.

Umso wichtiger wäre mir Eure Begründung, warum Ihr Euch dennoch für "Komedonen" entschieden habt.

Im übrigen vielen Dank für Euren tollen Service!

Viele Grüße,
Barbara

antonella
23.08.2002, 19:39
Wenn ich richtig gesehen habe, ist es ein anderes Foto. Und dei Effloreszenzen dort auch flacher und breiter. Wär ja auch nicht schlecht, wenn beide Antworten als richtig gewertet werden. :-)

23.08.2002, 20:15
Das kann ja wohl nicht wahr sein - TATSÄCHLICH!!!!
Das IMPP hat es doch tatsächlich fertiggebracht, schon wieder ganz ähnlich überschminkte Läsionen als Foto zu bringen, und offenbar drauf gebaut, dass sich einige (wie ich) im Prüfungsstress dazu hinreißen lassen, das mit dem verdammt ähnlichen Foto der Altfrage zu verwechseln.

Meines Erachtens eine SAUEREI, weil man in der Prüfungshektik mit zittrigen Fingern froh nach dem ersten Eindruck "das schlechte Foto mit den überschminkten Läsionen kenn ich!!" handelt und sein Kreut setzt und die Frage abhakt...

Dass es nicht nur mir so ging sieht man ja an der heißen Diskussion gestern!

Liebes Medi-Learn-Team, vergesst meine Frage, ich seh jetzt auch dass das ein anderes Foto ist UND ich sehe dass das Komedonen sind...

Das nenn ich mal wieder absichtlicher Täuschungsversuch des IMPP, nach dem Motto "mal schauen wer drauf reinfällt" - genau wie mit den "Verschreibungen" heute in Psychotherapie - jeder außer den Spezialisten dachte doch, damit wäre Rezepte-Ausstellen gemeint und kein Spezialausdruck aus dem Psycho-Jargon der Familientherapie...

Echt link, solche absichtlichen Irreführungen. Das IMPP macht seinem schlechten Ruf wirklich mal wieder alle Ehre! :-(

Viele Grüße,
Barbara

antonella
24.08.2002, 12:34
Vieleicht wollte das IMPP uns ja auch etwas gutes tun, was ja voll nach hinten losgegangen ist, denn Komedonen kennt ja leider wohl fast jeder aus Erfahrung.