PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation



PEACEKEEPER
23.08.2002, 21:28
Hey,

jetzt ist das Schriftliche gelaufen, und es hat auch gut geklappt.
Nächste Woche Donnerstag ist die Mündliche , und irgendwie ist die Luft raus:-( . Wenn ich nur die Bücher sehe könnt ich k...en.
Na ja bin bestimmt nicht der Einzigste , dem es so geht.
Morgen früh werd ich dann wohl noch mal 5 Tage Gas geben, aber Spass macht dieser Mist wirklich nicht mehr.

Gruss an alle die auch noch in die Mündliche müssen

Biosohn
23.08.2002, 23:01
Joo ich hab auch nächsten Do mündlich...nu jeee ..... viele geht irgendwer nicht mehr.
Diese bleierne Lethargie die einen befällt kaum dass man das Buch aufschlägt...auf einmal ist alles und jeder viel viel interessanter...

Werd mich glaub ich doch noch mal ein bissel zusammenreissen müssen aber in der knappen Zeit ist eh "mut zur lücke" angesagt

HagenvonTronje
23.08.2002, 23:05
Ja, ging mir vor dem Mündlichen schließlich auch so. Bin deswegen froh, dass wir das schon Anfang Juli hatten. Danach waren dann 6 Wochen Zeit fürs Kreuzen, wobei fast alle sich erst mal 2 Wochen ne Auszeit genommen haben.
Aber Kopf hoch, Ihr packt dat schon. :-top

Vystup
24.08.2002, 12:16
ich hab auch am donnerstag und war bisher nicht wirklich fleißig. das nervigste ist ja eigentlich, dass man zu den meisten sachen, die in den büchern stehen schon eine ganze menge weiss und das ganze trotzdem nochmal lernt...

PEACEKEEPER
24.08.2002, 14:28
Das Problem ist ja nicht unbedingt das Wissen, sondern eher diese Wissen für eine Mündliche aufzuarbeiten, um es dann sicher präsentieren zu können. Ich glaub kaum , dass der Prüfer sich zufrieden gibt, wenn man ihm sagt"'Ich würde C ankreuzen"
:-)
Das Schlimme ist nur, dass ich den ganzen Kram bestimmt schon 30 mal gelesen habe, und jetzt schon wieder.
Auf der anderen Seite ist so eine Pysikumsprüfung mit Sicherheit anders, als ein Testat im Präpkurs oder sonst wo, und die meisten Prüfer sind einem ja dann auch wohl gesonnen, wenn man es bis zum Physikum geschafft hat.
Na ja dann werd ich wohl mal weiter lesen gähn.

Grüsse

HagenvonTronje
24.08.2002, 15:52
Also bei uns waren beide supernett. Uach wenn wir erst mal grschluckt haben, als wir 10 min vorher erfahren haben, dass wir in Anatomie den Institutschef gekriegt haben. Aber er kannte uns (hatten ihn alle schon mal im Präpkurs) und mochte uns auch alle.
Außerdem hat er ganz anders geprüft als in den Testaten.
Und ich denke das die meisten Prüfer so im Physikum abfragen, nämlich dass sie eine Frage stellen und einen so lange dazu was erzählen lassen, wie einem selber etwas dazu einfällt. Und wenn Du was nich weißt fragt er halt was anderes, bis er was gefunden hat. Aus Regensburg zum Beispiel hab ich von Freunden gehört, dass dort keiner ne 5 im Mündlichen gemacht hat.
Also macht Euch nich so einen Kopf, im Mündlichen wollen Euch die Profs nicht absichtlich reinreiten.