PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopie des Zeugnisses



ferry07
29.05.2007, 21:23
Hallo!

Ich habe mal zwei Fragen:

1.) Bis wann muss man die Kopie der HZB nachreichen?

2.) Ich habe mal gelesen, wenn man eine Zusage fürs Studium hat, kann man dieses auch erst im nächsten Jahr antreten. Für mich klingt es sehr merkwürdig :-nix , aber ich habe es so mal gelesen.

So, das waren zwei kurze Frage. Hoffe aber auf lange Antworten.
Danke!!


P.S: Zur Info: DN 2,7; WZ 4 Semester
Ich weiß, dass meine Chancen sehr sehr schlecht sind, aber ich will ja auch erst 2008 anfangen..oder halt 2009 :-top

little_lunatic
29.05.2007, 23:23
ahoi. schau mal oben in die dunkelblaue leiste unter "suchfunktionen" oder direkt auf der zvs-hp nach ;-)
zu 2. schon mal direkt: das du den studienbeginn sozusagen "verschiebst" geht nur wenn du zum beispiel gerade zivil-dienst leistest. allerdings muss das nicht zwangslaeufig am selben studienort sein. fuer alles weitere bin ich jetzt einfach mal zu faul zum nachschlagen

Xylamon
30.05.2007, 08:50
Anders gesagt, wenn du deinen Studienplatz aufgrund eines Dienstes (Zivi, Bund, FSJ/FKJ/FÖJ, FSJ im Ausland) nicht annehmen kannst, kannst du ihn zu den nächsten beiden Terminen nach Dienstende wieder "einfordern".
Das geht aber nur wenn du einen Dienst leistest, den die ZVS anerkennt. Ausbildung oder "ich-will-vorher-noch-nach-Australien" gilt nicht.

Ansonsten: Die Suchfunktion beißt nicht!!!!

Linda.1001
30.05.2007, 10:48
Hallo!

Ich habe mal zwei Fragen:

1.) Bis wann muss man die Kopie der HZB nachreichen?

2.) Ich habe mal gelesen, wenn man eine Zusage fürs Studium hat, kann man dieses auch erst im nächsten Jahr antreten. Für mich klingt es sehr merkwürdig :-nix , aber ich habe es so mal gelesen.

So, das waren zwei kurze Frage. Hoffe aber auf lange Antworten.
Danke!!


P.S: Zur Info: DN 2,7; WZ 4 Semester
Ich weiß, dass meine Chancen sehr sehr schlecht sind, aber ich will ja auch erst 2008 anfangen..oder halt 2009 :-top


Im SoSe 2008 hättest Du doch dann erst 5 Wartesemester, das reicht doch nicht für Medizin, da musst du mindestens 9 haben bei der DN (ich hab auch nur ne 2,6). Will Dich ja nicht desillusionieren, aber das dauert noch....bei mir dauerts ja auch noch länger....5 WS...naja, dann mal (ab)warten und Tee trinken.. ;-)

ferry07
30.05.2007, 14:06
Danke für eure Antworten!!!!

Mache momentan eine Ausbildung (ganz anderes Fachgebiet) und werde damit auch erst zu WS 08/09 fertig sein...naja also Sommer 2008. Jetzt bitte aber keine bösen Worte, weil ich noch branchenfremd bin ;-)
Ich weiß, dass ich mit der DN sehr schlechte Karten habe, aber die WZ in Verbindung mit der DN als Grenzwert ist doch auch von Uni zu Uni unterschiedlich, oder?

Linda.1001
31.05.2007, 12:51
Danke für eure Antworten!!!!

Mache momentan eine Ausbildung (ganz anderes Fachgebiet) und werde damit auch erst zu WS 08/09 fertig sein...naja also Sommer 2008. Jetzt bitte aber keine bösen Worte, weil ich noch branchenfremd bin ;-)
Ich weiß, dass ich mit der DN sehr schlechte Karten habe, aber die WZ in Verbindung mit der DN als Grenzwert ist doch auch von Uni zu Uni unterschiedlich, oder?


Ja sicher, z.B. nimmt Düsseldorf mit schlechteren DN als Münster etc....
Aber immer geräts du nur in den Topf der Auszuwählenden, wenn du den Wartezeit-NC geknackt hast....leider..... :-nix