PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DaISY



Seiten : 1 [2] 3

Linda.1001
31.05.2007, 18:01
Es dauert bis zu einer Woche bis man das Kontrollblatt bekommt? Ja toll dann werd ichs ja erst nächste Woche oder so bekommen... dann kann ich ja gar nicht mehr etwas umändern oder liege ich falsch? Was ist denn mit Leuten, die sich ganz kurzfristig (wie ich) bewerben und jetzt keine Chance mehr haben, noch innerhalb der Frist noch etwas zu ändern? :-nix

Mfg


Neee, ich hab meinen Antrag schon vor 12 Tagen abgeschickt und bekam heute von Gruppe 002 gesagt, dass sie meine noch nicht bearbeitet hätten, mehr als ne Woche muss man schon warten....

irgendwie
31.05.2007, 18:52
Die Wunschunis solltest du aber heute schon kennen, da kannst du ab morgen nichts mehr ändern.

Das gilt aber jetzt nur für Alt-Abiturienten, oder?

Lara86
31.05.2007, 19:57
hmm naja... wollte halt nochmal die Wunschunis umändern :-blush hab nämlich schon antrag vorvorgestern abgeschickt und habs mir jetzt nochmal überlegt, aber wenns nu nicht mehr zu ändern is.. :-kotz

Katja gibt Fenta
02.06.2007, 13:41
jetzt ist wahrscheinlich stoßzeit der ersten runde bei der ZVS. ein paar Tage mehr einzuplanen ist da anscheinend ratsam.

irgendwie
03.06.2007, 10:58
Inzwischen bin ich völlig verwirrt - Ich hab letzte Woche mal bei der ZVS angerufen und da gefragt, ob ich denn nun meine Studienort-Wünsche noch ändern darf, und dazugesagt, dass ich erst dieses Jahr Abi gemacht hab, und hab dann die Antwort gekriegt, das sei jetzt seit Juni nicht mehr möglich.
Nur hab ich heute mein Kontrollblatt einsehen können, und da stand wiederum dabei, man könne die Orte nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr ändern - Aber die läuft doch für mich noch bis Mitte Juli?

Weiß irgendwer, was davon jetzt stimmt?? x__________x

marian
03.06.2007, 12:04
@irgendwie: Als Neuabiturient kannst du bis 15. Juli alles noch ändern.. der muss dich am Telefon dann falsch verstanden haben.

Linda.1001
03.06.2007, 13:45
Inzwischen bin ich völlig verwirrt - Ich hab letzte Woche mal bei der ZVS angerufen und da gefragt, ob ich denn nun meine Studienort-Wünsche noch ändern darf, und dazugesagt, dass ich erst dieses Jahr Abi gemacht hab, und hab dann die Antwort gekriegt, das sei jetzt seit Juni nicht mehr möglich.
Nur hab ich heute mein Kontrollblatt einsehen können, und da stand wiederum dabei, man könne die Orte nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr ändern - Aber die läuft doch für mich noch bis Mitte Juli?

Weiß irgendwer, was davon jetzt stimmt?? x__________x



Von der einen Gruppe hab ich gesagt bekommen, dass man es per Email erledigen könnte, von Gruppe 002 dass man es nur postalisch machen könnte.

Hab heute mein Kontrollblatt eingesehen nachdem ich vor 10 Tagen postalisch ein Schreiben mit den Änderungen abgeschickt habe, natürlich nichts übernommen!!!! Schlafen die da oder was????? Bin echt sauer.... :-???

Amelie12
03.06.2007, 18:11
D.h. also letztlich, dass man sich als Altabiturient online bis 31.Mai bewerben muss und das Antragsformular etc. bis spätestens 15.Juni an die ZVS schicken muss?!

Dr. Cox M.D.
04.06.2007, 08:22
D.h. also letztlich, dass man sich als Altabiturient online bis 31.Mai bewerben muss und das Antragsformular etc. bis spätestens 15.Juni an die ZVS schicken muss?!

Wenn du es auf dem letzten Drücker machst ja...

Wan kriegt man das Kontrollblatt als Alt-Abiturient? Unterlagen gingen Samstag raus.

Wo ist es einsehbar?

Eine ne Ahnung?

Dr. Cox M.D.
04.06.2007, 16:58
Weiß einer Bescheid?

Linda.1001
04.06.2007, 17:08
Wenn du es auf dem letzten Drücker machst ja...

Wan kriegt man das Kontrollblatt als Alt-Abiturient? Unterlagen gingen Samstag raus.

Wo ist es einsehbar?

Eine ne Ahnung?

Unter zvs.de gehste unter Antrag dann unter Daisy, dann anmelden im ersten Punkt, aber wenn du es erst am Samstag abegschickt hast, dann musst du dich glaube ich noch 10 Tage gedulden, bei mir hats 2 Wochen gedauert....
:-top

Dr. Cox M.D.
09.06.2007, 10:10
So..

Habe heute morgen um 8 eine Mail von der ZVS bekommen, in der drinsteht, dass ich mein Kontrollblatt einsehen kann.

Wenn ich mich einlogge, dann sagt er mir lediglich ich könne meinen Antrag nochmal ausdrucken. Oben steht "Kein Kontrollblatt verfügbar"

Weiss jemand was der sch... soll? :-)

Streckenprofil
09.06.2007, 11:49
Ich hab vor ein paar Tagen auch so eine eMail bekommen, in der stand, dass ich mein Kontrollblatt in zwei Tagen einsehen könne. Es hat aber sofort funktioniert.
Hab einfach noch ein bisschen Geduld, das kommt schon noch...

Linda.1001
09.06.2007, 16:07
Man kann mit Bob doch nur im AdH die Studienorte umändern oder?
In der Abibesten und Wartezeitquote nicht?

LG Linda

Dr. Cox M.D.
09.06.2007, 17:42
Hmm..
In der Email steht:

Ist ab jetzt verfügbar, aber immer noch nichts da.

Ich log mich da ein, wo ich mich auch beworben habe (anton oder so).

Falls das falsch ist, kann mich jemand bitte mit Daisy verkuppeln ...äh.. verlinken ;-)

Amelie12
10.06.2007, 13:01
Wenn ich auf dem Kontrollblatt ein Fehler finde und diesen korrigiere, muss ich doch das korrigierte Kontrollblatt wieder an die ZVS zurücksenden. Per Post, oder? Gilt hierfür auch der Stichtag 15.Juni? Frag nur, weil ist ja etwas schwierig bzw. nicht machbar, wenn ich z.B. das Kontrollblatt erst am 14.Juni einsehen kann.

Katja gibt Fenta
10.06.2007, 13:16
jep für dich als wahrscheinlich altabiturient wäre dann der neue stichtag 15.06.07. naja das wird knapp aber einige konnten auch schon tage früher einblicken.
bist du dir denn sicher, dass du fehler gemacht hast? beim bewerben liest man sich das doch 100mal durch.
vielleicht ist ja doch alles richtig :-bee

Amelie12
10.06.2007, 16:45
Aber man kann doch auch noch so manche Unterlage bis 15.Juni nachreichen. Und wenn diese dann erst ins "neue" Kontrollblatt übertragen werden muss, dann paßt doch das mit dem 15.Juni als Stichtag nicht ganz, oder versteh ich hier etwas komplett falsch.

Schuldti
14.06.2007, 11:12
Bekommt man, wenn man Änderungen vorgenommen hat und den Änderungsantrag wieder an die ZVS schickt eine email, das der Änderungsantrag eingegangen ist?
Hab meinen vor einer Woche bereits abgeschickt, aber noch nichts weiter gehört, hoffe mal, das er angekommen ist, sonst wär ja blöd!

Gruß

Cad
14.06.2007, 16:49
Man kann mit Bob doch nur im AdH die Studienorte umändern oder?
In der Abibesten und Wartezeitquote nicht?

LG LindaGenau, in der Abibesten- und der Wartezeitquote macht es ja auch keinen Sinn, weil du da die Reihenfolge wählen kannst, die du so auch wirklich willst. Im AdH kann es aber sein, dass du am Liebsten zur Uni A willst, aber auch gerne an Uni B. Wenn Uni B jetzt als Bedingung die erste Ortspräferenz angibt, musst du B auf den ersten Platz setzen, um da überhaupt ins AdH zu kommen, auch wenn du lieber nach A willst.
Und genau da kommt BoB ins Spiel, mit dem du dann nämlich (irgendwann im September glaube ich) die Reihenfolge auf die Wunschreihenfolge bringen kannst.

@Dr. Cox M.D.: Auf der Startseite steht "Daisy erstetzt das Kontrollblatt". Da klickst du auf "mehr Infos" und logst dich dann unten auf der neuen Seite ein.

@Amelie12: Das neue Kontrollblatt kannst du wahrscheinlich gleich ausdrucken und mitschicken. Aber dein Szenario hört sich ziemlich knapp an, der 15.6. ist ja das Ende der Frist, man kann ja ab dem 1.5. schon seine Unterlagen hinschicken.

Cad