PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DaISY



Seiten : [1] 2 3

medicus10
29.05.2007, 22:08
Hallo!
Kann mir villeicht jemand helfen?
Von ZVS wurde ich schon gesagt, dass man mir einen Kontrollblatt geschickt hat.Trotzdem mit DaISy schaffe es nicht meine Angaben aufzurufen. Wie funktioniert das eigentlich?
Wenn ich meinen Benutzername und mein Passwort eingebe, bekomme ich gesagt, dass ich nicht registriert bin. War es bei euch auch so?
Weiss gar nicht mehr was zu tun....hmm...

Fuer euere Antworten waere ich schon dankbar!

Cad
30.05.2007, 00:39
Hi,
direkt nach der Eingabe der Bewerbung hattest du die Möglichkeit, eine pdf-Datei mit deinen Daten runterzuladen, wenn du das nicht gemacht hast, kannst du dich einloggen, und die Datei neu erzeugen lassen, um sie dann zu speichern.
Wenn du dich nicht einloggen kannst, hast du deinen Benutzernamen oder das Passwort falsch eingegeben. Oder es gab irgendeinen Fehler bei der ZVS, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Direkt nach der Bewerbung solltest du auch eine Email von der ZVS erhalten haben sollen, wenn nicht, frag mal bei der ZVS nach, wenn du sicher bist, alles richtig gemacht zu haben.

medicus10
30.05.2007, 05:52
Danke!
Heute habe ich es geschafft - aber da stand : Kein Kotrollblatt wurde gespeichert , obwohl mir wurde gesagt, dass ich schon einen bekommen habe!

Hier auch der Text:
"Sie haben mit heutigem Datum ein elektronisches Kontrollblatt erhalten. Bitte rufen Sie dieses unter der Funktion "Daisy" auf und überprüfen die Angaben."

Diese ZVS - gibt mir so viele Kopfschmerzen... :-???

addison
30.05.2007, 08:03
@ medicus

Mach Dir nicht so viele Gedanken.... das Kontrollblatt wird bald verfügbar sein....kann halt bis zu 1 oder 2 Tagen dauern.... denke aber, dass es schneller gehen wird.... einfach ab und an mal reinschauen.... ;-)

medicus10
30.05.2007, 09:56
Ja, ich weiss - aber trotzdem jetzt - habe ich den Kontrollblatt aber bin sehr verwirrt.......

"DieStehendie hier gezeigte Zusammenfassung bietet Ihnen eine Übersicht über die bei der ZVS gespeicherten Daten, anhand der Sie Ihre Angaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüfen können. Abweichungen von Ihren Eintragungen im Antrag können darauf beruhen, dass Sie Ihre Angaben nicht oder nicht ausreichend belegt haben und die ZVS Ihre Eintragungen geändert hat. Sie erhalten auf dieser Seite Erläuterungen bei den entsprechenden Rubriken.

Für eine Korrektur bzw. Ergänzung Ihres Antrages kann es folgende Gründe geben:

Die ZVS hat Belege nicht anerkannt (da diese z. B. nicht korrekt beglaubigt waren) und hat deshalb Ihre Eintragungen geändert. Hiermit werden Sie aufgefordert, Unterlagen nachzureichen.
Ihre eingereichten Belege sind nicht ausreichend und Sie werden aufgefordert ergänzende Unterlagen nachzureichen.
Sie selbst geben nachträglich Ergänzungen/Änderungen an.
bei allen oben...." ?????????????????????

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das so bei allen???????????

Wird die Fehler nur so mit rot gezeigt, oder wie funktioniert das??? :-wow :-wow

Ich will einfach wissen, ob sie meine Beglaubigungen annerkannt haben!!!

Aber sehe nur den obenstehenden Text, sonst keine andere Vermerkungen.

Hilfe.........!!!!!!!!!!!!
:-wow

Linda.1001
30.05.2007, 10:31
Ja, ich weiss - aber trotzdem jetzt - habe ich den Kontrollblatt aber bin sehr verwirrt.......

"DieStehendie hier gezeigte Zusammenfassung bietet Ihnen eine Übersicht über die bei der ZVS gespeicherten Daten, anhand der Sie Ihre Angaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüfen können. Abweichungen von Ihren Eintragungen im Antrag können darauf beruhen, dass Sie Ihre Angaben nicht oder nicht ausreichend belegt haben und die ZVS Ihre Eintragungen geändert hat. Sie erhalten auf dieser Seite Erläuterungen bei den entsprechenden Rubriken.

Für eine Korrektur bzw. Ergänzung Ihres Antrages kann es folgende Gründe geben:

Die ZVS hat Belege nicht anerkannt (da diese z. B. nicht korrekt beglaubigt waren) und hat deshalb Ihre Eintragungen geändert. Hiermit werden Sie aufgefordert, Unterlagen nachzureichen.
Ihre eingereichten Belege sind nicht ausreichend und Sie werden aufgefordert ergänzende Unterlagen nachzureichen.
Sie selbst geben nachträglich Ergänzungen/Änderungen an.
bei allen oben...." ?????????????????????

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das so bei allen???????????

Wird die Fehler nur so mit rot gezeigt, oder wie funktioniert das??? :-wow :-wow

Ich will einfach wissen, ob sie meine Beglaubigungen annerkannt haben!!!

Aber sehe nur den obenstehenden Text, sonst keine andere Vermerkungen.

Hilfe.........!!!!!!!!!!!!
:-wow



Was denn für Beglaubigungen? Was musste man denn beglaubigen lassen? Au weia, da hab ich nichts beglaubigen müssen....

Kontrollblatt habe ich auch noch nicht erhalten und jetzt wirds langsam ziemlich eng....30.05.07....man, das macht mich total panisch.... :-((

addison
30.05.2007, 10:47
@medicus

Ja.... ich denke, dass Fehler gut sichtbar in Rot dargestellt werden würden (so, wie die Anmerkung zum TMS). Bei mir ist z.B. in dunkelrot gekennzeichnet, dass ich keine Orte für Abiturbesten bzw. AdH eingetragen habe. Nur als farbige Kennzeichnung, damit es einem auffällt, da der Eintrag dort ja kein Muss ist. Und, zu Beginn des Kontrollblattes gibt es halt die Erklärungen, wie man im Falle eines Fehlers zu verfahren hat. Is doch auch in Ordnung so...

@linda

Nun.... Deine Zeugnisse muss Du schon beglaubigen lassen, meinst Du nicht!? ;-)

Hardyle
30.05.2007, 10:49
Oh mein Gott, ist das wirklich so schwer, sich zu bewerben? ...
Auf was muss ich denn alles achten? Vielleicht könnt ihr mir das ja gleich mal verraten - damit ich schon mal vorgewarnt bin!

marian
30.05.2007, 11:39
leute leute .. kein Stress.

Bewerben ist ganz einfach. Wenn ihr euer Kontrollblatt bekommt, steht auf der 2. Seite (unten auf "Weiter" klicken) ob ihr Fehler in der Bewerbung gemacht habt. ERST AUF DER 2. SEITE ! Alles vorher ist Erklärung, WAS man falsch machen könnte und eine Zusammenfassung eurer Angaben.
--> Auf der 1. Seite könnt ihr auch nochmal Dinge ändern, wenn ihr wollt (Studienplatzsachen aber nur noch bis morgen!).

Wenn auf der 2. Seite nix steht, bzw. nur Kram wie "Keine Ausbildungsbesch....", "Keine Unis in der blala-Quote...", dann könnt ihr frohen Mutes noch mal auf weiter klicken uns seid mit der Sache durch :)!

Wenn ihr nix geändert habt, braucht ihr den nun folgenden "Änderungsantrag" auch nicht mehr an die ZVS schicken! Das hat mir eben jemand telefonisch bestätigt.

... ansonsten, wenn ihr was geändert habt, oder Fehler aufgetreten sind, dann das ganze ZEug ausdrucken, unterschreiben und abschicken.

Zu den "beglaubigten Kopien":
Alles muss entweder original, oder als beglaubigte Kopie geschickt werden (Zeugnis,FSJ-BEscheinigung,Ziviwisch,...). Das sollte euch aber schon bewusst sein ...

... und jetzt heißt es abwarten.. für die meisten wohl bis Ende September :) !

Grüße
Marian

Amelie12
30.05.2007, 17:02
Man kann doch die Unterlagen bis spätestens 15.Juni an die ZVS schicken, z.B. wenn das ein oder andere noch fehlt. Nur der Antrag muss bis 31.5. online übermittelt sein oder liege ich da falsch?!

Cad
30.05.2007, 17:10
Ist korrekt.

Termine der ZVS (http://www.zvs.de/Service/AnnahmeschlussWS.htm)

irgendwie
30.05.2007, 20:04
Wie lang dauerts denn, nachdem der Antrag bei denen eingegangen ist, normalerweise, bis man dieses Kontrollblatt kriegt?

medicus10
30.05.2007, 20:32
Bei mir hat es 1 Woche gedauert!

Uebrigens - endlich hat alles geklappt - keine Fehler im Kontrollblatt, so jetzt nur einfach abwarten.... :-)

Katja gibt Fenta
30.05.2007, 20:57
Ich denk auch so ca 1 woche. die üssen ja erst deine unterlagen kontrollieren, ob alles seine richtigkeit hat.

marian
30.05.2007, 21:45
Ich denk auch so ca 1 woche. die üssen ja erst deine unterlagen kontrolieren, ob alles seine richtigkeit hat.


jabb .. bei mir auch genau ne Woche..

medicus10
30.05.2007, 22:15
Danke fuer die Antworten!

irgendwie
31.05.2007, 00:03
Ebenfalls danke :-)

Wenn man da noch was verändern kann, betrifft das nur falsche Daten oder kann man auch die angegebenen Unis bzw deren Reihenfolge noch ändern?

medicus10
31.05.2007, 00:14
Aus meinen Kenntnissen - ja, es ist moeglich!

Will ich es auch tun :-)

Lara86
31.05.2007, 17:05
Es dauert bis zu einer Woche bis man das Kontrollblatt bekommt? Ja toll dann werd ichs ja erst nächste Woche oder so bekommen... dann kann ich ja gar nicht mehr etwas umändern oder liege ich falsch? Was ist denn mit Leuten, die sich ganz kurzfristig (wie ich) bewerben und jetzt keine Chance mehr haben, noch innerhalb der Frist noch etwas zu ändern? :-nix

Mfg

Cad
31.05.2007, 17:26
Du musst eben alles sorgfältig ausfüllen.
Was willst du denn noch umändern?

Fehler werden meist schon bei der Eingabe erkannt. Das einzige was passieren kann, ist ein fehlerhafter Nachweiß von irgendwas. Aber die müssen erst bis zum 15.6. bei der ZVS sein. Wenn du die Sachen also heute/morgen losschickst, wird das für einen Fehler sicher noch reichen. Und wenn du alles durchgelesen hast, kann eigentlich auch nichts passieren.

Die Wunschunis solltest du aber heute schon kennen, da kannst du ab morgen nichts mehr ändern.