PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefällt euch Medizin an eurer Uni



Seiten : [1] 2 3 4

Jardin
30.05.2007, 20:14
So, mal eine Frage an alle, die schon zwei, drei Semester an ihrer Uni verbracht haben: Wie gut gefällt euch das Studium? Damit meine ich jetzt nicht unbedingt im allgemeinen sondern konkret auf eure Uni bezogen. Findet ihr der Lernstoff ist gut auf die Semester verteil, wie ist die Organisation, die Vorlesungen bzw. die Profs und eure persönlichen Eindrücke? Vor allem würden mich dabei auch die Erfahrungen und Meinungen derjenigen interessieren, die zB. in Aachen oder Köln in einem Modellstudiengang sind. Findet ihr, dass sich so Theorie und Praxis doch etwas besser verzahnen und somit lernen lassen? Und dann natürlich die ewige Frage: wie siehts mit eurer Freizeit aus? ( Bitte die Uni mit angeben ) So da bin ich dann jetzt mal gespannt... :-dance

Jutti
30.05.2007, 20:23
Also ich studiere jetzt im zweiten Semester in Essen und mir gefällt es sehr gut an der Uni.
Die Profs sind nett, klar, du kennst den Curriculum, am Anfang sind die Fächer nicht ganz so spannend, dafür ist auch immer mal wieder ein bisschen Praxis oder ein Kurs eingebaut. Ist eigentlich sehr gut aufgeteilt.
Unsere Fachschaft ist wirklich super, sehr engagiert und ich hab mich von vornherein wohl gefühlt. Die Vorlesungen sind fast alle auf dem Klinikgelände, wir haben eine eigene Bib, Cafete, Mensa, die Hörsäle sind frisch renoviert.
Freizeit naja, das kommt halt drauf an, wie man sich das Alles so einteilt, wenn man schon mal Glück hat und gut in die Lurse verteilt wird hat man auch den ein oder anderen Nachmittag mal frei, aber mit Tutorium ist man auch schon mal bis 20 Uhr an der Uni (Tutorium ist freiwillig, der längest Kurs bei mir ging bis 18.30 Uhr glaub ich). Klar, viel zu lernen ist es, ist es aber an jeder Uni und zwischendurch hat man ja auch mal Zeit zu verschnaufen (mir bleibt ja immerhin die Zeit dir zu schreiben :-dance