PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abiturbestenquote u.Wartezeitquote bei der Bewerbung



medicus10
31.05.2007, 00:03
Hi!

Ich habe eine Frage...

Wenn man keinen Studienort in der Abiturquote nennt, kommt man direkt in der Wartezeitquote, oder wird man dann gar nicht mehr beruecksicht werden?

Sind die beiden unabhaengig vonaneinder? Oder muss man unbedingt zuerst sich in der Abiturbestenquoten eintragen, und dann in der Wartezeitquote?

Ich wuerde lieber direkt in der Wartezeitquote.....(d.h. - ohne an der Abiturbestenquoten teilzunehmen)

Kennt sich jemand damit aus????

Jutti
31.05.2007, 00:13
Also die laufen im Prinzip völlig unabhängig voneinander, ich versteh aber nicht so ganz, warum du nichs für die Abibestenqoute angeben willst, es bringt dir doch keine Nachteile und du kannst ja theoretisch auch dasselbe angeben... Schaden tut es doch nicht, auch wenn du (ich weiß es ja nicht) vielleicht darin keine Chancen hast. Das wirkt sich ja nicht auf die Wartezeitquote aus.
Als ich mich im letzten Jahr beworben habe hat mich das Programm beim Antrag ausfüllen darauf aufmerksam gemacht, dass ich für die Wartezeitquote nichts eingetragen habe, ich habe dann angeklickt, dass das Absicht ist und damit war das in Ordnung.
Aber mal ehrlich, ich versteh grad nicht, wo das Problem ist?

medicus10
31.05.2007, 00:24
Danke fuer die Antwort!
Eigentlich, wenn ich direkt in Abiturbestenquote komme, dann lande ich nicht an meine beliebte Uni! (NC:1,9); und moechte ehrlich auch nicht irgendwoanders...

Wenn ich direkt ueber Wartezeitquote(12 WS) mich bewerbe, dann bin ich auch naeher zu meinem Ziel: Uni Freiburg! :-blush

Hoffe nur, es wird auch funktionieren!!!
Ich habe nur noch einen Tag, um meine Eintragungen im Kontrollblatt zu vaerendern... :

Jutti
31.05.2007, 08:28
Du kannst doch auch in der Abibestenqoute nur Uni Freiburg eintragen... Oder wirste dann zur Not irgendwo hin geschickt? Kann ich mir eigentlich icht vorstellen, denn es gibt doch so viele, die sich an den jeweilligen Unis mit 1. Ortspräfarenz melden. Aber so gut kenn ich mich dann auch wieder nicht damit aus.
Wünsch dir viel Erfolg!

bobbit
31.05.2007, 21:47
Du kannst doch auch in der Abibestenqoute nur Uni Freiburg eintragen... Oder wirste dann zur Not irgendwo hin geschickt?
Nein, er landet wenn dort. Bei Humanmedizin würde ich einfach mal behaupten, dass in der Abibestenquote mit 1,9 nichts zu erreichen sein wird. Trotzdem ausprobieren.

medicus10
31.05.2007, 23:03
Ich moechte Zahnmedizin, und nicht Humanmedizin studieren!

Aber jetzt ist alles schon erledigt - Habe mich nur fuer die Wartezeitquote entschieden! Und erneut meinen Aenderungsantrag geschickt! :-)

bobbit
31.05.2007, 23:26
Sehr komisch, aber nun ja.