PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help- Chemie Schein



Fatiha
31.05.2007, 13:57
Hallo Leute,
ich hab ein Problem ich studiere in Bonn und suche nach div Möglichkeiten um den Chemie Schein extern zu machen. Geht das überhaupt???

Kann mir da jemand helfen??? Regulär ist es zu kompliziert und ich brauche diesen Schein!!!!!!

Danke Fatiha

THawk
31.05.2007, 19:01
Ganz ehrlich - die Suchfunktion ist dein Freund und Helfer ;-)
Den Link dazu gibts oben rechts in der Navigationsleiste.

Viel Erfolg,
Lars

Dutch
01.06.2007, 21:47
Hi,

die Chemie wird anscheinend überall immer doller. :-blush Frag mal die Profs oder andere Fachbereiche an deiner Uni, mehr fällt mir nicht ein.
Hast du mal im Dekanat nachgefragt ??
Viel Glück :-top

jemand
01.06.2007, 23:48
die Chemie wird anscheinend überall immer doller.
...oder die Studenten immer dümmer. :-)

missgucci
03.06.2007, 14:11
hi,

ich habe von meinem dekanat erfahren, dass man den chemie oder andere scheine auch an anderen unis erwerben kannst. Du musst dich an anderen unis als zweithörer eintragen lassen, um dort scheine zu erwerben. Dabei bleibst du an einer jetzigen uni immatrikuliert. Zweithörer-Status bieten aber nicht alle unis an und ausserdem darf diese uni nur 100 km von deiner uni entfernt liegen. Einfach mal in uni in der nähe von Bonn anrufen und fragen! Ansonsten Uni-Wechsel ;-)

Linda.1001
03.06.2007, 15:22
hi,

ich habe von meinem dekanat erfahren, dass man den chemie oder andere scheine auch an anderen unis erwerben kannst. Du musst dich an anderen unis als zweithörer eintragen lassen, um dort scheine zu erwerben. Dabei bleibst du an einer jetzigen uni immatrikuliert. Zweithörer-Status bieten aber nicht alle unis an und ausserdem darf diese uni nur 100 km von deiner uni entfernt liegen. Einfach mal in uni in der nähe von Bonn anrufen und fragen! Ansonsten Uni-Wechsel ;-)

Bedeutet extern machen nicht, dass man nen Quereinstieg machen will, so wie ich? Also, ich habe das selbe vor, aber hier in Essen und Bochum sind ins Essen alle, in Bochum Ana, Bio und Chemie gesperrt. *Schnief* jemand mehr Infos bzgl. Chemie schein in der Nähe von Essen? :-keks

anna1986
04.06.2007, 00:07
Das wäre ja nicht extern, weil es sich ja um den gleichen Studiengang handelt. Extern bedeutet fachfremd. Man ist halt nur Zweithörer an der Uni, weil Bonn ja Ersthochschule ist.
Manchmal drücken die Unis bezüglich der 100 km auch ein Auge zu. Ich bin z.B. Zweithörer in Bonn, obwohl ich in München studiere... Einfach mal fragen und die Situation erklären!
Ansonsten wirklich die Uni wechseln.

SidVicious
04.06.2007, 18:32
sry aber ich will hier keine Reden schwnigen, aber einen Uni wechsel wegen eines Chemie Scheines? Puh das find ich hart also BC oder Physio...aber Chemie.
Da muss man sich halt auf den Arsch setzten und lernen.
Sry für meine Verständnisslosigkeit.


Gruß

SidV.

nnlglmpp
04.06.2007, 19:23
Sid,
wieder mal nicht richtig zugehört. Es geht hier nicht ums Lernen, sonder ob er überhaupt den Chemieschein machen darf.

SidVicious
04.06.2007, 20:33
Sicher finde ich die Aussage nicht. IMHO studeirt Sie Medizin in Bonn und der Schein ist ihr zu schwer.

Gruß
SidV.

PS: Mal wieder nich richtig...kennen wir uns?

Linda.1001
04.06.2007, 21:35
Sicher finde ich die Aussage nicht. IMHO studeirt Sie Medizin in Bonn und der Schein ist ihr zu schwer.

Gruß
SidV.

PS: Mal wieder nich richtig...kennen wir uns?

Sie meinte doch jetzt zu mir bzgl. Quereinstieg, dass man in Bonn den Chemie Schein als EXTERNER (!!!) machen DARF(!!!) weil ich KEINEN MEDI-Studienplatz habe....noch nicht! Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg sagte mir der Studienkoordinator des 1. Semesters MEdizin heute. Naja, ich hab nen starken Willen bzw. bin nen Sturrkopf....

Mea Culpa...ich hoffe ich konnte es klären...

Kunstpfuscher
05.06.2007, 21:22
Kann mir da jemand helfen??? Regulär ist es zu kompliziert und ich brauche diesen Schein!!!!!!


Hallo Fatiha!

Du solltest wirklich versuchen, den Schein in Bonn regulär zu machen.
Ich verspreche Dir:
Wenn Du Chemie in Bonn nicht packst, dann wird es im Juli in Biochemie und ab Herbst auch in Physio GANZ finster aussehen.
Die mündlichen Prüfungen in BC besteht man zweimal nicht, wenn man die Chemie nicht kann. Wenn Du den Häberlein hast und kannst nichts zur Chemie des Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel sagen, kannste gleich wieder nach Hause gehen. Ich weiß, klingt böse, ist so aber nicht gemeint sondern einfach nur :-meinung

Viel Erfolg wünsche ich. Viele Grüße, Stefan