PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help- Chemie Schein



Fatiha
31.05.2007, 13:57
Hallo Leute,
ich hab ein Problem ich studiere in Bonn und suche nach div Möglichkeiten um den Chemie Schein extern zu machen. Geht das überhaupt???

Kann mir da jemand helfen??? Regulär ist es zu kompliziert und ich brauche diesen Schein!!!!!!

Danke Fatiha

THawk
31.05.2007, 19:01
Ganz ehrlich - die Suchfunktion ist dein Freund und Helfer ;-)
Den Link dazu gibts oben rechts in der Navigationsleiste.

Viel Erfolg,
Lars

Dutch
01.06.2007, 21:47
Hi,

die Chemie wird anscheinend überall immer doller. :-blush Frag mal die Profs oder andere Fachbereiche an deiner Uni, mehr fällt mir nicht ein.
Hast du mal im Dekanat nachgefragt ??
Viel Glück :-top

jemand
01.06.2007, 23:48
die Chemie wird anscheinend überall immer doller.
...oder die Studenten immer dümmer. :-)

missgucci
03.06.2007, 14:11
hi,

ich habe von meinem dekanat erfahren, dass man den chemie oder andere scheine auch an anderen unis erwerben kannst. Du musst dich an anderen unis als zweithörer eintragen lassen, um dort scheine zu erwerben. Dabei bleibst du an einer jetzigen uni immatrikuliert. Zweithörer-Status bieten aber nicht alle unis an und ausserdem darf diese uni nur 100 km von deiner uni entfernt liegen. Einfach mal in uni in der nähe von Bonn anrufen und fragen! Ansonsten Uni-Wechsel ;-)

Linda.1001
03.06.2007, 15:22
hi,

ich habe von meinem dekanat erfahren, dass man den chemie oder andere scheine auch an anderen unis erwerben kannst. Du musst dich an anderen unis als zweithörer eintragen lassen, um dort scheine zu erwerben. Dabei bleibst du an einer jetzigen uni immatrikuliert. Zweithörer-Status bieten aber nicht alle unis an und ausserdem darf diese uni nur 100 km von deiner uni entfernt liegen. Einfach mal in uni in der nähe von Bonn anrufen und fragen! Ansonsten Uni-Wechsel ;-)