PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit PJ-Wahlfach schon festgelegt?



Hypomochlion
01.06.2007, 00:46
Hi,

mir hat eine Assistentin erzählt, dass man trotz guter Noten Probleme bekommt, eine Assi-Stelle in einem Fach zu bekommen, in dem man nicht im PJ war. Stimmt das? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Ich hatte gehofft, im PJ könnte man sich auch noch mal was anderes anschauen...

Sebastian1
01.06.2007, 00:51
Ich persönlich wurde im Vorstellungsgespräch nicht mal gefragt, warum ich denn mein Wahlfach nicht in dem Fach gemacht habe, auf welches ich mich bewerbe (Grund: ich wollte eben noch mal was anderes sehen, was mir nützt, bevor ich mich auf etwas ganz anderes spezialisiere). Und solche Panikmache-Pauschalaussagen sind eh grundsätzlich falsch *gähn*.
Ich weiss auch von Chefs, die der Meinung sind, man solle grade im PJ noch was anderes machen, genau aus o.g. Grund. Nunja, die Meinungen sind wahrscheinlich so zahlreich wie Chefärzte, bei denen du dich vorstellen könntest.

Hypomochlion
01.06.2007, 01:39
Ich persönlich wurde im Vorstellungsgespräch nicht mal gefragt, warum ich denn mein Wahlfach nicht in dem Fach gemacht habe, auf welches ich mich bewerbe

Wo warst du im PJ und was machst du jetzt?

Grombühlerin
01.06.2007, 13:11
hallo,

für begehrte Fächer ist es sicher sinnvoll sie im PJ zu nehmen, könnte ja sein, dass es dort ne Stelle frei wird...

Ich hatte Gyn als Wahlfach und bewerbe mich für die Innere und mich hat auch noch keiner gefragt was das denn sollte.

Man kann ja eh nicht zweimal innere machen...ok viele machen Radio aber das war mir zu langweilig...und Anästhesie war bei uns extremst überlaufen!

test
01.06.2007, 13:24
Ich glaube bei Innere oder Chirurgie wird niemand irgendein besonderes Wahlfach erwarten. :-D Höchstens, wenn man in ne spezialisierte Chirurgie will, vielleicht diejenige als WAhlfach.