PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Uni Ranking von der Zeit



mastertipper
01.06.2007, 09:27
Hey Leute,
Ich hab grad die Uni Rankings bei der Zeit gefunden. Vielleicht hilft das den einen oder anderen Neu-Abiturient bei der Uniauswahl.

Hier ist der Link:
http://ranking.zeit.de/che8/CHE?module=Hitliste&do=show_l1&esb=36&hstyp=1&ab=&order_left=1#res

Constanze1983
01.06.2007, 09:49
ja, is eine schöne Seite. Im Focus gab's letzte Woche auch was zum Thema HM und Studium

Xylamon
01.06.2007, 15:03
Aber wie alle Rankings mit Vorsicht zu genießen, auch wenn das CHE/ZEIT-Ranking meiner Meinung nach das beste auf dem Markt ist.

Doctöse
01.06.2007, 15:12
Erfreulich, dass Essen diesmal so gut abgeschnitten hat. Meiner Meinung nach auch zu Recht, Betreuung und Studiensituation sind echt klasse :-top
(Auf die Reputation geb ich nix, es gibt halt immer noch Profs, die nicht wissen, dass es im Ruhrgebiet Universitäten gibt. Hab ich selbst erlebt *g* :-D).

trina1081
01.06.2007, 17:01
Magdeburg hat ja auch ganz gut abgeschnitten, was die angegebenen Kriterien angeht, würd ich das sogar so unterschreiben

SidVicious
01.06.2007, 18:24
Hi,

Köln stimmt so leider auch, obwohl wir natürlich gefühlt zur Spitzengruppe gehören und das nicht nur beim FC^^.
Die Studiensituation und vor allem die Betreung durch die Lehrkräfte ist eine Katastrophe. Gott sei dank gibt es ein Licht am Ende des Tunnels. Nach Einstieg von Dr. Neugebauer ins Studiendekanat gehts wieder aufwärts.


Nie mehr 2 te Liga:-P

maacht et jot

SidV.