PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich!



Seiten : 1 2 [3] 4

Dauerläufer
03.06.2007, 14:38
Ich glaube, dann kann dir später die Zulassung entzogen werden.
Abizeugniss fälschen ist doch Urkundenfälschung oder?
Vieleicht wird auch der Dr. Med. von deinem Grabstein entfernt :-top

Darauf stehen 4 Jahre Gefängnis!Ich meine aufs Fälschen eines Zeugnisses!

KingLoui
03.06.2007, 15:25
mal am rande...wer hat noch nich (auch nur im scherz) ma dran gedacht der zvs nen falsche abizeugnis zu schicken...die dinger sind ja nun wirklich nich schwer zu manipulieren...

Da unterstelle ich aber mal 'ne Menge kriminelle Energie und wenig Unrechtsbewusstsein!

Dr. Cox M.D.
16.06.2007, 16:46
So nach dem das Thema soviel Wirbel gesorgt hat, habe ich mal nachgefragt:

Er hat der ZVS nicht gesagt, dass er ein Erststudium bereits abgeschlossen und zwar in Berlin.

Nun studiert er Humanmedizin an der Charite auch in Berlin? :-dagegen

Keiner merkts natürlich... Er meinte die Studiausweise für Erststudenten und Zweitstudenten sehen eh gleich aus (WUSST ICH NICHT). Also kann es keiner mehr rausfinden....

Was ich nicht verstehe, wenn er bereits in Berlin studiert hat (HU glaub ich), warum kriegt das das Studentensekretariat nicht mit (im Computer oder so).

Kann mir allerdings die Antwort schon vorstellen:

Charite hat sein eigenes Studisekretariat und System...

:-nix


Nicht die feine Art gegenüber denjenigen (wie ich zB) die Ewigkeiten auf einen Platz warten müssen.

Linda.1001
16.06.2007, 17:07
So nach dem das Thema soviel Wirbel gesorgt hat, habe ich mal nachgefragt:

Er hat der ZVS nicht gesagt, dass er ein Erststudium bereits abgeschlossen und zwar in Berlin.

Nun studiert er Humanmedizin an der Charite auch in Berlin? :-dagegen

Keiner merkts natürlich... Er meinte die Studiausweise für Erststudenten und Zweitstudenten sehen eh gleich aus (WUSST ICH NICHT). Also kann es keiner mehr rausfinden....

Was ich nicht verstehe, wenn er bereits in Berlin studiert hat (HU glaub ich), warum kriegt das das Studentensekretariat nicht mit (im Computer oder so).

Kann mir allerdings die Antwort schon vorstellen:

Charite hat sein eigenes Studisekretariat und System...

:-nix


Nicht die feine Art gegenüber denjenigen (wie ich zB) die Ewigkeiten auf einen Platz warten müssen.


Nicht die feine Art? Das ist glatter Betrug! Ich finds echt nicht in Ordnung den anderen gegenüber, aber ich galube, man wird ihn früher oder später erwischen! :-(

Dr. Jekyll
16.06.2007, 17:13
teilstudienplätzler sammeln auch eingeschrieben an einer deutschen uni wartesemester, weil sie sich theoretisch regulär noch für einen vollplatz
berwerben können müssen.

kurzstatements: verpfeifen würde ich den nicht. kläger sind *****

@ pimp: man darf aber auch nicht nach dem motto "was ist heutzutage schon fair?" argumentieren.

wenn ich dir grundlos die schnauze poliere und sage "zugegeben, war nicht fair, aber was ist heutzutage schon fair?" in was für einer gesellschaft leben wir denn dann?

ich klau ja auch kein benzin an der tanke, weil die preise "unfair" geworden sind.

die einzige straftat, bei der man an argumentieren könnte, ware die, wenn du bei walmarkt (mit milliardengewinnen) essen klaust und dieses hungernden menschen gibst.
das wäre menschlich gesehen "fair".

so sicher wäre ich mir da nicht, dass man im nachhinein nicht die approbation entzogen bekommt, wenn man fälschlicherweise sich den platz "erschlichen hat". das geht für mich in richtung "charakterliche eignung"

schon gar nicht bei der fälschung des abiturzeugnisses. das IST urkundenfälschung.

als ich meinen warterang bei der zvs gesehen hab, hab ich auch ne sekunde
dran gedacht "mist, du musst wohl dein abizeugnis fälschen" (aber auch nur 1 sekunde :-oopss )

Katja gibt Fenta
16.06.2007, 17:17
na ja aber zurück zu diesem typen. ich denke schon, dass das bemerkt wird spätestens bei der anmeldung zum physikum oder staatsexamen. das muss man doch kontrollieren können ob jemand schonmal studiert hat.

Linda.1001
16.06.2007, 17:32
teilstudienplätzler sammeln auch eingeschrieben an einer deutschen uni wartesemester, weil sie sich theoretisch regulär noch für einen vollplatz
berwerben können müssen.

kurzstatements: verpfeifen würde ich den nicht. kläger sind *****

@ pimp: man darf aber auch nicht nach dem motto "was ist heutzutage schon fair?" argumentieren.

wenn ich dir grundlos die schnauze poliere und sage "zugegeben, war nicht fair, aber was ist heutzutage schon fair?" in was für einer gesellschaft leben wir denn dann?

ich klau ja auch kein benzin an der tanke, weil die preise "unfair" geworden sind.

die einzige straftat, bei der man an argumentieren könnte, ware die, wenn du bei walmarkt (mit milliardengewinnen) essen klaust und dieses hungernden menschen gibst.
das wäre menschlich gesehen "fair".

so sicher wäre ich mir da nicht, dass man im nachhinein nicht die approbation entzogen bekommt, wenn man fälschlicherweise sich den platz "erschlichen hat". das geht für mich in richtung "charakterliche eignung"

schon gar nicht bei der fälschung des abiturzeugnisses. das IST urkundenfälschung.

als ich meinen warterang bei der zvs gesehen hab, hab ich auch ne sekunde
dran gedacht "mist, du musst wohl dein abizeugnis fälschen" (aber auch nur 1 sekunde :-oopss )

Ich stimme dir in 99% deiner Standpunkte zu.

Ich finde mich selber als Studienplatzklägerin nicht sch**** wie du sagtest, das is nicht fair, ich versuche ja damit nur prüfen zu lassen ob die Kapazität wirklich ausgeschöpft wurde, eine legale und von Verzweiflung zeugende Möglichkeit....Verallgemeinerung muss nicht sein, gell? ;-)

Dr. Cox M.D.
16.06.2007, 17:38
na ja aber zurück zu diesem typen. ich denke schon, dass das bemerkt wird spätestens bei der anmeldung zum physikum oder staatsexamen. das muss man doch kontrollieren können ob jemand schonmal studiert hat.

Das halte ich für Unsinn!

Kein Mensch beim LPA interessiert es, ob jemand sich als Erststudent oder Zweitstudent anmeldet.

Außerdem verjährt der Kram mit falschen Angaben nach einem Jahr laut Staatsvertrag über die Vergabeverordnung.

Viel wichtiger ist daher diese Frage:


Er hat der ZVS nicht gesagt, dass er ein Erststudium bereits abgeschlossen und zwar in Berlin.

Nun studiert er Humanmedizin an der Charite auch in Berlin?

Keiner merkts natürlich... Er meinte die Studiausweise für Erststudenten und Zweitstudenten sehen eh gleich aus (WUSST ICH NICHT). Also kann es keiner mehr rausfinden....

Was ich nicht verstehe, wenn er bereits in Berlin studiert hat (HU glaub ich), warum kriegt das das Studentensekretariat nicht mit (im Computer oder so).

le'pimp
16.06.2007, 18:14
Ich stimme dir in 99% deiner Standpunkte zu.

Ich finde mich selber als Studienplatzklägerin nicht sch**** wie du sagtest, das is nicht fair, ich versuche ja damit nur prüfen zu lassen ob die Kapazität wirklich ausgeschöpft wurde, eine legale und von Verzweiflung zeugende Möglichkeit....Verallgemeinerung muss nicht sein, gell? ;-)


Seh ich nicht so. Warum kann derjenige, der keine Kohle hat, nicht die Kapazitäten der Uni prüfen? Meiner Meinung nach sollten die Kläger hier mal den Mund nicht soweit aufreissen.

@Jekyll: Ich seh das anders. Heutzutage ist nichts mehr fair. Wir alle leben in einer Ellenbogengesellschaft. Wer davor die Augen zu macht und hofft dass es nicht so ist, der geht unter.

Dein Beispiel ist wohl etwas unpassend oder? Hier gehts da drum, dass sich Kläger über jemanden aufregen, der nicht über die normalen Wege einen Studienplatz erhalten hat. Einklagen ist meiner Ansicht nach aber auch kein "normaler" Weg.

Linda.1001
16.06.2007, 18:17
Seh ich nicht so. Warum kann derjenige, der keine Kohle hat, nicht die Kapazitäten der Uni prüfen? Meiner Meinung nach sollten die Kläger hier mal den Mund nicht soweit aufreissen.

@Jekyll: Ich seh das anders. Heutzutage ist nichts mehr fair. Wir alle leben in einer Ellenbogengesellschaft. Wer davor die Augen zu macht und hofft dass es nicht so ist, der geht unter.

Dein Beispiel ist wohl etwas unpassend oder? Hier gehts da drum, dass sich Kläger über jemanden aufregen, der nicht über die normalen Wege einen Studienplatz erhalten hat. Einklagen ist meiner Ansicht nach aber auch kein "normaler" Weg.
:-dagegen
Ach ja, na dann biste falsch informiert. Ne RSV kostet ab 8,90 € monatlich, die ich von meinem Kindergeld bezahle, also von wegen....
Und ich lasse mir den Mund nicht verbieten, wenn ich Ahnung habe, von was ich rede... :-meinung

Leisure Suit Alex
16.06.2007, 18:44
Ich will hier keine erneute Klägerei-Diskussion anzetteln, aber ich finde, dass gerade die Kläger sich nicht als Moralapostel aufspielen brauchen.

Immerhin geben die Kläger auch viel Geld aus für ihre Klagen.
Dieses Geld wurde bereits versteuert als es von den reichen Eltern der verwöhnten Klägerkinder eingenommen wurde, vom reichen Anwalt muss das Geld dann auch wieder versteuert werden.
So gesehen erhält der Staat eine Gegenleistung in Form von Steuern für den Studienplatz.
Der gemeine Lügner hingegen macht wissentlich falsche Angaben und erhält dadurch einen Studienplatz.
Aber wo bleibt hier die Gegenleistung für den Staat?!?

Unterm Strich bringt ein Kläger der Allgemeinheit mehr, also warum sich nicht als Moralapostel aufspielen? ;-)

Leisure Suit Alex
16.06.2007, 18:49
Seh ich nicht so. Warum kann derjenige, der keine Kohle hat, nicht die Kapazitäten der Uni prüfen? Meiner Meinung nach sollten die Kläger hier mal den Mund nicht soweit aufreissen.

Man muss für "Kohle" eben arbeiten, wenn die Eltern nicht für diese Kohle gearbeitet haben, dann muss man eben selber jobben.
Die Möglichkeit Geld zu verdienen und es für eine Klage zu sparen besteht fast für jeden angehenden Studenten.

Linda.1001
16.06.2007, 19:09
Immerhin geben die Kläger auch viel Geld aus für ihre Klagen.
Dieses Geld wurde bereits versteuert als es von den reichen Eltern der verwöhnten Klägerkinder eingenommen wurde, vom reichen Anwalt muss das Geld dann auch wieder versteuert werden.
So gesehen erhält der Staat eine Gegenleistung in Form von Steuern für den Studienplatz.
Der gemeine Lügner hingegen macht wissentlich falsche Angaben und erhält dadurch einen Studienplatz.
Aber wo bleibt hier die Gegenleistung für den Staat?!?

Unterm Strich bringt ein Kläger der Allgemeinheit mehr, also warum sich nicht als Moralapostel aufspielen? ;-)

Ich arbeite für mein Geld, dann muss ich auch wissen ob und wie ich es sinnvoll ausgebe und das tue ich, indem ich einen Teil in o.g. Angelegenheit investiere.

Dr. Cox M.D.
16.06.2007, 19:11
Versuchst du im WS über Klage reinzukommen? Wenn ja wo? Oder generell wo willste hin ? ;-)

Dr. Cox M.D.
16.06.2007, 19:13
Das halte ich für Unsinn!

Kein Mensch beim LPA interessiert es, ob jemand sich als Erststudent oder Zweitstudent anmeldet.

Außerdem verjährt der Kram mit falschen Angaben nach einem Jahr laut Staatsvertrag über die Vergabeverordnung.

Viel wichtiger ist daher diese Frage:


Er hat der ZVS nicht gesagt, dass er ein Erststudium bereits abgeschlossen und zwar in Berlin.

Nun studiert er Humanmedizin an der Charite auch in Berlin?

Keiner merkts natürlich... Er meinte die Studiausweise für Erststudenten und Zweitstudenten sehen eh gleich aus (WUSST ICH NICHT). Also kann es keiner mehr rausfinden....

Was ich nicht verstehe, wenn er bereits in Berlin studiert hat (HU glaub ich), warum kriegt das das Studentensekretariat nicht mit (im Computer oder so).

Was sagt ihr hierzu?

Ich finds interessant und auch ein bisschen traurig...

Inspiration
16.06.2007, 19:13
Ich stimme dir in 99% deiner Standpunkte zu.

Ich finde mich selber als Studienplatzklägerin nicht sch**** wie du sagtest, das is nicht fair, ich versuche ja damit nur prüfen zu lassen ob die Kapazität wirklich ausgeschöpft wurde, eine legale und von Verzweiflung zeugende Möglichkeit....Verallgemeinerung muss nicht sein, gell? ;-)

Das die Nummer des eigentlichen Zweitstudenten in keinem Fall in Ordnung ist ist selbstverständlich. Allerdings hat er eines nicht gemacht, was ihr Kläger macht: Ihr verschlechtert die Studienbedingungen für alle die ihren Platz auf regulärem Weg bekommen haben. Also bevor du andere verurteilst doch lieber mal nachdenken, wass du selbst vorhast.

Inspiration

Dr. Jekyll
16.06.2007, 19:25
Immerhin geben die Kläger auch viel Geld aus für ihre Klagen.
Dieses Geld wurde bereits versteuert als es von den reichen Eltern der verwöhnten Klägerkinder eingenommen wurde, vom reichen Anwalt muss das Geld dann auch wieder versteuert werden.
So gesehen erhält der Staat eine Gegenleistung in Form von Steuern für den Studienplatz.


das ist der größte blödsinn seit langem. unter aller kanone. sag einfach "sorry, ich hab die kohle und kein bock zu warten"

das lass ich wenigstens gelten. aber "das geld wurde ja schon versteuert". :-blush ohhh man.

da hast du ja die weisheit mit dem großen löffel gefressen.

@le pimp: ich versuche mir halbwegs "meine kleine normale welt zu schaffen"
in dieser ellbogengesellschaft.

aber nur mit dem argument "ellbogengesellschaft, mir scheißegal, ob andere auf der strecke bleiben oder im hohen bogen aus der bahn fliegen" kann man
auch nicht argumentieren. aber ich gebe dir auch recht, dass die welt kein ponyhof voller toller menschen ist.

hätte ich viel geld im überfluß und wüsste das ich 5 jahre auf meinen platz warten müsste, würde ich auch klagen, ganz ehrlich. aber ich würde mich
massiv dafür schämen und mein (sonst relativ großes) maul halten

@ linda:
also die kläger, die ich kenne, (das sind in hannover einige) bei denen griff die Rechtsschutzversicherung für 8,90 nicht, muss ein spendabler versicherer sein.


noch was: wir in hannover waren 330 leute und haben dann 90 kläger über nacht dazu bekommen.

ich frag mich bitteschön, wo diese ganzen "überkapazitäten", die ja immer so viel zitiert von den klägern werden, waren??

lass es 5 oder 10 plätze sein, die man vielleicht mit gutem willen mehr "rausholen" kann, aber nicht 90.

wir sind fast aus allen nähten geplatzt, präpen in den ferien, kurse in den ferien (auch für nichtkläger) , extra tage in biochemie und physio mussten eingerichtet werden, und und und. die mitarbeiter hatten es richtig schwer. wo waren denn die überkapazitäten, häh?

so ein blödsinn. lieber das maul halten, klagen und studieren, aber nicht noch frech werden oder moralapostel spielen oder hanebüchen zu argumentieren.

Linda.1001
16.06.2007, 19:26
Das die Nummer des eigentlichen Zweitstudenten in keinem Fall in Ordnung ist ist selbstverständlich. Allerdings hat er eines nicht gemacht, was ihr Kläger macht: Ihr verschlechtert die Studienbedingungen für alle die ihren Platz auf regulärem Weg bekommen haben. Also bevor du andere verurteilst doch lieber mal nachdenken, wass du selbst vorhast.

Inspiration
Ich habe niemanden verurteilt, vielleicht solltest du mal genauer lesen, bevor du irgenwas schreibst was so ja gar nicht stimmt.

Zum Zweiten, die Kapazitäten sind kalkuliert und wenn sie das nicht sind, sind die halt nicht ausgeschöpft...damit sind Plätze vorhanden.
:-dagegen
Es ist immer besser gesagt als getan wenn man nen Studienplatz sicher hat, vielleicht solltest du dich mal in andere hineinversetzten, die keine Platz haben, dann ists nämlich nicht mehr so leicht.

Dass die Studienbedinungen leiden kann ich mir ehrlich gesagt nicht unbedingt vorstellen, schließlich wird es ja Kalkuliert, also hängen die Studienbedingungen nicht von einer Hand voll Studis mehr ab, das wäre ja unlogisch. :-meinung

Im Übrigen hast du mich und andere Kläger gerade selber verurteilt,
ich habe nur versucht meinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Ich hab auch keine Lust hier wieder ne Diskussion über Studienplatzklagen anzustrengen, das hatten wir doch schon mal.

Linda.1001
16.06.2007, 19:31
das ist der größte blödsinn seit langem. unter aller kanone. sag einfach "sorry, ich hab die kohle und kein bock zu warten"

das lass ich wenigstens gelten. aber "das geld wurde ja schon versteuert". :-blush ohhh man.

da hast du ja die weisheit mit dem großen löffel gefressen.

@le pimp: ich versuche mir halbwegs "meine kleine normale welt zu schaffen"
in dieser ellbogengesellschaft.

aber nur mit dem argument "ellbogengesellschaft, mir scheißegal, ob andere auf der strecke bleiben oder im hohen bogen aus der bahn fliegen" kann man
auch nicht argumentieren. aber ich gebe dir auch recht, dass die welt kein ponyhof voller toller menschen ist.

hätte ich viel geld im überfluß und wüsste das ich 5 jahre auf meinen platz warten müsste, würde ich auch klagen, ganz ehrlich. aber ich würde mich
massiv dafür schämen und mein (sonst relativ großes) maul halten

@ linda:
also die kläger, die ich kenne, (das sind in hannover einige) bei denen griff die Rechtsschutzversicherung für 8,90 nicht, muss ein spendabler versicherer sein.


noch was: wir in hannover waren 330 leute und haben dann 90 kläger über nacht dazu bekommen.

ich frag mich bitteschön, wo diese ganzen "überkapazitäten", die ja immer so viel zitiert von den klägern werden, waren??

wir sind fast aus allen nähten geplatzt, präpen in den ferien, kurse in den ferien (auch für nichtkläger) , extra tage in biochemie und physio mussten eingerichtet werden, und und und. die mitarbeiter hatten es richtig schwer. wo waren denn die überkapazitäten, häh?

so ein blödsinn. lieber das maul halten, klagen und studieren, aber nicht noch frech werden oder moralapostel spielen oder hanebüchen zu argumentieren.

Tolle Argumentation, aber auch super Ausdrucksweise.

Ich sage was ich will und da hast du mir den Mund nicht zu verbieten, was soll das denn bitte???? :-( Gehts noch?

Und ausserdem ist das was derjenige da verzapft hat eine Straftat ok, und das darf ich jawohl sagen.

Frech ist hier nur deine Ausdrucksweise, hier herrscht Meinungsfreiheit, aber auf fairem Niveau! Das geht ehrlich nicht! :-(

Kaini
16.06.2007, 19:32
Um ehrlich zu sein, wenn sich mir die Gelegenheit bieten würde, würde ich es auch so machen.
Letzten Endes ist sich nunmal jeder selbst der nächste.
Und wer glaubt, dass es im Leben und gerade hier in Deutschland so ist, dass jeder hart arbeitende Mensch auch das bekommt, was er verdient, dem wünsch ich noch viel Spaß im Leben. Hier ist doch jeder korrupt, wenn es um einen selbst geht. :-meinung
Und diejenigen, die dieser Regel nicht folgen, dürften relativ behütet aufgewachsen sein und mit dieser Naivität noch mal ordentlich auf die Schnauze fliegen.(ohne jetzt all über einen Kamm scheren zu wollen)
Er/sie ist nur (wie schon bereits erwähnt) scheinbar saublöd das auch noch neidischen Mitstudenten zu erzählen.