PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich!



Seiten : 1 2 3 [4]

Inspiration
16.06.2007, 19:39
Zum Zweiten, die Kapazitäten sind kalkuliert und wenn sie das nicht sind, sind die halt nicht ausgeschöpft...damit sind Plätze vorhanden.
:-dagegen
Dass die Studienbedinungen leiden kann ich mir ehrlich gesagt nicht unbedingt vorstellen, schließlich wird es ja Kalkuliert, also hängen die Studienbedingungen nicht von einer Hand voll Studis mehr ab, das wäre ja unlogisch. :-meinung
Das kann wirklich nur von jemandem kommen der keine Ahnung hat. Die Plätze die an die Kläger gehen existieren allerhöchstens auf dem Papier. Wenn du meinst die regulären Studenten hätten deswegen keine Verschlechterung der Studienbedingungen, dann irrst du. Wenn zu eigentlich 300 Erstis nochmal ca. 60 Kläger hinzukommen, dann kann das nicht gut gehen. Die Seminargruppen sind größer, die Praktikas müssen auf ungünstigere Zeiten verschoben werden, den regulären Studenten stehen weniger Lehrende gegenüber.

Aber dann kommt jemand daher und behauptet dass das alles nichts ausmacht. So etwas kann man doch nur sagen, weil man sich sonst eingestehen müsste, dass durch das eigene Verhalten andere einen Nachteil haben, der nicht sein müsste.


Es ist immer besser gesagt als getan wenn man nen Studienplatz sicher hat, vielleicht solltest du dich mal in andere hineinversetzten, die keine Platz haben, dann ists nämlich nicht mehr so leicht.

Ich habe meinen Platz auch nicht hinterhergeschmissen bekommen und musste dafür etwas tun und konnte nicht direkt nach dem Abi anfangen. Also nicht einfach behaupten ich hätte keine Ahnung, ich kenne die Situation keinen Platz zu haben gut genug!

Inspiration

Dr. Jekyll
16.06.2007, 19:48
wenn es überkapazitäten wirklich gäbe, dann sollen die an die verteilt,
die im zvs-ranking gleich direkt hinter den letzten kommen, die einen platz erhalten haben.

das wäre fair.


die bedingungen mit 420 anstelle von 330, hat man schon spürbar gemerkt,



und ich rücke -trotz ellenbogengesellschaft- gerne "näher zusammen",d.h. dass mir mehr unannehmlichkeiten, wie kurse in den ferien, entstehen, wenn dafür andere auch einen platz kriegen.

denn auch mit 420 leuten haben wir es bis zur klinik geschafft, aber dann sollen die plätze an die nächtbesten im ranking vergeben werden und nicht an den mit der RSV für 8,90 oder mit der meisten kohle.

Linda.1001
16.06.2007, 19:57
Das kann wirklich nur von jemandem kommen der keine Ahnung hat. Die Plätze die an die Kläger gehen existieren allerhöchstens auf dem Papier. Wenn du meinst die regulären Studenten hätten deswegen keine Verschlechterung der Studienbedingungen, dann irrst du. Wenn zu eigentlich 300 Erstis nochmal ca. 60 Kläger hinzukommen, dann kann das nicht gut gehen. Die Seminargruppen sind größer, die Praktikas müssen auf ungünstigere Zeiten verschoben werden, den regulären Studenten stehen weniger Lehrende gegenüber.

Aber dann kommt jemand daher und behauptet dass das alles nichts ausmacht. So etwas kann man doch nur sagen, weil man sich sonst eingestehen müsste, dass durch das eigene Verhalten andere einen Nachteil haben, der nicht sein müsste.



Ich habe meinen Platz auch nicht hinterhergeschmissen bekommen und musste dafür etwas tun und konnte nicht direkt nach dem Abi anfangen. Also nicht einfach behaupten ich hätte keine Ahnung, ich kenne die Situation keinen Platz zu haben gut genug!

Inspiration
Ach so, ich hab nichts für mein Abi getan oder was willst du mir sagen?
Tja, da muss ich dich enttäuschen und tut mir leid, aber dann hast du keine Ahnung von Studienplatzklagen, denn das ist alles kalkuliert, denn auch prof. xy kommen z Studenten etc. Es gibt dafür bestimmte und komplizierte Berechungen, die man mit nem Argument a la , nein das ist nicht so, nicht einfach abtun kann, nur weil man das als regulär reingekommener Student nicht gern sieht.

Aber nochmals,ich hab mich für mein Abi angestrengt, und ich sehe nicht ein, dass du über mich urteilst, obwohl du mich kein Stück kennst. Das kann echt nicht wahr sein.

Ich habe auch keine Lust mehr darüber zu disktieren, natürlich wärs am Besten wenn man auf dem regulären Weg reinkäme, aber die Studienplätze die dabei evtl.(!!) rauskommen sind nicht so viele, also von 60 Studienplätzen die bei einem ausserkapazitären Losverfahren rausgekommen sein sollen, hab ich noch nie gehört.

Und ich denke nicht dass ich mich hier irgendwie schämen sollte o. müsste. Nein, echt nicht.

Zu den Studienbedingungen kann ich nur sagen, dass diese ja genau berechnet worden sind, eben nach diesen komplexen Regelungen, genau kenne ich diese auch nicht, aber die dienen dem VG nur als Grundlage.

Monty
16.06.2007, 20:07
Also ganz im ernst, heutzutage wird doch überall nur noch beschissen und es interessiert keinen, wenn irgendwas die Leute verstanden haben, dann ist doch das auf den eigenen Vorteil bedacht sein, warum wird sich da über diesen Kram aufgeregt? Und wie weit es dann tatsächlich um das Rechtsempfinden der billig und gerecht Denkenden, die immer am lautesten und als erstes "Ungerechtigkeit!" schreien, bestellt ist, wird dann oft in irgendwelchen Klausuren klar, wo dann plötzlich der Blick zum Nachbarn doch ganz gut mit dem Gewissen vereinbar wird.
Mein Opa pflegte zu sagen: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Und wer losläuft und Ordnungswidrigkeiten anzeigt, der ist ein solcher. :-meinung

Inspiration
16.06.2007, 20:23
Ach so, ich hab nichts für mein Abi getan oder was willst du mir sagen?
Tja, da muss ich dich enttäuschen [...]

Aber nochmals,ich hab mich für mein Abi angestrengt, und ich sehe nicht ein, dass du über mich urteilst, obwohl du mich kein Stück kennst. Das kann echt nicht wahr sein.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass du dich nicht angestrengt hast. Ich habe lediglich dargelegt, dass ich mich durchaus in die Situation versetzen kann, keinen Platz zu bekommen. Bitte also den Ball flach halten und erstmal lesen.


[...]
und tut mir leid, aber dann hast du keine Ahnung von Studienplatzklagen, denn das ist alles kalkuliert, denn auch prof. xy kommen z Studenten etc. Es gibt dafür bestimmte und komplizierte Berechungen, die man mit nem Argument a la , nein das ist nicht so, nicht einfach abtun kann, nur weil man das als regulär reingekommener Student nicht gern sieht.

[...]

aber die Studienplätze die dabei evtl.(!!) rauskommen sind nicht so viele, also von 60 Studienplätzen die bei einem ausserkapazitären Losverfahren rausgekommen sein sollen, hab ich noch nie gehört.

[...]

Zu den Studienbedingungen kann ich nur sagen, dass diese ja genau berechnet worden sind, eben nach diesen komplexen Regelungen, genau kenne ich diese auch nicht, aber die dienen dem VG nur als Grundlage.

Nur weil du es noch nicht gehört hast ist es keineswegs so, dass es das nicht gibt. Bei uns im Semester gibt es aber ca 50-60 Kläger auf 300 reguläre Studenten. Und es ist durchaus keine Seltenheit, dass mehrere Dutzend Kläger zugelassen werden.

Bei uns im Semster sind alle Seminargruppen wesentlich größer als in den Semestern zuvor. Dann sag mir bitte mal, wie man mit 25 statt 20 auf dasselbe Verhältnis von Lehrenden zu Studenten kommt?

Nur weil es irgendwelche Formeln gibt, von denen du ja selbst keine Ahnung hast heißt es noch lange nicht, dass sich die Bedingungen für reguläre Studenten nicht verschlechtern.

Das hat auch nichts mehr mit nicht gerne sehen zu tun, wenn die Seminargruppe von jedem Lehrenden angsprochen wird, wieso wir soviele sind.

Aber es ist ja klar es gibt diese Formeln und der Vorposter mit den 90 Klägern und ich bilden uns das alles nur ein, schon klar.


Ich habe auch keine Lust mehr darüber zu disktieren, natürlich wärs am Besten wenn man auf dem regulären Weg reinkäme, [...]

Und ich denke nicht dass ich mich hier irgendwie schämen sollte o. müsste. Nein, echt nicht.

[...]
Ist das die Masche wenn du dich wiederholen musst und dir die Argumente ausgehen?

Inspiration

Linda.1001
16.06.2007, 20:47
Ich habe nirgendwo gesagt, dass du dich nicht angestrengt hast. Ich habe lediglich dargelegt, dass ich mich durchaus in die Situation versetzen kann, keinen Platz zu bekommen. Bitte also den Ball flach halten und erstmal lesen.



Nur weil du es noch nicht gehört hast ist es keineswegs so, dass es das nicht gibt. Bei uns im Semester gibt es aber ca 50-60 Kläger auf 300 reguläre Studenten. Und es ist durchaus keine Seltenheit, dass mehrere Dutzend Kläger zugelassen werden.

Bei uns im Semster sind alle Seminargruppen wesentlich größer als in den Semestern zuvor. Dann sag mir bitte mal, wie man mit 25 statt 20 auf dasselbe Verhältnis von Lehrenden zu Studenten kommt?

Nur weil es irgendwelche Formeln gibt, von denen du ja selbst keine Ahnung hast heißt es noch lange nicht, dass sich die Bedingungen für reguläre Studenten nicht verschlechtern.

Das hat auch nichts mehr mit nicht gerne sehen zu tun, wenn die Seminargruppe von jedem Lehrenden angsprochen wird, wieso wir soviele sind.

Aber es ist ja klar es gibt diese Formeln und der Vorposter mit den 90 Klägern und ich bilden uns das alles nur ein, schon klar.


Ist das die Masche wenn du dich wiederholen musst und dir die Argumente ausgehen?

Inspiration

Ich wiederhole mich nicht, ich betone, falls du das kennst, aber ich habe ehrlich gesagt, keine Lust mit dir weiter zu diskutieren, dazu sind wir zu verschiedener Auffassung, mag sein, dass es an eurer Uni so ist, obwohl schwer vorstellbar, aber das gibt dir noch kein Recht Studienplatzkläger zu verurteilen, die Kapazitäten sind halt so errechnet und wenn diese dann die Studienbedingungen negativ beeinflussen sollten, sollte man eher über eine Beschwerde beim zuständigen VG nachdenken anstatt die Kläger dafür verantwortlich zu machen.

Zurück zum Thema, das eigentlich mal Bestandteil dieses Threads war:
Ich meine, dass es von diesem Zweitstudium-Studenten nicht korrekt war, sein Erststudium nicht anzugeben. Das wäre dann nämlich eine Straftat, wobei man eine Studienplatzlklage wohl kaum damit vergleichen kann und

JA ich denke, dass ich meine Meinung dazu äußern kann auch ohne als Moralapostel dastehen zu wollen, das hab ich nie gesagt! :-meinung
Aber Studienplatzklagen sind auch keine unmoralische Sache, eher aus deiner Sicht gesehen, eine unfaire, aber aus meiner Sicht, nur ein Hoffnungsstreifen am Horizont, wenn auch nur ein kleiner.

Ich denke, wir können die Diskussion über Studienplatzklagen beilegen, die Meinungen gehen da zu weit auseinander.

Dr. Cox M.D.
16.06.2007, 20:58
Das halte ich für Unsinn!

Kein Mensch beim LPA interessiert es, ob jemand sich als Erststudent oder Zweitstudent anmeldet.

Außerdem verjährt der Kram mit falschen Angaben nach einem Jahr laut Staatsvertrag über die Vergabeverordnung.

Viel wichtiger ist daher diese Frage:


Er hat der ZVS nicht gesagt, dass er ein Erststudium bereits abgeschlossen und zwar in Berlin.

Nun studiert er Humanmedizin an der Charite auch in Berlin?

Keiner merkts natürlich... Er meinte die Studiausweise für Erststudenten und Zweitstudenten sehen eh gleich aus (WUSST ICH NICHT). Also kann es keiner mehr rausfinden....

Was ich nicht verstehe, wenn er bereits in Berlin studiert hat (HU glaub ich), warum kriegt das das Studentensekretariat nicht mit (im Computer oder so).

Warum diskutieren wir eigentlich nicht das eigentliche Thema? Mich würde eure Meinungen hierzu interessieren?

@Linda

Wo versucht du reinzukommen?


Peace out! :-)

le'pimp
16.06.2007, 21:35
Ich wiederhole mich nicht, ich betone, falls du das kennst, aber ich habe ehrlich gesagt, keine Lust mit dir weiter zu diskutieren, dazu sind wir zu verschiedener Auffassung, mag sein, dass es an eurer Uni so ist, obwohl schwer vorstellbar, aber das gibt dir noch kein Recht Studienplatzkläger zu verurteilen, die Kapazitäten sind halt so errechnet und wenn diese dann die Studienbedingungen negativ beeinflussen sollten, sollte man eher über eine Beschwerde beim zuständigen VG nachdenken anstatt die Kläger dafür verantwortlich zu machen.

Zurück zum Thema, das eigentlich mal Bestandteil dieses Threads war:
Ich meine, dass es von diesem Zweitstudium-Studenten nicht korrekt war, sein Erststudium nicht anzugeben. Das wäre dann nämlich eine Straftat, wobei man eine Studienplatzlklage wohl kaum damit vergleichen kann und

JA ich denke, dass ich meine Meinung dazu äußern kann auch ohne als Moralapostel dastehen zu wollen, das hab ich nie gesagt! :-meinung
Aber Studienplatzklagen sind auch keine unmoralische Sache, eher aus deiner Sicht gesehen, eine unfaire, aber aus meiner Sicht, nur ein Hoffnungsstreifen am Horizont, wenn auch nur ein kleiner.

Ich denke, wir können die Diskussion über Studienplatzklagen beilegen, die Meinungen gehen da zu weit auseinander.

Aus deiner Sicht ist das nicht unmoralisch, ok. Aber der Typ, der sich den Studienplatz erschlichen hat, für den ist sein Verhalten auch nicht unmoralisch.
Aus nem anderen Blickwinkel betrachtet: Die Leute, die sich in die "Überkapazitäten" einklagen, nehmen den Leuten, die eigentlich vom Rang her nur knapp den Studienplatz verpasst haben, ja auch die Plätze weg.

Du siehst, es hängt alles immer nur vom Auge des Betrachters ab.

Linda.1001
16.06.2007, 21:48
Aus deiner Sicht ist das nicht unmoralisch, ok. Aber der Typ, der sich den Studienplatz erschlichen hat, für den ist sein Verhalten auch nicht unmoralisch.
Aus nem anderen Blickwinkel betrachtet: Die Leute, die sich in die "Überkapazitäten" einklagen, nehmen den Leuten, die eigentlich vom Rang her nur knapp den Studienplatz verpasst haben, ja auch die Plätze weg.

Du siehst, es hängt alles immer nur vom Auge des Betrachters ab.

Ich möchte bitte nicht mehr zu diesem Thema angesprochen werden.

Ich sags nochmal: Ich bin kein Straftäter wenn ich mir einen Studienplatz einklage, das ist LEGAL ob es moralisch ist, muss jeder einzelne selbst wissen.

Ich bin kein Moralapostel, aber ich hab nichts strafbares getan, OK???!?!?!?
Eure Aggresivität reicht mir jetzt, nur weil ihr ne andere Meinung habt braucht ihr mich nicht mit den Straftäter zu vergleichen, oder seid ihr Moralaposteln?

Fakt ist, dass die Plätze nie vergeben worden wären, da man das erst durch das VG feststellen hat lassen.

Ihr könnt mich ja weiterzitieren oder ansprechen nur werde ich diesen Thread nicht weiter besuchen.
Den aggressiven Ton hier im Portal bin ich echt satt, man darf hier nix sagen, aber mal ehrlich, findet ihr dass es ok ist, wenn ihr auf jemandem rumhackt,weil er /sie ein Studienplatzkläger ist? Es sind nämlich dieses Jahr an die 900 Kläger...
Man muss den anderen auch mal ihre Meinung lassen. Ich lasse euch eure Meinung.
Der Klügere gibt nach.
:-kotz
Viel Spass noch. Ciao.

Leisure Suit Alex
16.06.2007, 22:06
Aus nem anderen Blickwinkel betrachtet: Die Leute, die sich in die "Überkapazitäten" einklagen, nehmen den Leuten, die eigentlich vom Rang her nur knapp den Studienplatz verpasst haben, ja auch die Plätze weg.

Ist natürlich Unfug, denn die Plätze die durch Studienplatzklagen frei werden, würden NICHT verteilt werden (sonst würde es ja keine erfolgreichen Kläger geben) - d.h. frei bleiben, also auch Leute die den Platz knapp verpasst haben, würden keinen Platz haben, auch wenn es keine Kläger geben würde.
Es gibt auch einige Universitäten an denen Klagen rein gar nichts bringt oder nur 4-5 Plätze - diese Unis haben ihre Plätze eben hart kalkuliert und alle Kapazitäten ausgeschöpft... Nur wenn eine Uni dies nicht macht, dann hat eine Klage Aussicht auf Erfolg.
Schließlich können die Kläger nichts dafür, wenn eine Uni ihre Plätze nicht an die Leute verteilt, die eigentlich vom Rang her nur knapp den Studienplatz verpasst haben - klingt zwar blöd, ist aber an manchen Unis leider so.

Inspiration
16.06.2007, 22:07
Ich finde es erschreckend, wie einfach es zu sein scheint, dass man mit unlauteren Mitteln zu einem Platz kommt. Auf dem Berliner Studentenausweis ist ein Feld, bei dem normalerweise die Anzahl der Hochschulsemester stehen müsste.

Angaben zu einem mögliche vorherigen Studium muss man in den Immatrikulationsunterlagen machen. Man muss mit Unterschrift bestätigen, ob man bereits an einer Hochschule eingeschrieben war. Allerdings kommen die Fragen, ob man bereits einen Abschluss hat und wieviele Semester man studiert hat erst nach der Unterschrift und es wird keine weitere Unterschrift mehr "verlangt".

Ich finde es wirklich schockierend, dass so eine Lüge nichteinmal auffällt, wenn man sich an derselben (halb) Uni einschreibt an der man auch zuvor studiert hat. Wenn dass selbst bei solch einer Konstellation funktioniert, wird es wohl viele solcher "schwarzen Schafe" geben.


[Offtopic]

Ich wiederhole mich nicht, ich betone, falls du das kennst, [...]Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber das mehrmalige schreiben von Sätzen, die so nicht stimmen ist wohl kaum als Stilmittel, welches eine Betonung ist, bezeichnebar.
aber ich habe ehrlich gesagt, keine Lust mit dir weiter zu diskutieren, dazu sind wir zu verschiedener Auffassung, [...] Wieso tust du es dann jedesmal wieder?
mag sein, dass es an eurer Uni so ist, obwohl schwer vorstellbar, aber das gibt dir noch kein Recht Studienplatzkläger zu verurteilen, die Kapazitäten sind halt so errechnet und wenn diese dann die Studienbedingungen negativ beeinflussen sollten, sollte man eher über eine Beschwerde beim zuständigen VG nachdenken anstatt die Kläger dafür verantwortlich zu machen.[...]Also dann eben nochmal nur für dich: Mehrere Dutzende Kläger sind keine Seltenheit, also stell dass bitte nicht so dar. Bzw. versuche mir nicht zu unterstellen, dass ich von einer viel zu hohen Klägeranzahl rede. Desweiteren habe ich nirgends geschrieben, dass alle Kläger sch... sind o.ä. Ergo habe ich auch keine Kläger verurteilt. Also lass diese Unterstellungen in Zukunft bitte. Und es hat eben nicht jeder die Kohle um gleich wegen jedem Problem zum Anwalt zu rennen, wieso also nicht gleich das Problem bei der Wurzel ergreifen und potentiellen Kläger zumindest vor Augen führen, dass die Plätze die sie durch ne Klage kriegen können keineswegs so vorhanden sind wie es immer dargestellt wird. Und massive negative Auswirkungen auf die Studienbedingungen der regulären Studenten haben.


[...]

JA ich denke, dass ich meine Meinung dazu äußern kann auch ohne als Moralapostel dastehen zu wollen, das hab ich nie gesagt! :-meinung
Aber Studienplatzklagen sind auch keine unmoralische Sache, eher aus deiner Sicht gesehen, eine unfaire, aber aus meiner Sicht, nur ein Hoffnungsstreifen am Horizont, wenn auch nur ein kleiner.Sicherlich kannst du deine Meinung äußern, das würde auch sicherlich keiner etwas dazu sagen, wenn du nicht dieselben falschen Phrasen wieder und wieder wiederholen würdest. Das macht es auch nicht richtiger. Sicherlich mag ne Klage für dich nen Hoffnungsstreifen sein, aber es wäre eben fair, wenn du wie jeder andere auch, der nicht den erforderlichen Schnitt hat warten würdest.


Ich denke, wir können die Diskussion über Studienplatzklagen beilegen, die Meinungen gehen da zu weit auseinander.Wenn du das so magst kannst du es gerne machen, nur wirst du mir sicherlich nicht den Mund verbieten wollen, oder?

Inspriation

KingLoui
16.06.2007, 22:18
Um ehrlich zu sein, wenn sich mir die Gelegenheit bieten würde, würde ich es auch so machen.
Letzten Endes ist sich nunmal jeder selbst der nächste.
Und wer glaubt, dass es im Leben und gerade hier in Deutschland so ist, dass jeder hart arbeitende Mensch auch das bekommt, was er verdient, dem wünsch ich noch viel Spaß im Leben. Hier ist doch jeder korrupt, wenn es um einen selbst geht. :-meinung
Und diejenigen, die dieser Regel nicht folgen, dürften relativ behütet aufgewachsen sein und mit dieser Naivität noch mal ordentlich auf die Schnauze fliegen.(ohne jetzt all über einen Kamm scheren zu wollen)
Er/sie ist nur (wie schon bereits erwähnt) scheinbar saublöd das auch noch neidischen Mitstudenten zu erzählen.

Man soll nicht immer von sich auf andere schliessen! Deine Meinung ist unter aller Kanone und ich glaube und hoffe, dass eher du damit mal so richtig auf die Schnauze fliegst.

goeme
16.06.2007, 22:34
mal ne frage, wenn der typ schon ein erststudium abgeschlossen hat, dann nehme ich mal an, dass er wohl so ca. 8 Semester gebraucht hat --> 8 Wartesemester, somit liegt seine einzige Lüge darin, dass er schon ein studium abgeschlossen hat und in der Zeit statt zu arbeiten oder ne ausbildung oder was immer zu machen studiert hat, seh ich das soweit richtig?

er hat sich durch sein studium doch keinen wirklichen vorteil erschaffen um schneller an ein medizinstudium zu kommen oder? 8 Semester "warten" müssen hat er auch...

le'pimp
16.06.2007, 23:17
Ich möchte bitte nicht mehr zu diesem Thema angesprochen werden.

Ich sags nochmal: Ich bin kein Straftäter wenn ich mir einen Studienplatz einklage, das ist LEGAL ob es moralisch ist, muss jeder einzelne selbst wissen.

Ich bin kein Moralapostel, aber ich hab nichts strafbares getan, OK???!?!?!?
Eure Aggresivität reicht mir jetzt, nur weil ihr ne andere Meinung habt braucht ihr mich nicht mit den Straftäter zu vergleichen, oder seid ihr Moralaposteln?

Fakt ist, dass die Plätze nie vergeben worden wären, da man das erst durch das VG feststellen hat lassen.

Ihr könnt mich ja weiterzitieren oder ansprechen nur werde ich diesen Thread nicht weiter besuchen.
Den aggressiven Ton hier im Portal bin ich echt satt, man darf hier nix sagen, aber mal ehrlich, findet ihr dass es ok ist, wenn ihr auf jemandem rumhackt,weil er /sie ein Studienplatzkläger ist? Es sind nämlich dieses Jahr an die 900 Kläger...
Man muss den anderen auch mal ihre Meinung lassen. Ich lasse euch eure Meinung.
Der Klügere gibt nach.
:-kotz
Viel Spass noch. Ciao.

Ne ne, du hast mich da falsch verstanden. Mir ist das persönlich wurst, ob sich jemand einklagt oder sonst was tut. Mich kotzt das nur an, dass gerade die Kläger sich über jemanden aufregen, der auf "unnormalem" Wege einen Studienplatz erhalten hat.

Richtig, die Kapazitäten wären nie vergeben worden, trotzdem verdienen die Kläger diese nicht. Verdienthaetten die Plätze diejenigen, die als Nächste in der Rangliste kommen. Und dass sowohl dieses Szenario "unfair" ist, als auch das andere (mit dem Schummeln) Szenario, sollte jetzt klar werden. Oder immer noch nicht? :-nix

mezzomixi
16.06.2007, 23:36
Weia.
Wenn ich mich hier so umsehe, brauch ich mich gleich ein bisschen weniger wundern über all die Leute, die mir so an der Uni begegnen.

Danke dafür.

VERITAS
18.06.2007, 21:09
Anstatt hier einen Thread zu eröffnen, hätte man auch gleich ganz gepflegt in die Sekretariats-hüte treten können und die anfangs genannte Person ganz nebenbei erwähnen können, oder/und dem ZVS MItarbeiter seines Vertrauens ebenfalls... :-))