PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatkliniken für AiPler - 2000 € Grundgehalt!



Peter Artz
24.08.2002, 12:52
Hallo Leute!

Ich habe gerade einen Werbezettel mit der Gelben Liste geschickt bekommen von den Wittgensteiner Kliniken (www.wka.de)

Dort wird folgendes angepriesen:
- Bis zu 2000 Euro Grundgehalt für AiP
- Frei verhandeltes Einkommen für Fachkliniken im Osten
- Leistungsorientiertes Gehaltssystem mit Gewinnbeteiligung
- Kostenlose Nachweise für Rettungsdienst und Strahlenschutz
- Vierwöchige Freistellung und Repetitorium vor Facharzt-Prüfung
- Weltweite Hospitanz in Klinik und Forschung
- übernahme nicht ärztlicher Tätigkeiten
- Möglichkeit der Promotion

Also meine ich oder klingt das Entweder alles wie leere Versprechungen oder ist das der Traum der Studenten zum Start ins Berufsleben?

Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt.

24.08.2002, 16:17
Mach das !

Die Privaten können Sich das echt leisten und tun das auch
wie du siehst.
gerade die von wittgensteins haben nun echt genug knete.
schau nur vorher in den Vertrag ob du evt. lange Kündigungs-
fristen hast oder ob du evt. im Osten arbeiten musst (da
sind die wittgensteins nämlich sehr ambitioniert)

ne mach das

Epsilon
24.08.2002, 16:26
Osten = Sibirien?

Sonst geht`s noch oder...
Klingt als könnte einem nichts schlimmeres passieren als in der neuen Bundesländern zu arbeiten.

Traurige Einstellung kann ich da nur sagen.

Epsilon ( ein Wessi )

Peter Artz
24.08.2002, 16:26
Es geht nicht darum ob ich das machen möchte (bin noch nicht in der Position dazu) aber es geht mir um eure meinung, wie ihr solche Angebote der privaten findet!

Ich würde gern eine Diskussion zu Vor- und Nachteilen hier darüber entfachen.

StartbahnWest
24.08.2002, 18:26
Tja, es hoert sich gut an, aber "bis zu 2000€" ist natuerlich Bauernfaengerei, wahrscheinlich muss man diverse Vertraege abschliessen usw..

noodles
24.08.2002, 18:59
Sag mal dafür das du dein Abi noch machen musst denkst du ein BISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSCHENNNNNNNNN

ZU

WEIT

VORRAUS

Rugger
24.08.2002, 19:00
So was würde ich immer mit dem örtlichen Marburger Bund absprechen, die wissen meistens, ob es sich bei so Angeboten um faule Eier handelt! Aber davon abgesehen hört sich das Angebot natürlich traumhaft an (oder ist es nur ein Vorzeichen der immer krasser werdenen Ärzteknappheit?!).

Rugger

Peter Artz
25.08.2002, 02:09
@noodles

das hat mit vorausdenken überhaupt nichts zu tun - abgesehen davon das ich in so einer klinik auch als ex. Krankenpfleger anfangen könnte - ich mache mein Abi ja berufsbegleitend -

ich habe aber die gelbe liste im abo, und da war nun mal die werbung drin - und da habe ich mich gefragt - welche seriösität dahinter stecken mag, und wie ihr darüber denkt wenn man solche angebote angepriesen bekommt.

natürlich sind die privatkliniken stark im kommen - aber seien wir doch ehrlich - sie sind sehr leistungs orientiert und versuchen doch kosten zu sparen wo es geht und dafür am meisten leistung zu bringen - ob das dann mit übertariflicher AiP-Vergütung zu vereinbaren ist, ist fraglich meines erachtens.

TobiT
26.08.2002, 16:44
ISt doch ganz einfach, entweder man kriegt das Gehalt und es steht im Vertrag, oder eben nicht.
Wenn die angekündigten Sachen auch im Vertrag auftauchen hat man einen Anspruch darauf. Wenn das nur im Ausgleich mit langer Kündigungsfrist geht muß man sich halt überlegen, ob man das in Kauf nehmen will.

hobbes
08.09.2002, 00:35
Der Lohn in Privatkliniken richtet sich ja, anders an öffentlichen Kliniken, nach Angebot und Nachfrage. Somit ist dieses Gehalt der Interpretation des Lesers zu überlassen.......??
Nein im Ernst, neben dem Gehält wäre bei einem AiP schon noch die Ausbildungsqualität (die durchaus gut sein kann in der Privatklinik) zu beachten.