PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi Erstis [Termi - Klausur]



reic
02.06.2007, 13:22
Tach, für alle die sich schon vor der ersten Klausur in diesem schönen Studium fürchten hab ich ein bisschen was zur Gewissensberuhigung.
Unter http://www.bufopro.de/bufovok.php könnt ihr euch einen kleinen Vokabeltrainer runterladen, ist Shareware und 30 Tage im vollen Umfang nutzbar. Ich hab damals (WS 04) einfach mal die Vokabelliste aus dem Skript abgetippt und für dieses Programm konvertiert. Die Vokabeldatei im Anhang zu diesem Post ist ein ZIP - File, sprich dieses File entpacken und das darin enthaltene Archiv über das Vokabelprogramm importieren.

--> Ich hab natürlich keinen Plan, ob die Liste noch aktuell ist oder ob sich an der Art der Klausur was geändert hat, und die Vokabeln somit für euch überhaupt nicht mehr relevant sind <-- falls dem so ist, bitte 'ne kurze Mail

Abschließend sei noch gesagt, dass das hier als Gewissensberuhigung gedacht ist, es ist zum Bestehen keineswegs notwendig, dass ihr das alles auswendig könnt - die Klausur ist an sich echt 'n Selbstläufer. No worries!

Viel Spaß beim Feiern der bestandenen Klausur,
Grüße reic

Gersig
04.06.2007, 21:19
Mensch Clemens, Daumen hoch!!! :-top

PS: Bald mal wieder Funzel?

reic
05.06.2007, 15:29
yeppp!! lass durchklingeln! :D

Xylamon
08.06.2007, 22:21
Hey danke ;-)

Termi is dieses Semester die zweite, Bio kommt 2 Tage vorher (ziemlich schwachsinnig, der Kurs is vor 3 Wochen schon zu Ende gegangen).

Gibt's irgendwo Termi-Altklausuren?

Pille_McCoy
08.06.2007, 23:03
Gibt's irgendwo Termi-Altklausuren?

Ihr werdet es sicher nicht glauben... aber ihr braucht KEINE Altklausuren !
Wir haben uns, trotz aller guten Worte, auch verrückt gemacht ... vollkommen zu Unrecht ! Macht euch bitte keinen Stress wegen Termi !

Xylamon
08.06.2007, 23:52
Keine Altklausuren? Des is schlecht, weil ich hatte net vor das Skript aufzumachen... :-))

corpus delicti
09.06.2007, 20:58
Lern einfach die lateinischen und griechischen Vokabeln....Das reicht auf jeden Fall!!

Xylamon
25.06.2007, 18:07
Also Termi war heute dran, und ich kann nur bestätigen, die Klausur ist geschenkt... wir waren auf drei Hörsäale aufgeteilt, abgucken und kommunizieren einwandfrei möglich. Die zwei Aufseher haben sich selbst net ernst genommen etc.
Also einmal die Vokabeln durchgehen und die wichtigsten können reicht, alles andere kann man - falls nötig - in der Klausur klären ^^

bobbit
26.06.2007, 21:34
die Klausur ist geschenkt...
Im Schnitt angeblich sechs bis sieben Nachschreiber :-oopss
Wer aber klug kommuniziert hat, dürfte die geforderte Punktzahl erreicht haben. Ohne je ein paar Vokabeln angesehen zu haben :-wow

Olle83
27.06.2007, 07:46
Vielleicht haben die klug kommuniziert, aber bestimmt nicht besonders vorausschauend gelernt. Mir hat Termi vorallem in Anatomie ne ganze Menge geholfen. Allein die Vorlesung zu "verstehen"..

bobbit
27.06.2007, 10:30
Vielleicht haben die klug kommuniziert, aber bestimmt nicht besonders vorausschauend gelernt.
Da hast du vollkommen Recht.