PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings -Bier & -Longdrink = ?

Seiten : 1 [2] 3 4

THawk
02.06.2007, 23:03
Ui, mein Thread :-)
Longdrinks eigentlich kaum, wenn dann nen ordentlichen Cocktail.

Beim Bier, ganz klar: Veltins, Warsteiner, Krombacher. Und wenn es die Kneipe hat: Alt Schuss (d.h. Alt-Bier mit Cola). Die sächsischen Biere mag ich leider alle nicht zu gerne, sie führen bei mir auch schnell zu Kopfschmerzen.

die chondropathia
03.06.2007, 00:09
sachma, wie viele leute werden denn zu dieser "kleinen" feinen party erwartet?

Wieso fragst du? Du leider nicht :-blush - aber es ist wirklich eine kleine Party mit only best friends nach norwegischem Vorbild: Vorspiel@home, dann Pistentour bis in den Morgen!

Der Anlass dürfte klar sein...

Flauscheding
03.06.2007, 00:29
Wenns ein guter Gin Tonic werden soll, dann unbedingt mit Tanqueray ( http://www.tanqueray.com/agecheck/?source=http%3A%2F%2Fwww.tanqueray.com%2F ).
Oder wie wäre es mit Gimlet? Gin mit Lime Juice und frischem Limettensaft *yummi*

Viel Spass bei der Party :-top

Doctöse
03.06.2007, 00:32
Oder wie wäre es mit Gimlet? Gin mit Lime Juice und frischem Limettensaft
Oaaaaaaaaah, Flauschi, da tropft der Zahn! :-top *süchtel*

lore
03.06.2007, 09:35
Wieso fragst du? Du leider nicht - aber es ist wirklich eine kleine Party mit only best friends nach norwegischem Vorbild: Vorspiel@home, dann Pistentour bis in den Morgen!

dass ich nicht eingeladen bin musste ich schon feststellen....
mir erschien nur die einkaufsliste so lang, dass ich auf etwa 50 leute getippt hätte. viel spaß mit den norwegern!

GOMER
03.06.2007, 10:25
Neue Erkenntnis: Schenk keinen Alkohol aus, es gibt Menschen, die davon Kopfweh bekommen... :-peng

Pharmamaus
03.06.2007, 10:39
@pharmamaus - Havanna = ?

Havana Club - Die bessere Alternative zu Bacardi!!! Auch ein weißer Rum, am besten mit crushed ice, ein bisschen Zitronensaft und Cola...
Zwar etwas teurer als Bacardi, aber viiiiiiiel leckerer!!! Und hat nicht so nen komischen Nachgeschmack und macht (zumindest bei mir) keinen dicken Kopf am nächsten Morgen (z.B. heute...)!!!

die chondropathia
03.06.2007, 11:56
Du Saufziege *lach* ;-)

Also ihr habt so viele gute Ideen - das können meine Gäste alles unmöglich ausschlürfen!

Aber so 2-3 Neuerungen werde ich reinnehmen...

btw: habe gestern Abend die Sache mit dem Astra lösen können! Der "Freubeuter" im Bermudadreieck zu Bochum ist sehr a la Schanze in Hamburg, ergo gibt es da ASTRA, Bionade und Mexikaner! Das wird also der Hamburgteil des Abends! :-dance

Doktor_No
03.06.2007, 11:58
bombay tonic (als tonic empfehle ich nordic mist), geht auch mit 40%, tanqueray ist etwas herber, beefeater schmeckt mir persönlich zu metallisch, als alternative käme noch hendrick`s in frage, dann aber mit gurke statt limette/zitrone.

havana club 3 jahre zum mixen, sonst 7 jahre für einen schönen rum.

bier: beck`s, wenn es heiss ist gern auch mal ein green lemon. früh kölsch.
und zum einstimmen champagner, zum beispiel roederer rosè.

GOMER
03.06.2007, 12:52
Da ich wieder einigermaßen nüchtern bin kann ich mich jetzt auch wieder produktiv äußern.

Chondro, vielleicht kannst Du mal Deine Pläne etwas weiter ausführen, wie viele Gäste erwartest Du denn, bzw. was gilt es zu begehen? Ich würde mich mit der Vielfalt von Longdrinks eher etwas zurückhalten, drei verschiedene müssen reichen, ebenso wie 2 max. 3 Sorten Bier, investier noch ein bisschen in Vino.

die chondropathia
03.06.2007, 13:35
...was gilt es zu begehen? Na, wer weiß es? :-notify :-blush

Flemingulus
03.06.2007, 17:45
Ich würde mich mit der Vielfalt von Longdrinks eher etwas zurückhalten, drei verschiedene müssen reichen, ebenso wie 2 max. 3 Sorten Bier, investier noch ein bisschen in Vino.

Oja... ich würds auch nicht zu unübersichtlich gestalten. Div. Softdrinks, ein gutes, schlankes Pils und ein etwas malzbetonteres Bier, zwei klassische Longdrinks und von mir aus noch eine fruchtige Variante. Und für die noch höher prozentige Fraktion einen guten Vodka (den dann eher nicht auf -20 Grad runtergekühlt... brrrr...).

Wein find ich ist da auch schon fast wieder zuviel des Guten. Dann würd ich die Longdrinks weglassen und - in etwa No's Linie entsprechend - vorher/nebenher blubbernde Traubengärprodukte reichen. Wobei ich persönlich kein unbedingter Freund von Rosé-Champagner bin... bei der abendlichen Veranstaltung lieber vorneweg einen mineralischen, jahrgangslosen Brut auf der Linie Laurent-Perrier oder Perrier-Jouet. Oder ein Blanc de blanc von Ruinart. Beim Brunch dürfte es dann dafür etwas Kräftigeres sein, der Standard Veuve-Cliquot (Yellow label) oder Bollinger oder Krug.

Oder Prosecco aus der Dose.

:-)

KingLoui
03.06.2007, 18:38
Reissdorfkölsch
Seit gestern...Jägermeister-Energy

Trinke aber eher weniger Alkohol :-angel

Doktor_No
03.06.2007, 18:42
wobei man ja sagen muss: mit den richtigen leuten wird es auch bei wein aus dem tetra-pack und hansA aus der dose eine gute party, wenn man bratzen einlädt nützt auch der größte aufriss getränketechnisch null.

ich persönlich würde einfach bisschen bier und gin, paar flaschen champagner/guten sekt und antialkoholisches vorhalten. wer speziell trinken will soll sich sein equipment eben mitbringen.

Flemingulus
03.06.2007, 18:46
Jetzt hab ich Durst. :-)

die chondropathia
03.06.2007, 19:20
wobei man ja sagen muss: mit den richtigen leuten wird es auch bei wein aus dem tetra-pack und hansA aus der dose eine gute party, wenn man bratzen einlädt nützt auch der größte aufriss getränketechnisch null.

ich persönlich würde einfach bisschen bier und gin, paar flaschen champagner/guten sekt und antialkoholisches vorhalten. wer speziell trinken will soll sich sein equipment eben mitbringen.
Präzise! Es sind 100%ig die richtigen Leute, das WEISS ich. Nur kennen und erwarten die von mir einen bis ins Detail gut geplanten Abend, mitgebracht werden müssen nur gute Laune/Hausschuhe.

Es sind Leute, die sich seit einiger Zeit (u. a. Studium!) das erstem Mal wieder alle sehen, da sie mittlerweile in alle Himmelsrichtungen verstreut leben...

Wenn ich mir all die Vorschläge angucke, fällt es mir schwer mich zu entscheiden...

...Gin und einen Begrüßungstrunk (statt Begrüßungsbier, tehe) werde ich auf jeden Fall vorhalten. Sehr adäquat wäre natürlich jenes norwegische Getränk, das über den Äquator geschaukelt wird -

DC, undecided :-oopss

statuscuriosus
03.06.2007, 20:25
@DC wann ist es denn nochmal soweit? :-party
also Mühlen- oder Reissdorf-Kölsch würden mir auch noch einfallen. Aber sonst... vielleicht noch Ahoibrause zum Korn , aber das ist Geschmacksache, je nachdem, was deine Gäste so mögen...

LG status

die chondropathia
03.06.2007, 21:22
@status - Donnerstag ist der Tag, Samstag die Feier...du weißt ja, wo ich wohne ;-)

DC, grad mal schnell das blutverspritzte Weißzeug gewechselt :-D

Patella
03.06.2007, 22:22
Caipirinha! :-love

Eilika
04.06.2007, 13:54
Campari, entweder mit Orangensaft oder mit Tonic... weil ist lecker und passt irgendwie in den Sommer...
Ansonsten mag ich ja auch lieber "richtige" Cocktails...