PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure meinung!!?? Job neben dem PJ als Krankenschwester..??



katerchen
02.06.2007, 13:44
hallo
ich möchte einfach ein paar meinungen hören, weil ich so unentschlossen bin.
Ich mache an Wochenenden(freitags und samstags) Nachtwachen auf der Strahlentherapie (bin auch Krankenschwester) und muss das wohl oder übel auch während des PJ weitermachen.
Jetzt weiss ich nicht, ob es gut ist, in dem Haus in dem man arbeitet auch PJ zu machen??? Hat jemand Erfahrung damit...wäre zwar auf der Inneren, aber alle kennen mich halt auch als Krankenschwester...und zu allem Überfluss hat die Strahlen auch 7 internistische Betten. Das heisst evtl ich nehm donnerstags als PJlerin Patienten auf, die ich dann nachts am Wochenende als Krankenschwester wiedersehe...;)

Danke für Eure Meinungen
kater

Steffster
02.06.2007, 15:05
Hallo Kater, das das auf jeden Fall super anstrengend wird, die "PJ-freien" Wochenenden auch noch zu arbeiten, weisst Du ja sicher. Gibt es denn überhaupt keine andere Möglichkeit? Gibts keine Lehrkrankenhäuser, die ein wenig PJ-Endgelt zahlen? Ich war an einem Haus, an dem wir 200 Euro jeden Monat plus kostenlose Unterkunft und Frühstück/Mittagessen bekommen haben. Damit kam man eigentlich sehr gut hin. Helioskliniken zahlen ja sogar 400 Euro. So mit Hinsicht auf die Examensvorbereitung wären freie Wochenenden sicherlich nicht zu verachten. Der Rollenkonflikt, naja, kommt auf die Kollegen auf beiden Seiten an. Könnte evtl schon Probleme machen, aber das ist von aussen schwer zu beurteilen. Ich für mich selber könnte mir das nicht vorstellen. Hab viel bei uns zu Hause im KH neben dem Studium gearbeitet und deswegen extra das PJ dort nicht gemacht. Eine Famulatur hat mir gereicht. Viel Erfolg noch bei der Entscheidungsfindung! Und viel Spass im PJ (jau kann wirklich Spass machen!!!)

katerchen
02.06.2007, 15:12
hallo
vielen dank für deine nette antwort...