PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS Budapest ich koooommmmeee!!!



Seiten : [1] 2

Effa20
02.06.2007, 19:38
Hallo allezusammen,

Wollte bloß mal fragen wer denn von euch schon sicher weiß dass er im Wintersemester in Budapest studieren wird.....
wäre doch cool wenn man sich schon vor dem semester ein bisschen kennen lernen könnte.....=))

also dann fang ich mal ganz spontan an ;-)

ich bin die eva, hab 2006 mein abi mit nem schnitt von 1.8 gemacht und hab etz 2 mal vergeblich versucht in Deutschland reinzukommen....
im mom studier ich noch zahnmed in erlangen hab aber schon ne zusage für budapest (mir wurde ein studienplatz aufgehoben wegen sozialen Gründen) und auch schon ne wohnung in aussicht in der baross ut (nicht weit von der SOTE entfernt).....
am 07.06. flieg ich nach budapest um mir die wohnung anzugucken leider alleine weil ich niemanden gefunden hab der mit mir fliegen wollte...=((
jetzt erst ma genug von mir....

wenn jemand lust auf meer =) hat dann fragt mich einfach.....(klingt langsam scho wie ne kontaktanzeige.....)

wäre schön wemma auf diese weise scho a paar kontakte vor anfang des semesters schließen könnte....

also......lg effa

LAH_in_GAZ
02.06.2007, 20:46
Bewerb dich geschickt in Deutschland und du brauchst nicht tausende von Euros ausgeben. Mit 1,8 gibt man doch nicht nach 2 mal bewerben einfach auf!!

so long ...

richis
06.06.2007, 22:43
hi eva,

habe soeben die email mit dem zusage bekommen. wie ich das genau mit der wohung und den restlichen sachen regeln werd, weiss ich noch nicht. aber zunächst erstmal hallo.
leider hab ich am 7.06. noch mein praktikum. deswegen werd ich wohl nich fliegen. Wie kümmerst du dich denn um die wohnung etvc? hast du dort ansprechpartner ?

Cleopatra
07.06.2007, 00:27
HI! Ich habe auch gestern die Zusage bekommen! Ich bin 20 komme aus Wien und studiere bereits Medizin. Da mir die Uni hier in Wien garnicht gefällt, hab ich beschlossen ins Ausland zu gehen. ja und mit der Wohnung tu ich mir auch schwer. naja.

Effa20
07.06.2007, 11:19
is echt toll dass ihr euch gemeldet habt!!dass mit der wohnung war relativ einfach......hab bei wg-gesucht.de bei budapest geguckt und gleich eine deutsch-ungarische misch-wg gefunden die mir zugesagt hat.....habe dort gleich angerufen...(gott-sei-dank is gleich ein deutscher hin..=))) und war prompt die erste die sich auf die anzeige gemeldet hat......mir wurde dann gesagt dass ich mir die Wohnung nur anschauen brauch und wenn sie mir gefällt dann gleich haben kann...=))
so war das....bin wohl ein echter glückspilz.....etz flieg ich heut abend los schau mir morgen die uni an und hol mir meine unterlagen (die eigentlich per post zugesendet werden...) und werd mich dann noch mit ner freundin treffen die seit 2006 in budapest studiert.....
also wichtig is nur dass ihr immer wieder guckt ob was neues in wg-gesucht drinsteht dann sofort anrufen angucken und 3,2,1 meins!!=))

simonrhymon
07.06.2007, 11:57
ich schließe daraus, dass die budapest zusagen bereits anfangen rauszugehen?!

Katzi
11.06.2007, 11:07
Hallo ihr lieben,

hab auch schon eine zusage bekommen.. bin also auch zum wintersemester dabei... so langsam frage ich mich ja, wieviele zusagen die schon verschickt haben, nachdem ich gerade gelesen hab, dass es nur 150 studienplätze gibt..

jaaa, mit der wohnungssuche werde ich auch noch spaß haben.. ich fliege ende juli dahin und werde dann wohl einen termin mit college international machen und mir die wohnungen von denen mal anschauen..

liebe grüße

Bienchen29
11.06.2007, 12:55
Also an der Semmelweis gibt es zum WS 08 200 Studienplätze für die Humanmediziner. Wenn das Zusatzgebäude bis September steht, sogar 240 Plätze. Das haben sie am Vorbereitungstreffen gesagt.

LG

Messias
11.06.2007, 14:44
da kannste die plätze für die leute ausm VBJ aber abrechnen!

David77
11.06.2007, 15:32
Hallo ihr lieben,

hab auch schon eine zusage bekommen.. bin also auch zum wintersemester dabei...

Hallo Katzi,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Platz.
Darf ich fragen welche Durchschnittsnote du im Abi hattest und ob du ein Praktikum absolviert hast?
Ich frage das einfach nur, um eine Logik in der bisherigen Platzvergabe zu erkennen.


Gruß David

David77
11.06.2007, 15:34
Oh sorry,

hast du ja in dem anderen Thread schon geschrieben.

Minni
11.06.2007, 15:36
Ich hab heute im Sekretariat angerufen, aber leider ohne Erfolg. Die geben keine Auskunft, auch nicht darüber, ob noch Zusagen verschickt werden... :-nix

Bienchen29
11.06.2007, 15:59
Die geben keine Auskunft, auch nicht darüber, ob noch Zusagen verschickt werden... :-nix

Ganz bestimmt bekommen noch einige Zusagen! Ich hab nämlich auch noch keine :o)
*ganzdolleoptimistischdenk*

Grüße

[N]eo[C]ortex
11.06.2007, 16:50
ich mach mir mehr sorgen darum, warum aus szeged und pécs noch nichts zu hören ist?

hat irgendjemand schon was gehört?

simonrhymon
11.06.2007, 18:16
eo[C]ortex']ich mach mir mehr sorgen darum, warum aus szeged und pécs noch nichts zu hören ist?

hat irgendjemand schon was gehört?
per email nur aus szeged, dass meine bewerbung angekommen ist. pécs gar nichts.

Bienchen29
11.06.2007, 18:41
von Pécs habe ich auch noch keine Bestättigung das meine Bewerbung angekommen ist. von der semmelweis schon.

RubinRot
11.06.2007, 18:47
Die Zusagen von Pécs gehen erfahrungsgemäß immer als letztes raus, also kein grund zur Panik! Ich habe meine Zusage aus Pécs im Nachrückverfahren bekommen, so etwa gegen Ende Juli war das. Also nicht verzweifeln!

[N]eo[C]ortex
11.06.2007, 21:23
meine güte mir gehts nicht um die bestätigung der bewerbung, die habe ich von allen drei uns schon vor 2 monaten bekommen! mir gehts um eine zusage!

nanni83
11.06.2007, 22:01
Also ich mach mich da nicht verrückt. erst ab 25.06, dann dreh ich D U R CH

[N]eo[C]ortex
11.06.2007, 23:52
ja eigentlich hast du recht! ich lass mich aber gerne positiv überraschen!