PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwischenmiete in wien



haemoglobinchen
03.06.2007, 12:42
hallo!
also, ich weiß dass es hier diverse threads zum thema wohnen in wien gibt, hab auch die dort angegebenen links schon probiert. allerdings hab ich immer noch nichts passendes gefunden.
wir sind vom 02.09.07 bis 04.10.07 zur famulatur in wien und suchen noch eine unterkunft, die auch BEZAHLBAR ist - sprich so um die 600 € rum. (ferienwohnungen etc. sind ja so dermaßen teuer ... und mit den wohnheimen scheint das für den zeitraum auch nicht zu klappen). kennt vielleicht einer von euch jemanden, der seine wohnung für diesen zeitraum privat an uns vermieten würde?
oder wäre vielleicht jemand bereit, für mich mal was am schwarzen brett oder so in wien auszuhängen?
bin für jeden tipp dankbar. grüße haemoglobinchen

Dr. Pschy
04.06.2007, 10:32
Wo und was famulierst denn? :)

Es gibt diverse Moeglichkeiten.

1. jobwohnen.at - Die Job- und Wohboerse der Hochschuelerschaft, gute Angebote, ist dir vermutlich aber schon bekannt.

2. Schreib mal Franziska Rhomberg: [email protected] Das ist unsere Auslandsreferentin der ÖH Medizin, die kuemmert sich in ihrem Referat um sowas. Eventuell kann sie dir helfen.

3. Ich hoer mich mal um. Eventuell ergibt sich ja was.

madniki
04.06.2007, 11:43
wie wäre es mit www.couchsurfing.com ?

haemoglobinchen
04.06.2007, 16:53
hi! ich famuliere im kh göttlicher heiland in der neuro, 2 freundinnen von mir dort in der anästhesie bzw. gyn. hatte mir das mit dem wohnen nicht sooo schwer vorgestellt ... letztes jahr in berlin war es kein prob für unter 500 € ne wohnung zu kriegen ... hatte nicht gedacht, dass wien so teuer ist. die links kenn ich leider schon, aber danke für die email-adresse, vielleicht kann mir die dame ja helfen. grüße häm

Tyalon
27.04.2008, 06:50
Ich vermiete mein WG-Zimmer in einer 4er-WG für drei Monate (Juli-August-September), in denen ich ein Praktikum in Südamerika mache. Die WG (drei Jungs 21-24a) ist in Ottakring, einem Stadtteil von Wien, gelegen. Mit den Öffis ist schnell zur Uni und zu AKH/Uniklinik (Straßenbahninie 43) zu kommen. Weiters fahren der 10A (Schönbrunn) und die S45 (Handelskai/Donau).
Das Zimmer ist voll möbliert und in der WG ist auch alles vorhanden.

(Mai 2009)

Tyalon
29.05.2009, 20:28
jetzt wieder aktuell! (s.o.)