PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Schulfach Gesundheitsaufklärung?



Seiten : 1 2 [3]

Meridion
05.06.2007, 16:41
Äh, gar keines der genannten Fächer. Was soll Gesundheitsaufklärung nochmal genau bringen? - Das 15-jährige ihre AP, den Brustkrebs oder ihren Altersdiabetes erkennen???

Ach soooo, damit sie sich 20 Jahre später, wenn sie wirklich mal zu einer Risikogruppe gehören, sich an ihre Schulzeit erinnern?

Oder gehts da um "Kinder kinder, ihr seid zu fett!" und Ernährungsaufklärung? Was auch wiiirklich Aufgabe der Schule ist :-nix what?

Ich hab mich wahrscheinlich nur aufgeregt, weil man "bildende Kunst" streichen will. Kunst wird in unserer Gesellschaft pädagogisch wie therapeutisch eh mit Füßen getreten; es in der Schule zugunsten von Krankheitsberatung für potentieller Risikopatienten zu streichen ist typisch Physikalisten-Staat *seufz*

Meridion

@little_lunatic: ach komm, die Mathekenntnisse, die für Studium nötig sind kann man sich in 2 Wochen aneignen - ich erinnere mich da an das Astrophysik-Script meines ex-mitbewohners. DAS war Mathe, nix von wegen "einsetzen, ausrechnen"... "Sie haben ein implodierendes globuläres Objekt der Schicht-Massen/Radius Beziehung xy und einer Implosionsbeschleunigung von yz, die äußere Schicht des Objekts ist von einer gasförmigen, komprimierbaren Schicht der Spezifikation xyz bedeckt. Nach wievielen Halbwertszeiten überschreitet diese Schicht ihre Kondensationsgrenze" - Hach, da rechne ich doch gerne Abweichler in Gauss-Kurven aus *grinst*

Pauker
05.06.2007, 16:50
Äh, gar keines der genannten Fächer. Was soll Gesundheitsaufklärung nochmal genau bringen? - Das 15-jährige ihre AP, den Brustkrebs oder ihren Altersdiabetes erkennen???

Ach soooo, damit sie sich 20 Jahre später, wenn sie wirklich mal zu einer Risikogruppe gehören, sich an ihre Schulzeit erinnern?

Oder gehts da um "Kinder kinder, ihr seid zu fett!" und Ernährungsaufklärung? Was auch wiiirklich Aufgabe der Schule ist :-nix what?:-meinung:-meinung:-meinung

Und die "Ernährungsaufklärung" wird in den Schulen bereits ziemlich intensiv betrieben. Man merkt nur nicht viel davon.