PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückzug nach Zulassung?



Keely
04.06.2007, 10:53
Hallo ihr Mitleidenden :-stud ,

ich weiß nicht, warum ich immer die blöden Fragen habe :-blush , aber vielleicht hat hier ja einer ´ne Ahnung. Seit einigen Tagen hält sich bei uns das Gerücht, daß sich die jetzigen Wiederholungsprüflinge zur kommenden Physikumsprüfung nicht abmelden können. Angeblich liegt das daran, daß man die Zulassung ja schon hat. Ich hab jetzt mal die Approbationsordnung zum x-mal gelesen. Ich kann mir das zwar überhaupt nicht vorstellen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man sich in diesem Fall tatsächlich nur mit einem wichtigen Grund von der Prüfung abmelden. Allerdings haperts bei mir mit dem Nachvollziehen gerade ganz erheblich, ich dachte, man könnte immer vor der Nachreichefrist zurückziehen. Laut Psycho-GK ist das jetzt bestimmt ein "Nicht-wahr-haben-wollen" ;-)
Tut mir wirklich leid, daß ich jetzt so ein blödes Thema aufbringe :-wand

Liebe Grüße
Kee

hermine
04.06.2007, 12:37
Hi Keely!

Tja, in Hamburg trifft das auf jeden Fall zu!
Bin letztes Jahr duchrs mündliche gefallen und habe dann so einen netten Brief vom LPA bekommen " ... sie werden im Frühjahr... zur Prüfung geladen..." Habe dann da angerufen, weil ichs auch nicht glauben konnte. Aber man kann sich echt als Wiederholer nicht abmelden! Man kommt nur drum herum, wenn man für den Prüfungstag ein Attest vorlegt.

Wenn du unsicher bist, wende dich ans LPA deines Vertrauens ;-) und hol dir halt notfalls ein Attest. :-)

Vg

akw
04.06.2007, 12:45
Ja es ist wirklich so....
du musst dich nicht noch mal anmelden etc und du wirst automatisch vom LPA zu Prüfung geladen!!
Abmelden geht wohl auch nur mit Attest!! :-?

Keely
04.06.2007, 14:25
Hi Keely!


Wenn du unsicher bist, wende dich ans LPA deines Vertrauens ;-) und hol dir halt notfalls ein Attest. :-)

Vg

LOL, LPA deines Vertrauens, das wäre wohl wie dem Teufel die Seele verkaufen ;-)

Das mit dem Attest war hier beim letzten Mal die totale Katastrophe. Einigen ist von unseren Amtsärzten- 2 gaaaanz seltsame FRAUEN- nicht geglaubt worden, daß sie krank sind und so sind min.2 im letzten Versuch durchgefallen. Ich hoffe also einfach, daß ich nicht in die Situation komme, das zu müssen :-)

Liebe Grüße
Kee