PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch?



xxsaschaxx
04.06.2007, 18:21
hey leute,
hab ne frage, muss ich englisch sprechen bzw schreiben können fürs medi-studium?
wel mein porb ist in der schule versteh ich alles , aber schriftlich, omg^^
habe mal gehört das die fachliteratur zunehmenst auf englisch ist, was kein porb wäre. Aber sind prüfung teilweise auf englisch oder hat man sogar englisch als fach?
mfg sascha

Jutti
04.06.2007, 18:34
Also ich glaub ich kann dich da beruhigen, ich habe selber auch absolut keine Ahnung von Englisch, uns wurde jetzt bisher einmal ein Buch auf englisch empfohlen, aber die haben auch immer eine deutsche Alternative für dich. Ansonsten sind die Bücher alle auf deutsch, wenn du nicht gerade irgendetwas hochspezielles suchst.
Von Prüfungen auf englisch weiß ich auch nichts, zumindest nicht im normalen Med-Studium, nur in den alternativen Studiengängen findet man sowas, aber da haben die dann auch spezielle Zulassungsvoraussetzungen.

McBeal
05.06.2007, 07:32
hey leute,
hab ne frage, muss ich englisch sprechen bzw schreiben können fürs medi-studium?
wel mein porb ist in der schule versteh ich alles , aber schriftlich, omg^^
habe mal gehört das die fachliteratur zunehmenst auf englisch ist, was kein porb wäre. Aber sind prüfung teilweise auf englisch oder hat man sogar englisch als fach?
mfg sascha
Nein, Englisch als Fach gibt es nicht und die Prüfungen sind im Regelstudiengang auch nicht auf Englisch (es sei denn, Du machst ein Auslandssemester ;-) oder studierst in Ungarn o.ä.). Auch die "normale" Fachliteratur, mit der Du Dich auf Prüfungen vorbereitest, ist auf Deutsch. Das einzige wofür ich neben einer Famulatur im englischsprachigen Ausland mein Englisch brauche, ist die Doktorarbeit. Es sind nahezu alle Texte, die man dafür lesen und verwenden muss auf Englisch. Aber es zwingt Dich ja auch keiner, eine zu schreiben und außerdem kannst Du Dich ja auch dabei mit einem Wörterbuch hinsetzen.