Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physio klausur
Hessejung
15.07.2007, 19:06
das stimmt, seht hier:
http://www.physiologie.uni-frankfurt.de/Indoor/StudInfo/Ergebnisse%20Nachholklausur%20SS2007_aushang.ASP
da kann man ja nur auf die 2. nachklausur gespannt sein! :-P
Naja, dann seid ihr weniger in der Klinik! ;)
...und genau das ist der springende Punkt!
was ist da so springend dran?
Na, denk mal scharf nach!
soll ich dir einen aufsatz schreiben? :-keks
Das ist nicht nötig. Mir genügt, was ich bisher von dir gelesen habe!
mezzomixi
16.07.2007, 19:35
:-))
...
das ist sehr gut. freut mich, daß jemand meine gedanklichen ergüsse zu schätzen weiss! bekomm ich auch noch eine antwort auf meine frage? :-blush
Ich wiederhole mich äußerst ungerne...
ahja, was auch immer du von mir gelesen hast?!?!
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller
...und mag dir der Inhalt des Zitates auch verschlossen bleiben: er passt wie die Faust auf´s Auge!
ahja, interessante meinung!
Sidewinder
17.07.2007, 20:26
Man muß es aber echt von der Seite sehen, was die anderen umbringt, das macht euch stärker...wenn ihr erstmal 68 Leute weniger seid in der Klinik, dann könnt ihr nur davon profitieren: kleinere Gruppen, weniger überfüllte Kurse, keine verschobenen oder vorgezogenen Semester. Das klingt zwar unfreundlich und gemein den anderen gegenüber, aber leider Gottes lässt die Organisation der klinischen Semester keine andere Sichtweise zu.
Vom menschlichen Standpunkt aus tun mir die Leute auch leid, aber für alle anderen bedeutet es ein wenig mehr Kapazitäten in der Klinik.
Und mein Gott, die anderen werden Physio auch schon irgendwann noch bestehen und machen dann halt ein Semester später Physikum - auch nichtmal so übel, dann kommen sie auch in kleinere Gruppen!
Auch wenn vielleicht Freunde und Bekannte unter den Nichtbestehern sind, es verlangt ja niemand, daß ihr schadenfroh rumlauft und mit dem Finger auf sie zeigt, aber grade von Nachteil ist die Situation für euch auch nicht.
Sebastian
es sind doch auch eigentlich nicht derartig viele durchgefallen, durch das herabsetzen der 3pkt haben ja mehr als 84% bestanden. was nichts daran ändert, daß es echt hart ist nur 2 leute bestehen zu lassen bzw so die klausur zu konzipieren.
abgesehen davon sind wir glaub ich trotzdem nicht wenige, die jetzt noch physikum schreiben. es wird also nicht wirklich leerer werden.
Dr. House
18.07.2007, 06:57
Guten morgen.
Es sind genausoviele wie vorher.
Die vom letzten Jahr ersetzen dann halt die von diesem Jahr.
Wenn ich 600 Studenten aufnehme, dann machen 500 Physikum. Ob mit drei Jahren Vorklinik oder mit zwei Jahren Vorklinik ist doch völlig egal.
Die mit drei Jahren kosten die Uni dafür noch etwas mehr Geld und die Chance, daß jemand das Studium wegen einer vergeigten Physioklausur noch abbricht trendiert gegen Null. Wer es bis dahin geschafft hat, ist zäh :-))
Sidewinder
18.07.2007, 09:55
Dann wünsche ich viel Spaß in den überfüllten und chaotischen klinischen Semestern! ;)
essenstudi
19.07.2007, 21:06
Aus dieser Klausur würden mich mal ein, zwei Kostproben interessieren ..
LG
Rumpelstilzchen
19.07.2007, 21:24
Physiologie war neben Chemie die einzige Klausur, die ich in der Vorklinik nicht dreimal geschrieben habe!
Also haut rein, Jungs und Mädels!
hmm glaub wir sind gar net mehr so viele in der klinik dann...es haben um die 300 leute physikum mitgeschrieben und jetzt im mündlichen hat´s bestimmt auch nochma n paar getroffen...