PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physikumszeugnis für die direktbewerbung?



gjmgdk
05.06.2007, 15:39
wie ist das eigentlich, wenn man sich zum 1. klinischen an den unis direkt bewirbt, wann möchten die denn gerne das physikumszeugnis sehen? erst zur immatrikulation oder muss man das der bewerbung nachreichen?
kann es sein, dass man vorläufige zulassungen zum 1. klinischen erhält, die vorraussetzen, dass man zur immatrikulation ein physikumsergebnis vorweisen kann?
danke schonmal für eure antworten, suchfunktion hab ich benutzt.
ciao

schwarzwald
05.06.2007, 17:36
wie ist das eigentlich, wenn man sich zum 1. klinischen an den unis direkt bewirbt, wann möchten die denn gerne das physikumszeugnis sehen? erst zur immatrikulation oder muss man das der bewerbung nachreichen?
kann es sein, dass man vorläufige zulassungen zum 1. klinischen erhält, die vorraussetzen, dass man zur immatrikulation ein physikumsergebnis vorweisen kann?
danke schonmal für eure antworten, suchfunktion hab ich benutzt.
ciao


Ich hab mich gestern zum 1.klinischen in Freiburg beworben und da kreuzte dann an, wann du voraussichtlich Physikum machst und musst das Zeugnis bis zum 30.09 nachreichen.
:-)

kleinerMedicus21
05.06.2007, 17:36
Hi,

also meines Wissens ist es bei (den meisten) Unis so, dass du das Zeugnis innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen hast, was normalerweise wohl auch schaffbar ist (kommt natürlich zu einem gewissen teil auch dann auf die schnelligkeit deines LPAs an)
Dann geht es meistens dann ja mit der Vergabe nach Note, bei der einen oder anderen uni ist es aber wohl auch so, dass "wer zuerst kommt,malt zuerst" gilt.....
Das steht aber glaub ich auch immer bei den Bewerberinfos der unis, wenn dich für ein höheres Fachsemester bewirbst.

Hoffe,dass hilft dir ein wenig weiter

Viele Grüße

kleiner Medicus